Palmolive Dusch & Creme Mandelmilch Testbericht

Palmolive-dusch-creme-mandelmilch
ab 6,43
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(7)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Gering

Ein Erlebnis für Sinne und Haut

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Nachdem ich bei REWE unser Standartduschgel (Dusch Creme) nicht mehr erhalten kann, weil es scheinbar aus dem Sortiment genommen worden ist, begann die Suche nach einem anderen Dusch Gel, das mir und meiner Frau gefallen muss.
Auswahlkriterium bei solchen Dingen des alltäglichen Gebrauchs ist eigentlich der Preis bisher gewesen, doch nach dem letzten Reinfall, meine Frau hatte die billige Hausmarke des Markant – Marktes mir und meiner Haut zugemutet, hatte ich so richtig Lust, mal was anderes auszuprobieren.

Interessanterweise fiel meine Wahl auf die Palmolive Naturals Dusch Creme mit Mandelmilch für empfindliche Haut, die mit satten 1,49 € und nur 250 ml Inhalt ein recht nobles Duschgel ist – um es mal so auszudrücken.


___________________
Produkteigenschaften
___________________

Schon beim ersten Öffnen der Klappverschlusses strömt das auffallenste dieses Duschgels in die Nase: der sehr dominierende Mandelgeruch. Und auch wenn dieser bei den ersten Anwendungen sicherlich gewöhnungsbedürftig in seiner Intensität ist, gewöhnt man sich recht schnell daran und ich persönlich finde ihn mittlerweile richtig angenehm. Und das auch, wenn der Geruch sicherlich feminin wirkt.
Als Duschgel sind die Produkteigenschaften überzeugend, vor allem dann, wenn der Produktzusatz CREME ernstengenommen wird: Das Duschgel ist in seiner Konsistenz cremig, sodass das Gefühl beim Auftragen auf die Haut sehr angenehm ist.
Die Haut ist nach dem Duschen frisch und geschmeidig, als ob man eine Hautlotion aufgetragen hätte. Das subjektive Duscherlebnis ist deshalb als sehr positiv einzuschätzen – zumindest bei mir und meiner Frau.

Das im Farbton leicht orangefarbene Duschgel hat aber noch eine andere Wirkung, denn die Haut strömt noch Stunden nach dem Duschen den betörenden Geruch der Mandelmilch ab. Sicher nicht jedermanns Sache ist gerade dieses der Grund, weshalb ich auch als gestandener Mann immer wieder dieses Gel in den Einkaufswagen packe.

__________
Verpackung
__________

Wie alle Duschgels der neuen Palmoliveserie verfügen die Plastikverpackungen über einen leicht zu öffnender Klappverschluss und einen im Farbton jeweils dem Produkt angepassten Verschlussaufsatz, der mit einem leichten Dreh abzunehmen ist.
Verwunderlich erscheint, dass die Beschriftung auf der Verpackungsrückseite und hier vor allem die Liste der Stoffe, die in diesem Duschgel enthalten sind, alles andere als gut zu lesen sind, die die gründe Schrift auf dem weißen Hintergrund ist zunächst recht klein geraden, zum anderen auch sehr blass, sodass sicherlich viele Kunden Schwierigkeiten haben werden, das genau entziffern zu können.

______
Fazit
_______
Das Palmolive Natruals Mandelmilch Duschgel ist sicherlich nicht jedermanns Sache, da es vor allem durch seinen eindringlichen Mandelgeruch beim Duschen, aber auch durch die Eigenschaft, dass die Haut noch Stunden später danach riecht oder besser duftet. Das mag dann aber – ausgenommen vom preis, der nix für Pfennigfuchser ist – auch schon der einzige negative Aspekt für den einen oder anderen sein – für mich jedenfalls nicht.
Und auch das Duschgefühl und das Auftragen auf die Haut machen der Duschcreme alle Ehre.


Michael

16 Bewertungen