Pampers Baby Dry Extra Large Testbericht

ab 17,54
Auf yopi.de gelistet seit 04/2010
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Passform:  sehr gut
  • Hautverträglichkeit:  sehr gut
  • Bewegungsfreiheit:  gering
  • Trockenheit:  sehr trocken
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut

Erfahrungsbericht von mkoch

Pampers BabyDry 6 XL empfehlenswert !

  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Passform:  gut
  • Hautverträglichkeit:  gut
  • Bewegungsfreiheit:  hoch
  • Trockenheit:  trocken
  • Handhabung & Komfort:  gut

Pro:

- saugstark - dünn - Preis-/Leistung - für größere/schwerere oder ältere Kinder geeignet - gut auch für die Nachtversorgung - anscheinend kommt viel Luft an die Haut, was sich positiv äußert.

Kontra:

- Stoffähnliche Außenhaut scheuert mehr als ältere Windeln mit Folie - Pampers macht seine Windeln neuerdings noch dünner. Die Saugstärke bleibt ähnlich gut, aber dafür scheint sich das Kind zunächst unwohler zu fühlen. Dünner=Härter ?

Empfehlung:

Ja

Leider braucht unser 5-jähriger Sohn aus div. Gründen noch Windeln.
Nur was für eine Windel wählt man dann aus ?
Schließlich ist das Kind schon größer und schwerer,
das Kind wird aktiver, die ausgeschiedenen Mengen größer...

Nachdem Windeln anderer Marken oder kleinerer Größen eher zum Auslaufen und Rücknässen neigten, probierten wir die Pampers BabyDry 6.

So gut wie diese, war bisher keine.
Er machte immer einen trockenen Eindruck,
er fühlte sich wohl und uns blieben peinliche Situationen
oder \"große Waschereien\" erspart.
Seine Haut macht einen gesünderen Eindruck.
Einfach genial !

Streiten kann man sich bestenfalls darum,
ob es nun wirklich Sinn macht, die Außenhaut stoffähnlich zu gestalten.
Es kommt zwar mehr Luft an die Haut, aber das wäre mit der Folie von damals sicherlich auch zu bewerkstelligen gewesen.
Jedenfalls ist die Außenhaut der Windel nicht so weich, wie gepriesen und schon gar nicht so weich, wie eine normale Baumwollunterhose und kann im Einzelfall mehr scheuern, als die glatt-weiche Folie der Windel von vor 2000, die unsere ältere Tochter früher getragen hat.

Nun, dass ist wiederrum eine Sache, die von jedem Hersteller gemacht wird.
Allzu bedeutend ist es auch wieder nicht.

Ich vergebe 4 von 5 Sternen für die Pampers BabyDry Extra-Large.

6 Bewertungen