Dontodent Zungenreiniger Testbericht

Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 08/2006
Summe aller Bewertungen

Erfahrungsbericht von sape26

war klar, daß ich mir sowas zulegen werde ;)

Pro:

Reinigung, Anwendung, Handhabung, Preis

Kontra:

nix

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leserinnen und Leser!
diesen Bericht widme ich einer ganz tollen Erfindung..nämlich dem Zungenreiniger von Dontodent!
Wie ich dazu kam? Das war so...einst war ich wieder bei DM und wollt mir eigentlich nur eine Zahnpasta kaufen..Seit ungefähr 3 Monaten seh ich jedesmal diesen Zungenreiniger an und hab immer überlegt, oob ich mir sowas mal kaufen sollte..gehört hat man ja schon viel darüber! Deshalb war´s nichtweiter verwunderlich ,als ich ihn vor ein paar Tagen letztendlich doch gekauft habe;)

**Produkt**
Zungenreiniger von Dontodent.
erentfernt wirkungsvoll und schonend schädliche Bakterien auf der Zungenoberfläche.

**Verpackung**
Oben habt ihr eh ein Bild..da könnt ihr sehen, wie sowas aussieht..den Reiniger gibts in versch. Farben..meiner ist weiß.

**Der Reiniger**
Jetzt hab ich ihn also in der Hand..dieses komisch aussehende Ding ;)
Er hat eine "stumpfe" Seite und eine die ziemlich hart ist..auf der Rückseite der Verpackung wird beschrieben, welche Seite man verwenden soll..ich kann euch gleich sagen..ich hab beide Seiten probiert und war mit beiden zufrieden..die härtere Seite arbeitet halt effektiver..das spürt man auch..

**Anwendung**
Nach dem Zähneputzen den Reiniger von hinten nach vorne über die Zunge führen. Event. wiederholen. Das war´s ;)

**Der Praxistest**
Also dann...strecken wir mal die Zunge raus..recht viel Belag hab ich (zum Glück?!) nicht auf meiner Zunge..die sieht eh ganz ok aus, aber kann ja nicht schaden mal das Teil drüberzuziehen ;)
Also setz ich mal an..von ziemlich weit hinten drück ich ihn etwas auf und führe ihn dann bis zur Zungenspitze.
Das Gefühl dabei ist so, wie es halt ist, wenn man mit etwas auf der Zunge herumkratzt;)
nicht wirkllich unangenehm aber in gewisser Weise sicher gewöhnungsbedürftig..

**Huch, was da alles drauf ist..**
nachdem ich 2x meine Zunge abgektratzt habe, war ich gespannt, ob ein Belag zu sehen wäre..ich geb zu..is nicht grad appetitlich sich das vorzustellen, aber so ist das Leben ;)
Obwohl ich dachte. (scheinbar)wenig Belag zu haben , kam da doch einiges von meiner Zunge! Ich war echt baff!
Der Belag sammelt sich recht kompakt auf dem Rand des Reinigers..auch DAS sieht nicht grad appetitlich aus, aber so war´s nun mal *g*

**Abwaschen**
Das Abwaschen geht problemlos..da braucht man nicht viel putzen..

**Gefühl danach..**
Ich hätte es nicht für möglich gehalten, aber meine Zunge fühlt sich danach richtig frisch und frei an! so sauber! das Gefühl kann man am ehesten Vergleichen, wenn man sich ein Munderfrischungsspray reingesprayt hat !

**Warum überhaupt verwenden?**
Es ist so, daß sich auf der Zungeoberfläche neben gesunden Bakterien auch Millionen von schädlichen Bakterien ansiedeln. Diese wandern dann von der Zunge in den Hals und Rachen, Zähne und Zahnfleisch.
Weiters können sie Mundgeruch verursachen.

**wann wechseln?**
Bei tägliche Anwendung wird empfohlen den Reiniger alle 6 Monate zu wechseln

**Verarbeitung**
Der Reiniger ist aus ziemnlich harten Kunststoff..der geht so schnell nicht kaputt! Auseinanderbrechen kann man ihn nicht, zerbrechen (für den fall, daß er hinunter fällt) kann er auch nicht..Fazit:so ein Teil kann unter normalen Umständen eigentlich gar nicht kaputt werden..

**Hersteller, Preis**
DM
www.dm-drogeriemarkt.de
1,09 Euro

**Meine Meinung**
Ich sag euch..der Reiniger ist besser ,als ich´s mir je erwartet hätte !! Und ich war anfangs sehr skeptisch und dachte mir, daß das wieder so eine Modeerscheinung ist...aber da hab ich mich sowas von geirrt !
Die Zunge fühlt sich danach sehr angenehm und vor allem gereinigt an! Jedesmal wenn man sieht, was man auf seiner Zunge eigentlich so drauf hat könnt einem fast schlecht werden ;)
Da ich zum Glück nicht unter Mundgeruch leide, kann ich nicht sagen, ob es diesbezüglich dagegen wirkt bzw. ob eine Besserung eintritt.
Trau mir aber zu sagen, daß dies der Fall ist!
Ich kann den Reiniger auf alle Fälle weiterempfehlen und vergebe auch 5 fette Sterne!
In diesem Sinne..pflegt eure Zungen ;)

Dankeschön fürs Lesen, Bewerten und event. Kommentieren! :0))

72 Bewertungen, 27 Kommentare

  • Gozo-Bernie

    28.09.2006, 20:31 Uhr von Gozo-Bernie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruss aus http://maps.google.it/maps?oi=eu_map&q=Catania%20&hl=it

  • Aschwin87

    15.08.2006, 15:30 Uhr von Aschwin87
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse Bericht, man ließt sich, ASH

  • anonym

    14.08.2006, 16:59 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • MatthiasHuehr

    13.08.2006, 15:17 Uhr von MatthiasHuehr
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ciao Matthias

  • lil_do

    10.08.2006, 21:14 Uhr von lil_do
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein sh von mir liebe grüße ***dorit***

  • Miss_Piper

    09.08.2006, 23:59 Uhr von Miss_Piper
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hab ich auch. :-)

  • huber19

    09.08.2006, 23:09 Uhr von huber19
    Bewertung: sehr hilfreich

    - sh - Gruß Michael

  • superlativ

    07.08.2006, 13:42 Uhr von superlativ
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße!

  • PierreWM06

    07.08.2006, 03:41 Uhr von PierreWM06
    Bewertung: sehr hilfreich

    *sh* und *lg* ;o)

  • Estha

    06.08.2006, 03:03 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    ☼☼☼ ... lg susi ... ☼☼☼

  • MichiStephan

    06.08.2006, 00:16 Uhr von MichiStephan
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg

  • Zuckermaus29

    05.08.2006, 21:45 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh von mir für Dich :o) Viele Grüße Jeanny

  • anonym

    05.08.2006, 17:28 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • sandraberg

    05.08.2006, 16:38 Uhr von sandraberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    so, seit drei stunden lese ich meine infomails der letzten tage durch, aber jetzt bin ich fast am schluß angekommen -- von dir waren ja auch "viele" berichte dabei --. ich hoffe natürlich, dass ich dafür auch wieder fleißig gegenlesungen erhalte

  • tanja2003

    05.08.2006, 15:38 Uhr von tanja2003
    Bewertung: sehr hilfreich

    Kann ich mir garnicht vorstellen, wie so ein Teil wirken soll. Beim nächsten DM Besuch schaue ich mal danach.

  • B_Engal

    04.08.2006, 18:38 Uhr von B_Engal
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir. Toller Bericht. MfG B_Engal

  • Volker111

    04.08.2006, 17:13 Uhr von Volker111
    Bewertung: sehr hilfreich

    Tu ich doch schon immer ;-)

  • anonym

    04.08.2006, 15:25 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    so ein Teil hab ich auch und wollte es nicht mehr missen

  • Arti25

    04.08.2006, 14:06 Uhr von Arti25
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. Sh :-) LG, Arti

  • anonym

    04.08.2006, 12:01 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß :-)) Marianne

  • anonym

    04.08.2006, 04:00 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben GrusS, Manuela :o))

  • sudden23

    04.08.2006, 02:49 Uhr von sudden23
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Martin

  • bigmama

    04.08.2006, 02:27 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Anett

  • Django006

    04.08.2006, 01:19 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :>))))

  • redwomen

    04.08.2006, 00:39 Uhr von redwomen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schon viel davon gehört aber ehrlich gestanden noch nie gesehen und auch noch somit noch nie benützt. LG Maria

  • LilaLisa

    03.08.2006, 23:20 Uhr von LilaLisa
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für den schönen Bericht! ;-) LG Lisa

  • Baby1

    03.08.2006, 21:30 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anita