Pampers Windelspender mit Regal Testbericht

Pampers-windelspender-mit-regal
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 03/2005
Summe aller Bewertungen
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von bigmama

Platzsparende Vorrichtung im Kinderzimmer

Pro:

Ordung und Sicherheit beim Wickeln, leichte Wandmontage

Kontra:

eventl . die Farbe

Empfehlung:

Nein

Einleitung
========
Was man nicht alles braucht, um sein Baby wickeln zu können! Da sammelt sich einiges mit der Zeit auf dem Wickeltisch an. Zum Beispiel die Windeln, die vielen Cremes, die Feuchttücher, die Lotion....Langsam fehlt der Platz auf dem Wickeltisch.
Und was noch schlimmer ist: Wenn das Baby sich erst mal drehen kann und nach Gegenständen greifen kann, ist man nur damit beschäftigt, alle Sachen in Sicherheit zu bringen.
So ging es mir auch. Ständig räumte ich die Babysachen, die fürs Wickeln notwendig sind, von einer Stelle zur anderen.
Oftmals dachte ich: Wenn es doch nur etwas gäbe, daß die ganzen Babyutensilien verstaut. Natürlich müßte ich dann auch bequem an diese Sachen herankommen können, da ja sehr oft ein Windelwechsel beim Baby ansteht. Und mein Baby sollte die vielen Teile nicht erreichen können.
Als ich dann bei ebay in der Kategorie "Baby" rumstöberte, entdeckte ich endlich die Lösung für all diese Probleme. Mit der Pampers-Windelbox ist alles schön aufgeräumt, der Wickeltisch ist endlich frei von Wickelutensilien und mein Baby gelangt endlich nicht mehr an die Cremes und Feuchttücher ran.
Ich finde, daß ist wirklich eine schöne Erfindung und deshalb möchte ich euch heute mal diese Windelbox von Pampers vorstellen.

Aussehen und Verpackung
=====================
Die Windelbox besteht aus blauem Kunststoff. Somit ist dieses Teil sehr leicht sauber zu halten, indem man einfach mit einem feuchten Tuch drüberwischt. Leider habe ich diese Windelbox bisher nur in der Farbe blau gesehen, die eigentlich nicht richtig zu unserer Kinderzimmereinrichtung paßt. Dies ist, glaube ich, der einzige Nachteil.
Die Windelbox kam per Post in einem großen grün-gelben Karton. Auf dem Karton sieht man ein Bild von der Pampers-Windelbox im aufgebauten, fertigen Zustand. Außerdem befinden sich viele Informationen zum Aufbau und der Anwendung auf dem Karton.
Im Karton befanden sich dann mehrere Teile der Windelbox, die ich aber dank der Anleitung sehr leicht und schnell zusammenbauen konnte.
Im einzelnen besteht die Windelbox aus dem Windelspender (Deckel, Box, Trennwand), aus 2 Regalen, einem Feuchttuchboxhalter und dem Befestigungsmaterial.
Mit den inneliegenden Schrauben ist die Box ganz einfach an der Wand zu befestigen. Am günstigen ist da natürlich ein Platz direkt an der Wand über dem Wickeltisch. Dann gelangt man sehr schnell an die Windeln und Cremes.
Unten an dem Windelspender hängt an einer speziellen Vorrichtung die Pampers-Feuchttuchbox.
Links und rechts vom Windelspender sind jeweils 2 Regale. Bei mir befinden sich darin Cremes und Lotions, Badezusätze und Puder.
Die Dekoration ist natürlich nicht mit im Lieferumfang enthalten.

Allgemeine Infos zur Windelbox
=========================
Durch den Windelspender habe ich endlich wieder Ordnung und Sicherheit beim Wickeln. Da diese Box bei mir direkt über dem Wickeltisch an der Wand hängt, muß ich mein Baby nicht mal für einen kurzen Moment allein lassen. Ich gelange bequem an alle von mir gebrauchten Sachen zum Wickeln heran. Alles ist somit in direkter Griffnähe.
Was ich sehr schön finde: Egal, für welche Windeln man sich entscheidet, sie passen alle in die Windelbox hinein - unabhängig von der Marke und der Größe.
Die Pampers-Windelbox bietet Platz für einen kompletten Windel-Wochenbedarf. Meistens paßt genau eine Windelpackung in diese Box.

Preis
====
Ich habe diese Box im Internet (ebay) für 19,95 Euro gekauft. Da ich für diese Box nicht geboten habe, sondern sie sofort gekauft habe, wird der Preis wohl auch in allen handelsüblichen Babygeschäften so ähnlich sein.
Natürlich war ich erst mal erschrocken über diesen ziemlich heftigen Preis. Aber es handelt sich hierbei um eine einmalige Anschaffung, die sich mindestens 2 Jahre im Kinderzimmer befinden wird. Ich denke, dafür kann man auch mal knapp 20 Euro ausgeben. Es erleichtert ja mir den Alltag mit dem Baby.

Hersteller
==========
WIBO GmbH
Deutschland
Info-Hotline: 01805-60 10 11 (12 cent pro Minute)

Fazit
====
Ich bin sehr zufrieden mit diesem Produkt und freue mich, daß ich es habe. Es erleichtert mir ungemein den Umgang mit dem Baby.
Endlich habe ich wieder Platz auf dem Wickeltisch. Und ich kann viel besser auf mein Baby aufpassen, da ich es beim Wickeln immer im Blickfeld habe.
Keine Windelpackung steht mehr in der Ecke des Kinderzimmers herum und keine Feuchttücher und Cremes müssen beim Wickeln vom Wickeltisch heruntergeräumt werden, damit mein Baby nichts zu fassen bekommt.
Ich vergebe somit 5 Sterne und eine Kaufempfehlung für diese wunderbare Erfindung.


Vielen Dank für eure zahleichen Lesungen, Bewertungen und Kommentare. Ganz liebe Grüße von Anett

178 Bewertungen, 64 Kommentare

  • Fanta_L

    18.01.2008, 16:26 Uhr von Fanta_L
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Sarah

  • wir_2

    09.01.2008, 22:54 Uhr von wir_2
    Bewertung: sehr hilfreich

    geniales Teil, schöner Bericht, wir_2

  • GSiebert

    31.12.2007, 08:32 Uhr von GSiebert
    Bewertung: sehr hilfreich

    guten Rutsch Lg Georg

  • Puenktchen3844

    26.12.2007, 23:51 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. LG

  • Hoppel71

    23.12.2007, 23:24 Uhr von Hoppel71
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und LG Chris

  • RikeAn

    22.12.2007, 12:25 Uhr von RikeAn
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & lg

  • MarpeX

    14.12.2007, 20:40 Uhr von MarpeX
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Testbericht. Ich freue mich auf einige Gegenlesungen. Viele Grüße, MarpeX.

  • moniseiki

    05.12.2007, 17:47 Uhr von moniseiki
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***-SH-***-LESEN UND GELESEN WERDEN---Liebe grüße moniseiki

  • wolli007

    04.12.2007, 21:23 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Wolli

  • _knuddelmonster88_

    24.09.2007, 20:13 Uhr von _knuddelmonster88_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Start in die Woche wünscht Sara

  • Exodus25

    15.09.2007, 23:28 Uhr von Exodus25
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Antje

  • Sugarbrave

    02.09.2007, 23:27 Uhr von Sugarbrave
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht. LG Sugarbrave

  • Engelchen0109

    20.08.2007, 21:09 Uhr von Engelchen0109
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht... LG vom Engelchen

  • Ratzchen

    14.08.2007, 12:10 Uhr von Ratzchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein Toller Bericht, lg

  • hjid55

    01.08.2007, 19:04 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh & lg Sarah

  • woelfchen82

    30.07.2007, 22:49 Uhr von woelfchen82
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. lg

  • Meyerhoffsche

    24.06.2007, 05:01 Uhr von Meyerhoffsche
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnige Grüße von MissKnu :)

  • jennyrafftalles

    18.06.2007, 14:53 Uhr von jennyrafftalles
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh.lg Jenny

  • miko1960

    13.06.2007, 12:59 Uhr von miko1960
    Bewertung: sehr hilfreich

    ja, kann man gut gebrauchen. sh

  • Zuckermaus29

    12.06.2007, 01:11 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Jeanny :o)

  • Gina87

    11.06.2007, 09:52 Uhr von Gina87
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Gina

  • DJSuza01

    08.06.2007, 01:30 Uhr von DJSuza01
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh ... mfg Suza

  • anonym

    07.06.2007, 23:18 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG SANDRA

  • namiti

    06.06.2007, 23:49 Uhr von namiti
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. Gruß Andrea

  • Qantas

    06.06.2007, 20:56 Uhr von Qantas
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schöner Bericht! Grüße aus Berlin!

  • muttibremer

    06.06.2007, 00:48 Uhr von muttibremer
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Angelika

  • misscindy

    06.06.2007, 00:45 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Sylvia

  • atrachte

    05.06.2007, 19:50 Uhr von atrachte
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht. Lg Adrian

  • huber19

    05.06.2007, 18:38 Uhr von huber19
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einwandfreier Bericht - sh - Gruß Michael

  • SUHE

    04.06.2007, 15:12 Uhr von SUHE
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und sh von Susan

  • Mondlicht1957

    04.06.2007, 03:38 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH LG Pet

  • blackangel63

    04.06.2007, 02:24 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG ANJA

  • dohe1958

    03.06.2007, 14:01 Uhr von dohe1958
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und LG Doris

  • Torombolina

    03.06.2007, 10:36 Uhr von Torombolina
    Bewertung: sehr hilfreich

    Den habe ich auch mal für meinen Sohn gehabt. Der trägt ja keine Windeln mehr und daher ist diese tolle Errungenschaft im Keller.... lg Tiziana

  • michaela_black

    02.06.2007, 19:53 Uhr von michaela_black
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich ! Liebe Grüße aus Rostock!

  • rosewitch

    01.06.2007, 16:43 Uhr von rosewitch
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und schönes WE, Diana

  • angi3000

    01.06.2007, 11:25 Uhr von angi3000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnige Gruesse!

  • lila25l

    31.05.2007, 23:06 Uhr von lila25l
    Bewertung: sehr hilfreich

    So etwas hatte ich nie...

  • knopfi

    31.05.2007, 18:37 Uhr von knopfi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Noch brauchen wir´s nicht, vielleicht ja bald! Gruß knopfi*de

  • frankensteins

    31.05.2007, 00:09 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    ss lg

  • anonym

    30.05.2007, 21:39 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Biggi

  • Wegeno

    30.05.2007, 15:54 Uhr von Wegeno
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...::: Gruß Werner :::...

  • rose015

    30.05.2007, 15:45 Uhr von rose015
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg mandy

  • Sayenna

    30.05.2007, 14:36 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    - sh - lg - Ela -

  • BirgitA

    30.05.2007, 14:09 Uhr von BirgitA
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht, lieben Gruß Birgit

  • Baby1

    30.05.2007, 10:28 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anita

  • anonym

    30.05.2007, 10:14 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • paula2

    30.05.2007, 06:39 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Gruesse aus USA

  • oxalife

    30.05.2007, 01:11 Uhr von oxalife
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Oxalife

  • Sadie_at

    29.05.2007, 23:24 Uhr von Sadie_at
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg ;-)

  • HiRD1

    29.05.2007, 23:09 Uhr von HiRD1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß, Ralf

  • viertelvordrei

    29.05.2007, 22:37 Uhr von viertelvordrei
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das letzte mal, dass ich vor meinem Baby alles in Sicherheit bringen mußte, ist jetzt auch schon weit über 20 Jahre her. Kinder wie die Zeit vergeht.

  • Puppekaa

    29.05.2007, 22:26 Uhr von Puppekaa
    Bewertung: sehr hilfreich

    toll - wie immer , schönen Abend noch - Karsta

  • Vicky

    29.05.2007, 22:24 Uhr von Vicky
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich - Vic

  • gensinrw

    29.05.2007, 21:45 Uhr von gensinrw
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH!!! Lieben Gruß, gensinrw.

  • morla

    29.05.2007, 21:35 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    L. g. petra

  • lemsi

    29.05.2007, 21:27 Uhr von lemsi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich finde deinen Bericht sehr ausführlich geschrieben und gegliedert...deswegen ein sehr hilfreich von mir...man wird sich in Zukunft wohl mal wieder lesen :-)

  • wusi

    29.05.2007, 21:24 Uhr von wusi
    Bewertung: sehr hilfreich

    super bericht, grüße claudia

  • panico

    29.05.2007, 21:00 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico:-)

  • Sabate

    29.05.2007, 20:53 Uhr von Sabate
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Todd

  • clockwork_orange

    29.05.2007, 20:33 Uhr von clockwork_orange
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Nicole

  • anonym

    29.05.2007, 20:25 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    praktisch, wir mussten noch mit der Schublade auskommen :-)

  • mrwong

    29.05.2007, 19:58 Uhr von mrwong
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH.............ich freu mich über jede gegenlesung :-)# LG mrwong bzw. felix hehehe

  • crazy_angel

    29.05.2007, 19:42 Uhr von crazy_angel
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH -- Liebe Grüße, Chrissy