Palmolive Dusch & Creme Mandelmilch Testbericht

Palmolive-dusch-creme-mandelmilch
ab 6,43
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(7)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Anonym126

Gut !

4
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Ein neuer Duft unter der Dusche muss immer mal wieder sein. Es gab zwei Gründe für den Kauf dieser Duschcreme. Erstens, ich hatte es eilig und wollte nicht lange suchen und zweitens stand dieses Duschmittel mitten im Gang als Angebot. Da zögerte ich keine Sekunde und kaufte es einfach. Sollte der Duft oder die Wirkung später nicht überzeugen würde ich diese Sorte eben nicht mehr kaufen. Wenn drei Leute täglich ein- oder manchmal mehrmals duschen, ist eine Flasche mit 250ml schnell verbraucht.

Die Duschcreme:
_________________

Dieses Mal kaufte ich eine Produkt von Palmolive mit der Bezeichnung Naturals Dusch & Creme mit natürlicher Mandelmilch, die ist besonders für die empfindliche Haut geeignet. Der Behälter besteht aus festem Kunststoff und ist etwas oval. Der Inhalt beträgt 250ml und der bezahlte Preis macht 0,99 Euro.

Durch die Kombination aus milden Reinigungssubstanzen und natürlicher Mandelmilch, verspricht der Hersteller eine Haut, die sich wie eingecremt anfühlt ohne einen Fettfilm zu bekommen.

Meine Palmolive Naturals- Erfahrung:
_______________________________

Der Kunststoffbehälter passt ganz gut zur versprochenen Mandelmilch. Der breite Deckel, mit dem doch recht schmalen Kippverschluss, wurde in einem mandelähnlichen, hellen Orange eingefärbt. Mit dem Kippverschluss bekam ich unter der Dusche einige Schwierigkeiten. Öffnen ließ er sich leicht, doch ich bekam ihn nicht so ohne weiteres wieder zu. Schließlich ließ ich den Verschluss einfach offen und ärgerte mich nicht mehr. Etwas breiter und handlicher wäre besser gewesen.

Die Duschcreme ist ungefärbt. Sie ist einfach weiß und sie sieht sehr cremig aus und sie glänzt etwas. Sie fließt nur zögerlich und langsam aus der Flasche. Das ist kein Nachteil, da ich die Menge so besser dosieren kann. Bereits wenn der Deckel offen steht, ist der Duft des Mittels wahrnehmbar. Aber sein optimales Aroma entwickelt die Duschcreme erst, wenn sie mit Wasser aufgeschäumt wird. Dann duftet es wunderbar in der ganzen Dusche. Der Geruch ist ganz bestimmt nicht für jeden geeignet, denn es ist ein sehr süßer und bonbonartiger Geruch. Ein direktes Mandelaroma kann ich nicht feststellen, aber es riecht trotzdem wunderbar. Der Geruch ist nicht zu aufdringlich. Es duftet süß nach Blumen oder leckeren Bonbons oder vielleicht sogar nach einem sanften und angenehmen Parfum. Allerdings bleibt der Duft eine Weile auf der Haut zurück. Meistens übersteht er bei mir noch das Fönen der Haare. Dann verfliegt er aber allmählich und bevor ich das Bad endgültig verlasse, ist der Duft bereits von meinem Körper verschwunden. Im Bad kann ich ihn aber noch sehr lange wahrnehmen.

Die Duschcreme lässt sich leicht auf der Haut verteilen. Wer mit großen Schaummengen rechnet, hat sich leider verrechnet. Die Schaumbildung ist relativ gering. Sicher hängt das mit dem Pflegezusatz zusammen, denn immerhin soll diese Duschcreme der Haut Schutz geben, und das spätere Eincremen unnötig machen. Das Reinigungsgefühl nach dem Duschen ist bei mir durchaus vorhanden. Auch meine Haut fühlt sich weich und geschmeidig an. Es spannt nichts und die Haut sieht auch nicht trocken oder spröde aus. Und doch kann ich auf eine Körperlotion nicht verzichten. Das hängt aber sicherlich mit dem Hauttyp und der Empfindsamkeit der Haut zusammen. Meine Haut braucht nach dem Duschen immer noch eine Unterstützung in Form einer Pflegelotion. Sicher ist das aber völlig unterschiedlich. Deshalb messe ich dieser Tatsache keine große Bedeutung bei. Ein Duschmittel, das wirklich nachhaltig eine Lotion ersetzt, habe ich bisher noch nicht gefunden.

Die Ergiebigkeit der Duschcreme ist relativ. Ich benötige wirklich immer nur einen Klecks, der gerade in die Mitte der Handfläche passt. Das reicht mir. Wer allerdings mehr benötigt, weil er es gern schaumiger mag, wird sicher schon nach spätestens zwei bis drei Wochen ein neues Duschmittel kaufen müssen. Wie gesagt, die Ergiebigkeit kann jeder selbst beeinflussen.

Fazit:
______

Ich mag diese Duschcreme. Der Duft gefällt mir, mit der Schaumbildung bin ich auch zufrieden, das Reinigungsgefühl ist ebenfalls vorhanden und die Haut spannt nicht. Für 0,99 Euro ist diese Duschcreme auf jeden Fall weiter zu empfehlen, vorausgesetzt, man kann sich mit diesem Duft anfreunden. Ich konnte es.

Liebe Grüße

Catty

40 Bewertungen