Pampers Sensitive Feuchttücher Testbericht

Pampers-sensitive-feuchttuecher
ab 9,38
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Pflegewirkung:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Konservierungsstoffe: 

Erfahrungsbericht von penalty

Popo fein mit Schmetterlingen

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Pampers Sensitive Feuchttücher Nachfüllpack


Hier möchte ich nun einen weiteren Bericht über Feuchttücher schreiben.

Heute richtet sich meine Aufmerksamkeit auf die von mir, super günstig erworbenen, Pampers Sensitive Feuchttücher.

Dieses Produkt habe ich vor wenigen Wochen schon mal im Vorrat bei einer Sonderaktion Gekauft, kaufe eins bekomme eins geschenkt.


Inhalt

In der Packung befinden sich 2x 63 Sensitive Feuchttücher.

Verpackung


Die Verpackung ist aus Folie die man oben mit einem Klebeverschluss versehen hat damit man die Tücher auch mal für unterwegs nutzen kann, denke ich.

Ansonsten passt sie wie die meisten Nachfüllpackungen in die gängigen Feuchttuchboxen.
Die Tücher lassen sich recht Problemlos entnehmen und hängen auch nicht aneinander wie mir das sonst schon passiert ist.


Reinigung

Die Tücher sind fester und dicker als billige Vergleichsprodukte und außerdem mit netten Schmetterlings Tiefendruck versehen, was ich persönlich sehr hübsch finde. Aber auf das hübsche kommt es hier ja weniger an.

Die Tücher reinigen meiner Erfahrung nach wunderbar den empfindlichen Babypo, Sie sind reisfest und nehmen das kleine Missgeschick der süßen kleinen wunderbar auf.

Bei großen Geschäften muss man allerdings auch mal 2 oder 3 Tücher verwenden, sonst hat man doch mal was an den Fingern. Ist ja doch nicht so angenehm.
Die Tücher sind auch nicht zu nass oder zu trocken, ich finde sie genau richtig. Allerdings muss ich sagen das es am ende doch recht nasse Tücher werden wenn die Packung zu ende geht.

Duft

Wenn man die Packung öffnet kommt einem ein sehr angenehmer frischer Duft entgegen. Ich finde diesen Geruch nicht störend oder unangenehm.

Auch mein kleiner fand es wohl ganz nett.

Verträglichkeit

Bei unserem Kleinen Schatz habe ich keine Rötung oder Reizung der Haut feststellen können.
Auch wenn man mal mit einem Tuch Babys Milchschnute sauber macht entstehen keine Pickelchen oder Rötungen.


Fazit

Mir und meinem kleinen haben diese Tücher Spaß gemacht wenn wir den Popo saubergemacht haben. Die Gestaltung ist sehr ansprechend und auch Geruch und Reinigung sagten uns zu.
Im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden.

Auch der von mir in einem anderen Bericht, über Feuchttücher, beschriebene Inhaltsstoff PEG ist hier nicht enthalten was ich doch als großes Plus sehen möchte da der Stoff doch wohl bedenklich ist.

8 Bewertungen