Parodontax Classic Testbericht

ab 3,77
Bestes Angebot
mit Versand:
mycare
3,99 €
¹
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Reinigungswirkung:  sehr gut
  • Pflegewirkung:  sehr gut
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Geschmack:  schlecht
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Hamsterbacke

5 Kräuter für gesundes Zahnfleisch

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Heute möchte ich einmal von einer ganz eigenen Art einer Zahncreme berichten. Es handelt sich um folgende Marke „Parodontax Zahncreme Kräuter“, aus dem Hause block.drug.company.inc., wie ihr sicherlich wisst arbeite ich in einer Zahnarztpraxis. Da ich dort häufiger an Zahnpasta Proben und andere Sachen dran komme, teste ich diese natürlich auch und heute erzähle ich Euch meine Meinung zu diesem Produkt, wie wirksam es ist, was den Geschmack angeht und was ihr sonst noch so über das Produkt wissen möchte.

Kommen wir eine mal zur Gestaltung der Verpackung:

Da ich eine Probe besitze, kann ich nicht genau sagen, ob die normal Größe genauso aussieht (die Tube schon, nur nicht die Rundum Verpackung). Also gut, die Verpackung die sich um die Tube befindet, besteht aus Karton, man erkennt darauf, welche 5 Kräuter in ihr enthalten sind. Sie sind jeweils mit einem kleinen Bild abgebildet und es wird erklärt wogegen sie helfen. Gut kommen wir einmal zu den abgebildeten Kräutern. Man sieht auf der Verpackung Echinacea (rote Blume mit einem dunkelroten Punkt in der Mitte, sie wirkt abwehrsteigernd), Kamille (Blume mit gelben Kopf und drum herum weißen Blättern, sie wirkt entzündnungs hemmend), Salbei (Gewächs mit roten Blüten und grünen Blätter, es dient zur Schmerzlinderung), Myrrhe (einfach nur ein grünes irgendetwas, es wirkt gewebsfestigend), Ratanhia (grüne Pflanze mit roten Blüten, wirkt zahnfleischstraffend), Bicarbonat (Mineralsalz, wirkt blutstillend).

Des weiteren sind auf der Vorderseite Angaben zu den Inhaltsstoffen, und dem Namen. Das Wort Parodontax steht in dunkelblauen Buchstaben auf einem weißen Hintergrund, darunter befindet sich in einem grünen Kasten mit weißen Buchstaben der Satz „beugt Zahnfleischbluten und Parodontose vor“, rechts davon ist eine Echinacea abgebildet. Über der Abbildung steht in grünen Buchstaben geschrieben „mit Fluorid“. In der oberen rechten Ecke kann man in weißen Buchstaben auf einem grünen Rand Hintergrund lesen „Zahncreme mit Spezialkräuterformel“.

Die Rückseite weißt einen auf den Hersteller hin und zeigt eine Zeichnung von Smilies, die sich in einem Raster befinden. Über dem Raster steht geschrieben „Guter Geschmack-volle Wirksamkeit“, darunter befinden sich 3 Smilies. Der erste zeigt ein Gesicht wie 7 Tage regen Wetter (L), da der Geschmack nach 5 Tagen so ein Gesicht zeigt. Der nächste schaut schon etwa freundlichen (K), da sich der Geschmack so nach 10 Tagen anfühlt und der letzte der schaut schon richtig freundlich da er sich schon an den Geschmack gewöhnt hat (J) die Zahnpasta wurde jetzt 15 Tage verwendet. Daneber befindet sich ein Text: „Auf Grund er effektiven Zusammensetzung schmeckt Parodontax herb-salzig. Gerade am Anfang muß man sich daran gewöhnen. Aber nachdem Gebrauch eines normalen Tubeninhaltes möchten sie diesen Geschmack nicht mehr missen).

Hersteller: block.drug.company.inc., 40831 Ratingen (Deutschland)
block austria GmbH, 6020 Innsbruck (Österreich)

Inhaltsstoffe:

Sodium Bicarbonate, Aqua, Glycerin Alcohol, Mentha Piperita, Sodium Lauyl Sulfate, Cellulose Gum, Krameria Triandra, Echinacea Purpurea, Commiphora Myrrha, Chamomilla Recutita, Salvia Officinalis, Sodium Fluoride. Sodium Saccharin, Sapo Medicinalis, CL 45430, Natriumfluorid

Die Gestaltung der Tube sieht wie folgt aus:
Eigentlich sieht sie genauso wie die Kartonverpackung aus, nur das sie aus PVC besteht. Die Vorderseite zeigt den Namen „Parodontax“ mit der Pflanze und dem Hinweiß „mit Fluorid“, das es Zahnfleischbluten vorbeugt und eine spezielle Kräuterformel enthält. Die Rückseite enthält Informationen zum Hersteller und den Inhaltsstoffen. Soweit so gut kommen wir nun zur meiner Meinung über das Produkt.

Der Geschmack ist wirklich sehr eigenartig, salzig und herb, aber wenn man sich einmal daran gewöhnt hat ist sie sehr gut. Der Geruch ist frisch und riecht sehr angenehm nach Kräutern, sie spricht einen sehr ansprechend. Die Kräuter halten ihr Versprechen, wo gegen sie wirken, was ich sehr positiv finde. Ich empfehle diese Produkt jedem, der Probleme mit dem Zahnfleisch hat, da sie sehr schnell wirkt und heilungsfördernd ist. Aber durch ihren Geschmack spricht sie mich nicht an ich muß ständig mit einem Würgereiz kämpfen und bleibe deshalb lieber bei meiner gewohnten Zahncreme, aber Geschmäcker sind ja bekannter Massen unterschiedlich und so würde ich sagen, testet ihr sie einfach selber. Fragt bei Eurem Zahnarzt nach viele haben kostenlose Proben da und geben Euch welche zum testen. Viel Spaß dabei und einen tollen gewöhnungsbedürftigen Geschmack.

PS: Angaben zum Preis kann ich leider nicht machen, da ich nur eine Probepackung habe.

LG Sandra1179, man liest sich

14 Bewertungen