Pampers Kandoo Testbericht

Pampers-kandoo
ab 13,62
Auf yopi.de gelistet seit 02/2004
5 Sterne
(7)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Pflegewirkung:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Konservierungsstoffe: 

Erfahrungsbericht von winnie_wirth

Die absolut wichtige Ergänzung zu den Kandoo-Tüchern

5
  • Pflegewirkung:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Konservierungsstoffe:  ja

Pro:

schön lang schön flauschig super Duft runde Sache, die ich nicht zu teuer finde

Kontra:

eigendlich nichts, daher volle Sterne

Empfehlung:

Ja

So, ich möchte auch gerne meine Erfahrung mit den Pampers Kandoo -Tüchern mitteilen, aber da über Design und Inhaltstoffe bereits geschrieben wurde, halte ich dies für nicht mehr notwendig.

Erst mal möchte ich der Firma Procter & Gamble für dieses Superprodukt danken, auch wenn die Werbeaussagen nicht ganz zutreffend sind.

Ich kann so wie du - das ist Quatsch, jedenfalls nicht durch dieses Tuch, denn Kinder haben anatomisch noch keine wohl proportionierten Arme. DAS HEISST, SIE SIND ZU KURZ UM SICH ORDENTLICH DEN HINTERN ABZUWISCHEN. KINDERN MUSS MAN BIS ZU EINEM GEWISSEN ALTER IMMER HELFEN, AUCH MIT FEUCHTTÜCHERN.

Aber dies soll keine Abwertung des Produkts bedeuten, es soll bloß erklären, das ihr keine Wunder von euren Kindern erwarten sollt. Man soll Kinder die Zeit lassen die sie brauchen, das gilt fürs Laufenlernen wie für das \"richtige\"sauber werden.

Jetzt aber zu den Tüchern:

Wir haben beide Tücher gekauft, die lilanen schon des öfteren, und die orangen erst einmal. Zu den Unterschieden urteile ich wie folgt:
DIE Tücher in der LILA Verpackung Duftrichtung: Melone - sind wohl duftend, und behalten ihren Duft auch bis zum letzten Tuch, was bei den Jungelfrüchten nicht ganz der Fall ist, sie riechen zwar auch sehr angenehm, aber der Duft verfliegt rasch ca. nach Verbrauch der halben Packung. Daher würde ich beim nächsten Einkauf immer die Melonentücher wählen.

Ansonsten unterscheiden sie sich aber in keiner Weise, daher fahre ich jetzt mit einer gemeinsamen Beschreibung fort:

Bei uns benutzt die ganze Familie die Tücher, sie liegen bei uns auf allen Toiletten, das sind 3 Stück. Wir Erwachsenen sind auch darauf übergegangen, da wir einfach kein Produkt finden was unseren hohen Ansprüchen genügt. Herkömmlich feuchte Toilettenpapiere sind
- entweder zu trocken, oder am Anfang noch zu naß, später dann ausgetrocknet.
- Der Duft läßt oft zu wünschen überig, wenn nicht sogar sehr medizinisch
- sie sind oft zu kurz, das man Angst hat sich den Handballen dreckig zumachen, weil der frei liegt.
- sie sind entweder sehr fest, was gar nicht schön zu gebrauchen ist, oder bei weicheren (das sind auch oft die billigen) hat man das Problem, das es dünne Läppchen sind die man garnicht richtig entfaltet bekommt.

FAZIT: Kandootücher sind extra lang, schön flauschig weich, und angenehm im Duft, sie sind leicht feucht, was aber sehr schnell am Popo verfliegt. Also eine Anschaffung für die ganze Familie.

Noch etwas zur Benutzung: mehrer von euch berichteten schon, das man sie statt Klopapier benutzt, das soll man mit Feuchttüchern normal nicht tun, auf vielen steht auch drauf erst trocken - dann feucht.
So braucht man auch von allem am weinigsten: wenig Papier und ein Feuchttuch.

Dann haben noch welche von euch geschrieben, das man ja nicht die teure Box kaufen muß, aber das sehe ich anders. Erstmal habe ich dies auch versucht, weil ich ja wie gesagt 3 Boxen benötigt hätte, aber der Klebestreifen hat bei einer Menge von 60 Tüchern viel zu tun und ist nicht Mister Incredibel. Dann ist das auch nicht so angedacht, sonst hätte Pampers die Lasche an einer Seite befestigt, aber man kann sehr schnell den ganzen Streifen herunterziehen. Davon mal abgesehen, das manches Tuch dann am Klebestreifen bleiben wollte. Und in erster Linie kauft ihr die Dinger doch für die Kids!!! Wie sollen die so etwas kompliziertes hinbekommen wie einen Klebestreifen akurat wieder auf die Öffnung, ohne das ein Luftlöchlein bleibt, zukleben, wenn das uns Große schon nerven kann?
Das Ende vom Lied sind dann ausgetrocknete Tücher, die dann wirklich zu teuer waren. Nochmal auf die Dose zurück, genausoviel Mühe wie sich Pampers mit der Entwicklung des Produktes gemacht haben, soviel haben sie auch über die Verpackung nachgedacht. Sie ist für Kinder leicht zu öffnen, wir unten nach Packwechsel sehr feste wieder verschlossen, und der Deckel geht zwischendurch nicht von alleine auf und schließt schön rundherum ab. Ein Anschaffung die lohnt. Was wir nur gemacht haben: die ganzen Aufkleber abgerissen, das war mir ein Schandfleck im Bad.Die Dose ist so schön bunt, das Kandoologo ist im Deckel eingelassen. Man braucht diese Aufkleber einfach nicht.

Zum Preis sage ich nur, das der Nachfüllpack gerechtfertigt ist, vergleicht mal Menge und Qualität mit anderen Erwachsenen-Feuchttüchern, und nicht grad die Aldiware.

So zum Abschluß habe ich noch einen Apell an uns Deutsche: WERDET LOCKERER !!!!!! Denn hat sich schon mal jemand die Sprachen auf der Verpackung durch gelesen? Da steht für den englisch sprechenden Raum: Toilet wipes for clean Little bottoms (was so viel heißt wie: Toilettentücher für saubere kleine Hintern) das gleiche auf französisch: Lingettes-toilette pour de petites fesses bien propres.
und dreimal dürft ihr raten was da auf Deutsch steht: Feuchte Toilettentücher speziell für Kinder.

P.S.: Ich habe gerade bei Schlecker die gleichen Tücher von AS gesehen, und direkt mitgenommen, waren etwas günstiger und die Box ist die gleiche in einer anderen Farbe. Also wie wäre es die AS Box zu holen, und dort falls die Tücher von AS nichts sind die Orginalen reinzutun? Aber ich werde jetzt erst mal die AS Tücher testen, und später darüber berichten, jedenfalls kann ich schon sagen, das der Duft auch angenehm ist, und optisch ist es das Gleiche Tuch. (Ist es vielleicht sogar das Original?Da die Jungeltücher jetzt schon länger den Duft verlohren haben kann ich nicht sagen ob es der gleiche Duft ist, probiert doch auch mal aus.)

Damit schüß bis zum nächsten Mal eure WINNIE

Schaut auch in meine Kandoohandseife Bewertung!!!!!

8 Bewertungen, 1 Kommentar

  • pcblizzard

    04.08.2005, 18:44 Uhr von pcblizzard
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...bei yopi.de. Nicht schlecht für den ersten Testbericht. Mfg pcblizzard