Palmolive Dusch & Creme mit Kokosmilch Testbericht

ab 6,83
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(7)
4 Sterne
(6)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von MissKultig

Ein Traum in Lila

5
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Ich möchte es auch mal wagen und nicht über eine DVD schreiben oder ähnliches, sondern über ein Hygiene Produkt und meine persönlichen Erfahrungen weitergeben.
Da ich nicht über meine Zahnpasta schreiben möchte, weil ich die sowieso viel zu oft wechsel, habe ich mir mein Duschgel auserwählt.
Palmolive - eines der besten, nein das beste Duschgel was ich bisher hatte. Vor einem Jahr habe ich es mir das erste mal gekauft und seitdem - immer wieder. Die vielen Variationen sind unglaublich - von Butter über Mandel oder Kokos. Toll.
Heute schreibe ich über Palmolive mit Kokosmilch, denn das benutze ich zur Zeit. Also, viel Spass beim Lesen *g*


------------------------------------------------------------------
DIE VERPACKUNG
------------------------------------------------------------------

Alle Palmolive Verpackungen sind in ovaler Form gehalten. Der Deckel hat abhängig von der "Geschmacksrichtung" eine andere Farbe. Palmolive mit Kokosmilch hat einen wunderbaren sanft lila Deckel.
Auf der Vorderseite der Verpackung steht der Name des Produktes "Palmolive" und die "Geschmacksrichtung", in diesem Fall natürlich "Kokosmilch". Dann findet sich unter der "Geschmacksrichtung" ein Bild einer zerhackten Kokosmilch und darunter steht die Wirkung des Produktes. "Kokosmilch" wirkt gut gegen trockene Haut, aber dazu später mehr.

Auf der Rückseite findet sich auf deutscher und auf französicher Sprache eine kurze Beschreibung des Produktes und die Inhaltsstoffe.


INHALTSSTOFFE

Aqua, Sodium, C12-13 Pareth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Lauryl Polyglucose, Parfum ... u.s.w.

Ich selber kann nichts mit den Inhaltsstoffen anfangen, ihr bestimmt auch nicht. Auf die Inhaltsstoffe guckt sowieso keiner, und wer starke Allergien hat, kauft sowieso Sonderprodukte.

Weiterhin befindet sich auf der Rückseite noch die Internetseite von Palmolive, Informationshotline und die Herstellungsorte.


------------------------------------------------------------------
DAS PRODUKT
------------------------------------------------------------------

Farbe, Geruch und Konsistenz

Das Produkt an sich ist in einem ganz blassen Lila gehalten. Die Konsistenz ist gehalten zwischen dickflüssig und flüssig. Für mich persönlich ist es genau die richtige Konsistenz, man kann das Produkt gut auf der Haut verteilen und nichts geht verloren.
Palmolive mit Kokosmilch, riecht zum Glück (für mich persönlich) nicht so stark nach Kokosmilch, sondern nur sehr sanft. Sonst riecht es sehr cremig und milchig mit einem Schuss Kokos, aber eben nicht sehr stark.

WIRKUNG

Die Wirkung von Palmolive mit Kokosmilch gegen trockene Haut ist unglaublich. Da ich persönlich immer eine Neigung zu trockener Haut habe, da ich zu faul bin mich einzucremen, bin ich mit diesem Duschgel sehr zufrieden. Duschgel und Creme in einem! Nach ca. drei - vier Anwendungen habe ich das erste mal das Ergebnis gespürt. Weiche Haut wie ein Babypopo. Also, verspricht Palmolive nicht nur weiche Haut, sondern hält es auch ein.
Natürlich ist dies unterschiedlich von Hauttyp zu Hauttyp, aber wenn man zu trockener Haut neigt, sollte man dieses Produkt unbedingt mal ausprobieren.

VERTRÄGLICHKEIT

Ich persönlich hatte noch keine Probleme mit diesem Produkt. Die Verträglichkeit ist erste Sahne *g* und ich habe auch noch nie davon gehört, dass jemand starke Probleme damit hatte. Natürlich sollten Allergiker auf die Inhaltsstoffe achten, denn ist hier z.b. auch Parfum entahlten.

PREIS

Ist in meinen Augen mehr als gerecht. Normal kostet das Produkt etwa 1,50 €, was ich nicht übertrieben teuer finde, sondern gerecht.
Aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass es z.Z. immer wieder Sparangebot in verschiedenen Drogerien gibt. Einfach die Augen offenhalten.


------------------------------------------------------------------
FAZIT
------------------------------------------------------------------

Da ich bis jetzt nur gute Erfahrungen mit Palmolive gemacht habe, ist mein Fazit sehr positiv. Der Geruch ist sehr angenehm, und auch die Wirkung sehr poitiv. Besonders für Menschen wie mich, die zu faul sind sich einzucremen *g*
Weiterhin ist der Preis völlig gerechtfertigt und außerdem hält es lange, da man schon mit einem kleinen Tropfen den halben Körper waschen kann, solange man nicht verschwenderisch ist.
Ich empfehle dieses Produkt auf jeden Fall weiter und bedanke mich für´s lesen und bewerten!

45 Bewertungen