Palmolive Dusch & Creme Mandelmilch Testbericht

Palmolive-dusch-creme-mandelmilch
ab 6,43
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(7)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Hopsten

Nicht trinken ! *g*

4
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Mal ehrlich, hören sich manche Duschmittel nicht wie ein leckeres Getränk an? Natürliche Mandelmilch zum Beispiel, könnte ich mir ganz schmackhaft vorstellen. Aber halt Stopp! Das Zeugs ist nicht zum Trinken da, nein, unser edler Body soll damit behandelt werden. Was dem Körper von innen gut tut,(da denke ich an Mandeln und Mandellikör!) kann ihm ganz sicher auch äußerlich nicht schaden. Als letztens wieder so eine Schnäpperkenaktion in unserem Supermarkt stattfand, kaufte ich eine Duschcreme, die ich tatsächlich bisher noch nicht kannte.

Das ist sie:
````````````````
Palmolive, Naturals Dusch & Creme, mit natürlicher Mandelmilch heißt es. Geeignet ist es für die empfindliche Haut. 250ml kosten 0,99 Euro im Angebot. Man muss auch schon mal 1,49 Euro dafür bezahlen. Also Augen auf beim Duschgelkauf!
Die Inhaltsstoffe stehen hinten auf der Flasche und können dort bequem nachgelesen werden.

Praxis:
``````````
Der Behälter hat eine gefällige Form, er ist oval und hat oben einen breiten Aufsatz mit einer Klappe. Die ist schön breit und kann leicht hochgeklappt werden. Farblich passt der Kunststoffbehälter zu der versprochenen Mandelmilch. In weiß ist der Behälter gehalten und in einem hellem Orange/Rosa sind das Etikett und der Deckel gestaltet. Sieht nett aus.

Also Deckel auf und los geht’s. Die Öffnung ist ein ziemlich großes, rundes Loch. Aus dem steigt schon ein süßlicher Geruch, der mich an leckere Bonbons erinnert. Etwas fruchtig, blumig, dezent und apart riecht es. Natürlich auch süß. Ein Druck auf den Flaschenbauch und vorn kommt schon die Duschcreme heraus. Ganz gegen meine Erwartung ist sie weiß. Ich hatte mit einem rosa/orange Farbton gerechnet. Weiß finde ich noch besser, weil ich dann davon ausgehen kann, dass keine zusätzlichen Farbstoffe drin sind. Die verwöhnen das Auge sind aber nicht immer gut verträglich und müssen auch nicht sein.

Die Duschcreme ist weiß und dicklich. Sie läuft nicht sofort von der Handfläche. Der süße Geruch wird natürlich noch stärker, sobald die Creme zu schäumen beginnt. Dann verbreitet sich der Geruch sehr schnell. Sicher ist das nix für jedermann. Viele mögen es morgens unter der Dusche lieber prickelnd und kribbelig. Die sind mit einem herben Duft wohl besser dran. Aber die Sanften unter uns kommen mit diesem Geruch sicher gut klar. Er regt nicht auf, stimuliert nicht und verführt einen nicht, unter der Dusche bereits Pläne für den Tag zu schmieden. Ganz im Gegenteil. Dieser Duft besänftigt und lässt einen tief einatmen und ruhig werden. So ist es bei mir. Ich genieße diese Minuten unter der Dusche, allein mit diesem Duschcreme.

Es schäumt und schäumt, wenn man zu viel davon genommen hat. Besser mit kleinen Mengen anfangen! Das meiste der Creme verschindet ja doch im Ausguss. Meistens flutscht schon ein Teil der Menge von der Handfläche bevor sie überhaupt Körperkontakt hatte. Das ist doch wirklich zu schade. Also nehmt lieber weniger und braucht alles. Kommt ihr nicht hin, genehmigt ihr euch eben noch einen weiteren Klecks. Wer sparsam mit dem Zeug umgeht, kommt auch mit der Menge von 250ml länger aus. Denn ergiebig ist es, das muss man sagen. Die Bildung des Schaums setzt schnell und zügig ein und schon hat man ein gutes Reinigungsgefühl. Ja, nach dem Gebrauch fühle ich mich frisch, sauber und gut.

Der Geruch, der zuerst noch an der Haut haftet, verschwindet aber nach einer Weile. Zurück bleibt eine angenehm weiche Haut, die zunächst nicht spannt oder juckt. Auch wenn der Hersteller meint, wir Verbraucher könnten auf eine anschließende Körperlotion verzichten, so trifft das auf mich leider nicht direkt zu. So jeden zweiten Tag beginnt meine Haut trotz der Duschcreme wieder zu schuppen. Sie wird schlichtweg trocken. Aber ehrlich, gibt es überhaupt ein Duschgel, das ein späteres Eincremen des Körpers überflüssig macht? Ich kenne es nicht und deshalb war ich von diesem leeren Versprechen auch nicht sonderlich überrascht.

Das Palmolive Naturals gefällt mir mit seinem Duft, seiner Schaumbildung und dem vermittelten Reinigungsgefühl sehr gut. Für 0,99 Euro habe ich ein gutes Duschcreme bekommen. Nur muss einem natürlich der Duft zusagen. Tut er das, hat man schon früh am Morgen unter der Dusche sein erstes angenehmen Erlebnis! *g*


Hopsten

1 Bewertung