Nokia 3330 Testbericht

Nokia-3330
ab 22,37
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(91)
4 Sterne
(23)
3 Sterne
(6)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  gut
  • Akkulaufzeit:  lang

Erfahrungsbericht von Karsten14

Da vibriert doch was??

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hi liebe Ciao Leser und Leserinnen

Ich besitze schon seit längerem ein Nokia 3330 und muss sagen das es mir sehr gefällt. Ich bin nämlich nicht enttäuscht sondern erfreut über die vielen verschiedenen Funktionen.
Jetzt zum Handy:

Aussehen: Das aussehen ist schlicht grauweiß mit etwas blau. Aber man muss ja auch nicht unbedingt mit seinem Handy auffallen aber wer das tun möchte kann sich ja in jeden Telekommunikations-Shop ein neues Cover holen.

Kommen wir nun zu den Menüpunkten es gibt insgesamt 14 Stück und jeder ist zu gebrauchen.

1. Verzeichnes
2. Mitteilungen
3. Chat
4. Anruflisten
5. Töne\\Klänge
6. Einstellungen
7. Rufumleitungen
8. Spiele
9. Rechner
10. Erinnerungen
11. Uhr
12. Profile
13. Dienste
14. Message-Line

Kommen wie nun zum Verzeichnis

-----------------------1.Verzeichnis-------------------------

Im Verzeichnis können bis zu 100 Telephonnummern und 100 Handynummern (also insgesamt 200 Telefonnummern) gespeichert werden.

Suchen: Unter suchen könnt ihr Telefonnummern die ihr eingespeichert habt mit dem Namen suchen das heißt man gibt den Namen ein und man findet automatisch die Telefonnummer der gesuchten Person. Was noch ganz praktisch ist das man z.b. k eingibt und gleich zu allen eingespeicherten Namen kommt die mit k beginnen. Dies erspart eine Menge Zeit wenn man viele Telephonnummern eingespeichert hat.

Neuer Eintrag: Unter diesem Menü kann man neue Nummern von Freunden, Kollegen oder anderen Personen einspeichert. Man gibt einfach den Namen ein drückt die Bestätigungstaste und gibt danach die Telephonnummer ein. Wenn man die Telephonnummer eingespeichert hat wird sie gleich angezeigt und wenn man will kann man gleich anrufen.

Löschen: Unter diesem Menü kann man Einträge bzw. Nummern die man gespeichert hat löschen. Die kann sich als sehr nützlich erweisen wenn man sich bei einer Telefonnummer die man eingespeichert hat vertippt hat. Man kann auch alle Telephonnummern löschen die man eingespeichert hat, so kann man ganz einfach wieder platz machen wenn man keine Nummern mehr einspeichern kann.

Bearbeiten: Falls es euch mal passieren sollte das ihr euch vertippet habt und es nach einer gewissen Zeit es erst bemerkt, könnt ihr hier die Telephonnummern wie auch den dazu gehörigen Namen verändern.

-----------------------Mitteilungen----------------------------

Hier könnt ihr eure Kurzmitteilungen (SMS) verschicken, die Mitteilungen die man von anderen bekommen hat angucken, eine Bildmitteilung verschicken oder alte Kurzmitteilungen löschen(das sollte ich wohl man wieder tun *g*)

Kurzmitteilung verfassen: Hier könnt ihre eure kurz Mitteilungen die euren Freunden schicken wollt schreiben. Es gibt auch eine Schreibhilfe, mit dieser Schreibhilfe braucht ihr nur noch den einzelnen Knopf wo der Buschstabe drunter steht drücken und nicht sich lange mit den heraussuchen der einzelnen Buchstaben beschäftigen. Man kann auch die ganz normale Schrift nehmen aber wer möchte schon auf Luxus verzichten *g*.

Kurzmitteiluns Eingang: Hier könnt ihr eure alten Kurzmitteilungen die ihr bekommen habt noch einmal lesen. Ihr könnt sie auch löschen oder weiterleiten. Der Kurzmitteilungs Eingang ist deswegen auch ziemlich praktisch.

Kurzmitteilungsausgang: Hier könnt ihr SMS die ihr gespeichert und noch nicht versendet habt wieder aufrufen. Diese Funktion könnt ihr jederzeit aufrufen praktisch nicht wahr?

Bildmitteilungen: Unter dieser Funktion könnt ihr Bilder die ihr habt versenden. Es sind auch schon ein paar davon eingespeichert. Ihr könnt auch Bildmitteilungen die ihr bekommen habt speichern und auf dem Display anzeigen oder sie versenden.

Vorlagen: Hier sind schon SMS Vorschläge eingespeichert die anderen Leuten senden könnt. Ihr könnt auch SMS Vorschläge speichern und sie jederzeit aufrufen so das ihr sie nicht immer wieder eintippen müsst.

Smileys: Hier sind witzige Smileys eingespeichert die in eure SMS einbauen könnt so das sich der andere etwas mehr über eure SMS freut. Hier sind die Smileys:
:-)
:-(
:-/
:o)
:oD
und noch zwei leere Felder wo ihr eigene Ideen einspeichern könnt.

------------------------------Chat-----------------------

Hier könnt ihr euch mit anderen Handybesitzern verständigen. Es ist eigentlich das selbe wie SMS nur das es etwas schneller geht. Aber ich rate euch davon ab weil es sehr teuer ist. Es ist sogar teurer als wenn ihr ins Internet geht und dort euch im Chat trefft. Also holt euch lieber Internet anstatt mit eurem Handy die Funktion Chat auszuwählen kleiner Tipp von mir geht lieber ins Internet sont könnt ihr eine hohe Rechnung bezahlen.

-------------------------Anruflisten------------------------

Diese Funktion ermöglicht euch Anrufe oder angenommene Anrufe anzukucken. Ich finde diese Funktion sehr praktisch.

Anruf in Abwesenheit: Hier könnt ihr Anrufe die ihr verpasst habt, nachkucken und anrufen wenn ihr wollt.

Angenommene Anrufe: Hier könnt ihr alle Anrufe angucken die Angenommen habt.

Gewählte Nummern: Hier erscheint eine Liste aller Nummern die ihr gewählt oder angerufen habt.

Anruflisten löschen: Diese Funktion ist auch sehr praktisch da ihr alle Anruflisten die ihr unter dieser Funktion habt löschen könnt. Wenn ihr sie gelöscht habt könnt ihr nämlich gleich alle neuen anrufe die ihr versäumt habt gleich unter Anruf in Abwesenheit wieder angucken könnt.

Anrufdauer/Kosten: Hier könnt ihr die ganze Anrufdauer die ihr insgesamt geführt habt angucken oder die Kosten sehen aber dazu müsst ihr vorher einspeichern wie viel jeder Anruf kostet. Ihr könnt auch die Anrufdauer vom letzten Anruf angucken.

-------------------------------Töne/Klänge -----------------------

Ruftontyp: Wie schon gesagt könnt ihr den Rufton auswählen den ihr haben möchtet. Hier sind sie alle:

1.Ring Ring
2.Low nicht weiter zu empfehlen
3.Mosquito!
4.Bee Ring Ring
5.City Bird
6.Hopping Down
7.Kick
8.Playground!
9.That‘s it nicht schlecht
10.Improvisation
11.Rocket h
12.Frog
13.Nokia Tune
14.Mozart 40 für Klassikfans!!
15.Badinerie
16.Attraction
17.Dawn
18.Polite
19.Tick Tick
20.Samba rumbel
21.Jumping
22.Toreador
23.Merry Xmas
24.Auld lang syne
25.Hurdy-gurdy
26.Groovy Blue
27.Sunny Walks
28.The Buffon
29.Indiffernce
30.Mangrove
31.Knick-knack
32.Get cool
33.Tap Dance
34.Funfair
35.Fool About

Ruftonlautstärke: Hier könnt ihr die Lautstärke eurer Klingeltöne bestimmen was praktisch ist wenn ihr es irgendwo weiter weglegt könnt ihr es ja lauter stellen.

Toneditor: Hier könnt ihr eigene Töne erfinden und sie speichern. Ihr könnt in auch als Klingelton einstellen. Es ist nur etwas schwierig da es sehr viele verschiedene Töne gibt. Darum fide ich es schwierig. Hier ist ein Klingelton von Alien Ant Farm

8a1 16a1 16a1 16g1 16a1 8b1 8b1 8- 16a1 16b1 8c2 8c2 8- 16b1 16c2 8b1 4g1 8a1 8- 8a1 16a1 16a1 16g1 16c1 16g1 16g1 8a1 16f1 8-
viel spaß mit diesem Klingelton ich hoffe er gefällt euch.

Bildschirmgrafik: Wenn ihr wollt könnt ihr auf eurem Display ein Bild anzeigen. Wenn ihr dann die Grafik ausgewählt habt müsst ihr einstellen nach wie viel Zeit euer Bild erscheinen soll. Ihr könnt 10 Minuten, 5 Minuten, 2 Minuten, 1 Minute, 20 Sekunden oder aber auch schon nach 5 Sekunden.

---------------------Einstellungen-------------------

Hier könnt ihr alle Einstellungen zu eurem Handy vornehmen Telefoneinstellungen, Anrufeinstellungen, Sicherheitseinstellungen usw.

Telephoneinstellungen: Diese Funktion des 3330 ermöglicht euch alle Einstehllungen von eurem Handy vorzunehmen. Ihr könnt z.b. euer Handy auf die Sprachen Englisch, auf Französisch, Italienisch, Niederländisch, auf Türkisch und ausnahmsweise auch auf Deutsch.

-----------------Rufumleitung-----------------

Hier kann man einstellen wohin man einen Anruf umleitet wenn man es macht und hier sind die Funktionen:
- Alle Sprachanrufe umleiten,
- Umleiten wenn besetzt
- Umleiten wenn keine Anrufannahme
- Umleiten wenn erreichbar
- Alle Umleitungen aufheben

-------------------Spiele--------------------

Hier kann man sich die Zeit mit ein paar Spielen vergnügen.

Snake2: Der Klassiker ist wieder da. Snake2 ist wie der Vorgänger nur mit ein paar kleinen Verbesserungen.
Space Impact: Hier spielt man ein Raumschiff das von Planet zu Planet fliegt und mit ein paar Waffen Feinde bezwingt.

Bumper: Bumper ist das klassische Pinball mit 2 Karten(wird aber mit der Zeit langweilig).

Bantimu: Hmn..... wie könnte man dieses Spiel beschreiben ach seht es euch einfach selber an.

Paris2: Paris2 ist das ganz normale Memory nur ihr könnt in 2 verschiedenen Modi spielen auf Zeit oder Versuche.

---------------------------Rechner-------------------------

Der Rechner ist wie schon gesagt ein eingebauter Taschenrechner. Hier könnt ihr alle Zahlen Addieren, Subtrahieren, Multiplizieren oder Dividieren. Tipp: Sehr nützlich in Mathe*g*.

--------------------------Erinnerungen----------------------

Hier könnt ihr Dachen einspeicher die ihr später erledigen wollt. Das Handy fragt euch auch nach der Uhrzeit und nach dem Datum. Und es ist vollbracht an der eingegebenen Uhrzeit am richtigen Tag fängt das Handy an sich bemerkbar zu machen.

----------------------Uhr----------------

Wie der Name schon sagt könnt ihr hier die Uhrzeit eingeben. Das Datum gehört natürlich auch dazu. Wenn ihr wollt könnt ihr auch einstellen das die Uhrzeit immer vorne auf dem Display angezeigt wird. Das Datum wird nicht angezeigt da es sonst wohl zuviel Platz wegnehmen würde. Also müsst ihr immer wieder unter dem Begriff Uhr reingehen und euch dort das Datum angucken. Aber ihr müsst es auch eingeben sonst bringt es euch nix.

----------------Profile----------------------

In diesem Menüpunkt könnt ihr euer Handy so einstellen wie man es will. Die Einstellungspunkte die ich vorhin schon genannt habe könnt ihr hier noch mal einstellen speichern und später wieder aufrufen.

------------------Dienste/MessabeLine-------------------

Hier gibt es den wap wodurch ihr ins Internet könnt. Ihr könnt hier E-Mails versenden alle News übers Wetter, Sport, TV usw. Aber es ist auch sehr teuer darum würde ich es lieber lassen. Ihr könnt dafür euch auch neue Klingeltöne, Bildschirmgrafiken und sonstiges runterladen.

-----------------------Fazit-------------------------

Ich finde das Handy einfach super. Es hat so viele Funktionen die man benutzen kann. Und wenn einem langweilig ist kann man sich mit den Spielen vergnügen. Oder man sendet einfach eine SMS zu seinem Freund/in und unterhält sich ein wenig. Aber auch bei den Anrufen die man ständig führt versagt das Handy nicht. Weil man auch die Lautstärke einstellen kann.

11 Bewertungen