Panasonic SL-SX270 Testbericht

Panasonic-sl-sx270
ab 32,84
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(4)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Karsten14

Musik,Musik und wieder Musik

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hi Lieber Leser und Leserinnen

Ich hab zum Geburtstag einen Diskman bekommen, und dachte mir warum schreib ich nicht mal einen Bericht darüber. Und hier ist er ich hoffe er gefällt euch.

--------------Funktionen am Diskman-----------------

Der Diskman hat seine Hauptfunktionen in der Mitte bzw. oben links und rechts. Sie sind auf der blau, silber schwarzen Hülle: Oben links oder oben rechts ist die Suchlauf- Und Überspringungstaste. Mit diesen Tasten könnt ihr die Lieder eurer CD auswählen oder hin- und herschalten. Oben in der Mitte befindet sich die A.Shoc Taste. Hier gibt es so einiges zu erwähnen, zb. Wenn man in einem Auto fährt und es so ruckelt stählt man natürlich die Anti-Shoc Taste ein. Diese Taste bewirkt das es höchstens 40 Sekunden das ruckeln aushält und einfach das Lied weiterspielt. Aber wenn man Anti-Shoc noch nicht eingestellt hat und man gerade im fahrenden Auto sitzt kann es sein das, das Lied für höchstens 25 Sekunden unterbrochen wird wenn man sie einschaltet.
Unten rechts ist die Wiedergabe\\Pause Taste aber ich glaube das ich das nicht weiter erklären muss aber einen Satz schreibe ich wohl doch lieber. Wenn man einmal draufdrückt spielt man das Lied ab wenn man noch mal draufdrückt hält das Lied an. Unten Links ist die Stoptaste hier könnt ihr mit einem druck das Abspielen der CD unterbrechen und bei einem 2 Druck wird der Diskman in ungefähr 3 Sekunden ausgeschaltet. Zum Schluss kommen noch 3 kleine Knöpfe in der Mitte. Die linke Taste ist für die Einstellung des Basses (X-Bass)
oder der train Funktion zuständig. Die Bass Funktion ist sehr stark wenn sie Aktiviert ist. Die train Funktion ist dafür da das die Lautstärke leiser gestellt wird die andere Leute von außen hören und um die Nebengeräusche zu verringern . Dies ist ziemlich praktisch wenn man in der Schule oder in einem Zug sitzt. In der Mitte ist die Memory/recall Taste und rechts daneben die Wiederholungstaste hiermit könnt ihr ein einzelnes Lied wiederholen oder wenn ihr auch wollt die ganze CD wiederholen wenn ihr zum Beispiel dabei einschlafen wollt.
Die Knöpfe sind in der oberen Hälfte in einer silberen Hülle mit einem blauen streifen umrandet. Da unter steht Panasonic die Seriennummer und die Anzeige 40 Sekunden Anti-Shoc. Die Unterseite des Diskman ist schwarz.

---------------Fernbedienung-------------------

Die Fernbedienung ist einfach nur genial geworden. Durch die Fernbedienung wird das Kabel doppelt so lang wie vorher das macht die Sache sehr bequem. So muss man nicht immer so dicht mit dem Kopf neben dem Diskman sitzen. Die Fernbedienung hat auch die fast selben Funktionen wie auf der Diskman Hülle. Man kann auch die Lautstärke noch höher stellen als am Diskman vorgegeben ist. Die Fernbedienung kann man auch sichern also so einstellen das die Knöpfe nicht mehr anschaltbar sind dies ist auch sehr praktisch wenn gerade mal nicht aufpasst und auf die Fernbedienung aber dank der Sicherung ist ja nix passiert. Sie ist natürlich auch ganz einfach zu entriegeln.

-------------------Batterien-----------------

Die Batterien sind nach Benutzung auszutauschen. Wer den Diskman den ganzen Tag angeschaltet hat muss sich schon mit 20 Stunden zufrieden zugeben. Aber man kann ja auch einfach mit dem Stecker für die Steckdose hören so verbraucht man keine Batterien und spart sie für lange Autofahrten. Also mir hat es bis her immer gereicht.

------------------------Preis-------------------

Der Preis entspricht ungefähr den normalen Ansprüchen. Ich habe ungefähr 160 DM also um die 80 € bezahlt. Aber da es Diskman’s nicht mehr in jedem beliebigen Geschäft kaufen kann und die Batterien enthalten sind. So wie die Fernbedienung auch noch dabei ist, müsste dieser Preis eigentlich ganz normal sein.
--------------------Fazit-------------------

Ich finde das der Diskman sehr gut ist. Er hat auch viele Funktion sowie ein großes Anti-Shoc System wo man in jeder Situation einfach nur umstellen brauch und ich habe bisher noch kein anderen Diskman gesehen der mehr Anti-Shoc Sekunden hat. Es gibt auch eine große Lautstärken Auswahl die man eigentlich immer gebrauchen kann. Das auch die Batterien und die Fernbedienung mit enthalten sind. Die Batterien womit der Diskman 20 Stunden läuft reicht mir ganz man muss ja auch nicht den ganzen Tag Musik *g*. Der Preis war für mich auch OK weil ich gerade noch genug Geld hatte.
Das Aussehen ist auch sehr schön gemacht und sonst hört sich das auch sehr gut an wenn man eine CD abspielt. Nur der Diskman nimmt keine gebrannten CD’s vielleicht klappt es bei euch wenn ja sagt es mir.

Euer Karsten

11 Bewertungen