Pampers Sensitive Feuchttücher Testbericht

Pampers-sensitive-feuchttuecher
ab 9,38
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Pflegewirkung:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Konservierungsstoffe: 

Erfahrungsbericht von elvia022

Sensible Tücher von Pampers

5
  • Pflegewirkung:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Konservierungsstoffe:  nein

Pro:

Sie sind einfach gut

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Vor knapp 2 Jahre sind wir Eltern geworden, von einem entzückenden Sohn er heißt Etienne.

Und wie das nun mal so ist wenn man vor einer neuen Aufgabe steht ist man total verunsichert. Man befindet sich in einer ganz neuen Welt mit der man sich nie so richtig befaßt hat. Zwar bereitet man sich 9 Monate lang vor. Aber man muß halt die Erfahrungen machen die das Eltern sein mit sich bringen.
Ich hatte uns ja schon mit einige Sachen eingedeckt aber ich konnte sie schlecht testen. Das konnte ich erst als das Baby da war.

So war es auch mit den Feuchttüchern. Meine Ökohebamme empfahl mir stinknormale Waschlappen. Aber als Eltern will man natürlich das allerbeste für sein Kind.

Ich habe verschieden Feuchttücher ausprobiert aber bin dann doch bei Pampers Sensitive hängen geblieben.

Eigentlich durch purer Zufall. Ich hatte noch keine Hardbox für meine Feuchttücher. Pampers hatte die damals als Aktion gratis zu einer Packung Sensitive Feuchttücher. Also kaufte ich die. Mein Sohn war da schon ein halbes Jahr alt.

Als ich die Packung aufmachte kam mir einen Geruch entgegen der mir sehr bekannt vorkam. (So roch mein Badegel von früher aus Kindstagen)

Ich war sehr überrascht
Pampers Sensitive Feuchttücher sind sehr stabil.
Andere Tücher sind mir schon auseinandergerissen als ich sie aus der Packung zog. Und man kann da fast durchschauen so dünn sind die. Und Feucht ist anders. Die waren regelrecht naß.

Pampers hält was es verspricht. FEUCHTTÜCHER. Nicht solche die man erst mal auswinden muß.:-)

Also beim nächsten Wickeln gleich ausprobiert.
Da sie so stabil sind braucht man j´keine angst zu haben, daß man die Sch.... an den Händen bekommt.

Es hinterläßt eine leichten Schutzfilm auf Babys Po. Mir kam es fast so vor als wäre da irgendein Pulver drin. (So wie dieses Pulver, daß man nach dem Baden bei Babys anwendet.)
Und die Tücher sind so sanft!!
Da mein Sohn zu dem Zeitpunkt Wund war ich aber keine Creme mehr da hatte habe ich es erst mal so gelassen. Und die Windel angebracht. Es war abend und er ging ins Bett.
Am nächsten Morgen bin ich aufgestanden und erst mal zur Apotheke gerannt um eine neue Tube Wundsalbe zu holen.

Als meine Etienne aufwachte und ich ihn die Windel entfernte staunte ich nicht schlecht. Er war gar nicht mehr rot.

Da habe ich beschlossen nur noch diese Tücher zu verwenden.
Seither ist er auch nie mehr Wund gewesen. Und er wird ende diesen Monats 2!!!!

Was mich allerdings ein wenig stört ist die tatsache, wenn die Packung dem Ende naht werden die Tücher immer Feuchter. Aber immer noch "trockener" wie andere Marken die ich benutzt habe.

Es sind 63 Tücher in einer Packung für 2,99. Pampers hat allerdings öfters Angebote.
Letztens habe ich beim DM
(4 + 2 gratis) 6 x 63 Tücher für 8,99

bezahlt (eigentlich 3 gratis?) Die einzelnen Verpackungen waren in einer Schachtel.

Insgesamt bin ich sehr zufrieden. Sie mögen etwas teurer wie andere Tücher sein. Aber ich brauche keine Wundcreme mehr. Die Tube die ich in der Apotheke geholt habe ist immer noch versiegelt.

Über inhaltstoffe schreibe ich später, da auf den Verpackungen aus der Schachtel nur die französische Ingrediénts stehen.
Und ich will hier nichts falsches scheiben.

Aber ich denke probiert es einfach selber ihr werdet bestimmt genau so begeistert sein wie ich!!!

9 Bewertungen, 4 Kommentare

  • MasterSirTobi

    14.02.2009, 18:10 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Da gibts ein dickes SH von mir. LG MasterSirTobi

  • anonym

    13.01.2006, 23:35 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Birgit :-)

  • Lidlefood

    13.01.2006, 20:29 Uhr von Lidlefood
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • anonym

    13.01.2006, 15:58 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich