Parodontax Classic Testbericht

ab 3,77
Bestes Angebot
mit Versand:
mycare
3,99 €
¹
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Reinigungswirkung:  sehr gut
  • Pflegewirkung:  sehr gut
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Geschmack:  schlecht
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von sape26

Kampf gegen Zahnfleischbluten und Parodontose

Pro:

effektiv,gründliche Reinigung

Kontra:

Geschmack

Empfehlung:

Ja

Ich habe schon des öfteren über Zahncremen gegen Zahnfleischbluten,etc. berichtet.
Jetzt möchte ich über eine neue Erfahrung in diesem Bereich berichten.
Genauergesagt handelt es sich um die PARODONTAX-Zahncreme Classic.

**DAS PRODUKT**
Parodontax Zahncreme Classic ist eine Zahncreme mit einer Spezial Kräauter Formel,die Zahnfleischbluten und Parodontose vorbeugt und bekämpft.

**VERPACKUNG**
Erhältlich ist die Zahncreme in einer 16 cm langen Plastik-Tube mit Drehverschluß.
Vorne steht groß Parodontax drauf. Daneben ist eine rosa Blume abgebildet-in roter Schrift steht darunter: beugt Zahnfleischbluten und Parodontose vor. Zahncreme mit Spezial-Kräuter-Formel.
Auf der Rückseite sind die Kräuter abgebildet,Inhaltsanggaben und Beschreibung.

**WIE WIRKT DIE ZAHNCREME?**
Parodontax Classic ist mit 5 Kräutern angereichert.Das wären:
1.)Echinacea (Beugt Zahnfleischreizungen vor)
2.)Kamille (Beugt Entzündungen vor)
3.)Salbei (Wirkt abwehrsteigernd)
4.)Ratanhia (Unterstützt die Straffung des Zahnfleisches)
5.)Myrrhe (Unterstützt die Straffung des Zahnfleisches)

Weiters ist die Creme mit Bicarbonat angereichert!Bicarbonat ist ein Mineralsalz und neutralisiert schädliche Säuren, welche u.a für Zahnfleischentzündungen verantwortlich sind. Das Mineralsalz reinigt schonend, ohne den Zahnschmelz anzugreifen.

Parodontax bekämpft auch die Bakterien,die in den Zahnfleischtaschen sind.

**ANWENDUNG**
2x täglich 3 Minuten lang putzen und vor allem die Zahnrückenwende nicht vergessen ;)

**GERUCH&KONSTISTENZ**
Geruch: nach Pfefferminz bzw. etwas nach Menthol..sehr frisch auf jeden Fall.

Konstistenz: die Konsistenz ist sehr dick. Die Creme ist fleischfarben und man kann diese Salze etwas spüren(wie ein kleiner Peelingeffekt).

**GESCHMACK**
Tja, der Geschmack...na ja.Sagen wir mal so..SEHR gewöhnungsbedürftig!;) Die creme schmeckt irrsinnig sauer und man braucht sicher länger,bis man es schafft sich die Zähne 3 min lang damit zu putzen!Nachher hat man aber ein angenehmes Gefühl der Frische!!

**INHALTSSTOFFE**
Sodium Bicarbonate,Aqua,Glycerin,Cocamidopropyl Betaine,Alcohol,Krameria Triandra,Mentha Piperita,Mentha Arvensis,Echinacea Purpurea,Commiphora Myrrha,Chamomilla Recutita,Salvia Officinalis,Xanthan Gum, Sodium Saccharin,Sodium Benzpnate,Limonene

**HERSTELLER**
GlaxoSmithKline Consumer Healthcare
D-77815 Brühl

**INHALT, PREIS**
75ml um ca.3 Euro

**MEINE MEINUNG**
Nachdem ich mich nach ca. 1 Woche so halbwegs an den Geschmack gewöhnt habe, putze ich eigentlich regelmäßig mit der Creme. Mein Arzt hat mir empfohlen,diese Zahncreme als Zweit-Zahncreme zu verwenden.
Soll heissen:zuerst mit einer Zahncreme,die ebenfalls gegen Zahnfleischbluten ist und danach noch mal mit der Parodontax die Zähne putzen.
Mir hilfts und die paar Minuten,die ich mehr im Bad verbringe sind ja schließlich auch nicht so tragisch.Schließlich will man ja schöne Beißerchen haben;)
Nach dme Putzen hatte ich ein sehr angenehmes,frisches Gefühl!Außerdem hatte ich das Gefühl,daß die Zähne wirklich "porentief"gereinigt sind!
Und wegen dem Geschmack,da kann ich nur sagen: Wer schön sein will muss leiden;)
Probiert sie mal aus!Für mich ein TOP-Produkt


WWW.PARODONTAX.DE

35 Bewertungen, 1 Kommentar

  • hjid55

    12.05.2007, 23:13 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh & lg Sarah