Dontodent Zungenreiniger Testbericht

Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 08/2006
Summe aller Bewertungen

Erfahrungsbericht von HEIDIZ

..... oder ich hab die Schnauze voll !!!

Pro:

Preis-Leistungs-Verhältnis

Kontra:

man muss aufpassen und darf den Plastereiniger nicht zu weit in den Mund schieben

Empfehlung:

Ja

...... oder ich hab die Schnauze voll !!!!!

Hier im ciao hab ich einen Bericht gelesen und kommentiert über einen Zungenreiniger und da dieses Teil nur 95 cent bei DM kostet, war ich davon begeistert und musste das einfach mal probieren, da ich mit Zungenbelag zu kämpfen habe.

Gesagt - Getan :

DM-Drogerie Markt
Carl-Metz-Straße 1
76185 Karlsruhe

www.dm-drogeriemarkt.de

Design und Größe:
===============

Der Zungenreiniger hat eine Größe gesamt von 17 cm

Der Griff ist: ca. 10 cm
der Reiniger ansich: 7 cm

Reiniger ist 3 cm breit

Farbe habe ich rosa gewählt, ich hätte ihn aber auch in weiß kaufen können.

Material: Plaste

Verwendung:
WARUM KAUFT MAN SICH EINEN ZUNGENREINIGER ????
----------------------------------------------------------------------------------

Also zuerst muss ich sagen, das sich auf der Zunge schädliche Bakterien ansammeln, da die Zungenoberfläche rau ist. Diese Bakterien wandern aber von der Zunge weiter in Hals und Rachen und können natürlich auch die Zähne angreifen und das Zahnfleisch. Sie verursachen Mundgeruch

Emfehlung:
=========

bei täglicher Anwendung sollte man den Reiniger möglichst alle 6 Monaate wechseln.

Ich habe mir überlegt, das Reinigung mit klarem Wasser nicht das non plus ultra sein kann, man kann den Reiniger natürlich in der Spülmaschine reinigen, aber ich werde das evtl. mit Gebissreiniger tun, weil ich denke, das dies am hygienischsten sein wird.

1. Anwendung:
============

Also, ich hatte dieses Gerät gekauft, nun mußte es auch ausprobiert werden.

Ich drückte auf die hintere Verpackung und durch die Perforation ließ sich der Reiniger denkbar einfach entnehmen, zuerst habe ich ihn nochmal gereinigt und dann meinen Mund geöffnet und ihn vorsichtig nach hinten zur Zunge geführt, aufgelegt und nach vorn gezogen.

Tipp:
====

erstmal nicht ganz so weit hinten ansetzen, das muss man für sich probieren, ich bin beim erstenmal bisschen weit nach hinten gekommen und hatte einen Moment Brechreiz, das sollte ja dann eher nicht sein.

eigene Meinung:
=============

also ich muss sagen etwas mehr hatte ich mir schon davon versprochen, der Reiniger funktioniert zwar super einfach, läßt sich leicht reinigen, ist billig, aber so richtig gereinigt kam mir meine Zunge nicht vor, ich werde das jetzt noch einige male wiederholen, da meine Zunge wirklich mit sehr viel Belag versehen ist, vielleicht ist nach einer Reinigung noch nicht unbedingt alles zu entfernen.

Aber ich bin nicht enttäuscht bzw. ärgere mich, das ich diese weniger als 1 € Ausgabe getätigt habe, die Zunge ist in jedem Falle bedeutend sauberer als vorher und das ist doch schon was. Ob es den Mundgerucht bekämpft ... naja ... in gewissem Umfang sicher, ich würde sagen, eine regelmäßige Anwendung ist dafür Voraussetzung.

Ich habe mich jetzt entschlossen regelmäßig alle 2 Tage dieses Gerät vor dem Zähneputzen anzuwenden, dann werde ich sehen, ob sich eine weitere Besserung einstellen wird.

Viel mehr wüßte ich nicht über dieses Produkt zu erzählen.

Ich bedanke mich schon im voraus für das Lesen und Bewerten.

Eure HEIDIZ

P.S. erschreckt euch bitte nicht bei meinem zweiten Bild, sieht schrecklich aus, was tut man nicht alles im Dienste der Wissenschaft *SCHERZ*

56 Bewertungen, 22 Kommentare

  • anonym

    04.04.2008, 14:44 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg rettchen

  • hjid55

    26.12.2006, 19:59 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh & noch einen schönen 2. Weihnachtsfeiertag. lg Sarah

  • LittleSparko

    13.11.2006, 18:35 Uhr von LittleSparko
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, daniela

  • maus1991

    30.08.2006, 21:29 Uhr von maus1991
    Bewertung: sehr hilfreich

    iiiiii voll nett , lg yvonne

  • anonym

    22.08.2006, 17:36 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • Estha

    22.08.2006, 00:25 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    ☼☼☼ ... lg susi ... ☼☼☼

  • MatthiasHuehr

    17.08.2006, 20:24 Uhr von MatthiasHuehr
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ciao Matthias

  • Miss_Piper

    15.08.2006, 18:23 Uhr von Miss_Piper
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hab ich auch. *g*

  • huber19

    15.08.2006, 00:02 Uhr von huber19
    Bewertung: sehr hilfreich

    - sh - lg Michael

  • Tweety30

    14.08.2006, 16:14 Uhr von Tweety30
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. Liebe Grüße, Tweety30!

  • katjakub

    14.08.2006, 15:47 Uhr von katjakub
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & lg

  • anonym

    14.08.2006, 14:27 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß :-)) Marianne

  • superlativ

    14.08.2006, 14:26 Uhr von superlativ
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße!

  • Binki

    14.08.2006, 12:32 Uhr von Binki
    Bewertung: sehr hilfreich

    °°° sh & LG Binki °°°

  • anonym

    14.08.2006, 11:51 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~°~°~ Sehr Hilfreich ~°~°~

  • bigmama

    14.08.2006, 02:45 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Anett

  • anonym

    14.08.2006, 00:31 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • anonym

    14.08.2006, 00:03 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruss, Manuela :o))

  • ShortBrini

    13.08.2006, 23:59 Uhr von ShortBrini
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht....Aber vielleicht solltest du hier das ciao durch ein yopi ersetzten +gg+...Brini

  • morla

    13.08.2006, 23:11 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • PierreWM06

    13.08.2006, 22:49 Uhr von PierreWM06
    Bewertung: sehr hilfreich

    *sh* und *lg* ;o)

  • panico

    13.08.2006, 22:26 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico :-)