Weleda Ratanhia-Zahncreme Testbericht

Weleda-ratanhia-zahncreme
ab 3,81
Bestes Angebot
mit Versand:
Versandapo
5,75 €
¹
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen

Erfahrungsbericht von sape26

Was ist denn bitteschön Ratanhia??

Pro:

Wirkung,Geschmack,Preis

Kontra:

da gibts gar nix

Empfehlung:

Ja

Hallo zusammen!
In diesem Bericht schreibe ich wieder mal über eine neu ausprobierte Zahncreme.Hab ich damals bei DM gekauft....
Es handelt sich hierbei um eine Zahncreme von Weleda,die den schönen Namen "Ratanhia" hat!Im Geschäft dachte ich mir schon:was bitteschön ist Ratanhia?Ist es gar eine Bildungslücke nicht zu wissen,was Ratanhia ist??;) Nachdem ich die Creme nicht kannte,jedoch gespannt war wie sie wohl wirken würde,hab ich sie natürlich gekauft.Das Ergebnis und sonstige Infos kommen jetzt:

**Produkt**
Ratanhai Zahncreme sorgt für eine natürliche Stärkung des Zahnfleisches, reinigt die Zähne auf sanfte Art und wird ohne Zusatz von schäumenden Tensidenmsynthetischen Aroma-, Farb- und Konservierungsstoffen und ohne Zusatz von Fluoriden hergestellt!
Die Zahncreme wurde klinisch getestet.


**Verpackung**
Erhätltlich in einem Karton,der 3/4 weiß und 1/4 rot ist.In roter Schrift steht auch Ratanhia-Zahncreme drauf.
Die Zahncreme selbst ist in einer kleinen tube,die ebenfalls in den selben Farben gehalten ist.

**Aussehen,Konsistenz**
Von der Konsistenz her ist sie ziemlich dicklich und farblich gesehen hat sie einen schönen lila Schimmer. Vom Geruch her erinnert sie ein wenig an Minze..aber ganz dezent nur.

**Anwendung**
Nachdem ich seit jeher Probleme mit dem Zahnfleisch habe,probier ich so ziemlich alles aus,was für das Zahnfleisch gesund sein könnte und es stärken kann.
Beim Putzen mit der Zahncreme fiel mir auf,daß sie wirklich nicht schäumt!Und das ist ein sehr gutes Zeichen!Mein Zahnarzt hat immer gesagt:je mehr die Creme schäumt,desto unwirksamer ist sie!
Der Geschmack während des Putzens war angenehm mintig-frisch..nicht zu scharf...einfach okay!

**Reinigung,Nachgeschmack**
Von der Reinigung kann man echt nix sagen-man hat nachher wirklich eine wunderbares,gereinigtes Gefühl...und noch dazu diese angenehme Frische im Mund!Der Frische Geschmack hält auch ziemlich lange an..ohne daß er nach einer Zeit grausig wird!Bleibt angenehm frisch!:)

**Und wie siehts mit dem Zahnfleisch aus?**
Ich verwende die zahncreme schon seit 2 Wochen und ich muss sagen,daß es meinem Zanfleisch prächtig geht!Ist fast nicht mehr entzunden!

**Und was is Ratanhia eigentlich genau??**
tja,ich hab ich da für euch schlau gemacht. Ratanhia ist ein ca. 1 m hoher Strauch mit kräftigem Wurzelsystem und kommt aus den Anden Perus und boliviens.Die Auszüge aus dieser Pflanze werden vor allem als Behandlung bei leichten Entzündungen von Mund- und Rachenschleimhaut verwendet.Die Wirkstoffe der Pflanze sind adstringierend=zusammenziehend.

**Inhaltsstoffe**
Aqua,Calcium Carbonate,Glycerin,Magnesium,Aluminium silicate,Alcohol,Krameria Extract,Myrrh Extract,Xanthan Gum,Peppermitn Oil,Spearmint Oil,Fennel Oil,Ammonium Glycyrrhizate

**Vertrieb,Preis,Inhalt**
Weleda
0,99Euro bei DM
10ml

**Meine Meinung**
Ich bin mit dieser Zahncreme überaus zufrieden!Ich kann sie nur jedem weiterempfehlen,der Probleme mit dem Zahnfleisch hat..und auch denjenigen unter uns,die solche Probleme Gott sei Dank nicht kennen...ist sicher kein Fehler sie zu verwenden!Ich gebe 5 Sterne und meine überzeugte Weiterempfehlung!!

Dankeschön fürs lesen,bewerten und event. kommentieren!!:0))

42 Bewertungen, 18 Kommentare

  • flowerdoro

    22.10.2005, 23:43 Uhr von flowerdoro
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • feldhase

    22.10.2005, 03:54 Uhr von feldhase
    Bewertung: sehr hilfreich

    Aha!! Danke - sehr hilfreich! LG vom Feldhasen

  • snowqueen

    21.10.2005, 11:24 Uhr von snowqueen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. LG, Sandra

  • 2011emjott

    19.10.2005, 00:02 Uhr von 2011emjott
    Bewertung: sehr hilfreich

    *grummel* Erinnert mich an meinen Zahnarzttermin...

  • nele83

    18.10.2005, 10:49 Uhr von nele83
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, toller Bericht.

  • irmi1967

    18.10.2005, 10:16 Uhr von irmi1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich habe auch diese Probleme, diese Zahncreme werde ich mir anhand deines Berichts auch mal holen. sh. LG. Irmi.

  • Lotosblüte

    18.10.2005, 00:56 Uhr von Lotosblüte
    Bewertung: sehr hilfreich

    Die verwende ich auch und bin sehr zufrieden. <br/>lg

  • marina71

    17.10.2005, 23:03 Uhr von marina71
    Bewertung: sehr hilfreich

    is ja gar nicht so teuer. klingt interessant. lg

  • GilbertArenas0

    17.10.2005, 18:25 Uhr von GilbertArenas0
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. Bitte mir auch bewertung geben . Bitte Bitte

  • Tweety30

    17.10.2005, 17:30 Uhr von Tweety30
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH. Liebe Grüße, Tweety30!

  • frechdächsin

    17.10.2005, 14:37 Uhr von frechdächsin
    Bewertung: sehr hilfreich

    Würd ich glatt probieren, aber die ist mir zu teuer. ;-) <br/>LG Frechdächsin

  • redwomen

    17.10.2005, 12:25 Uhr von redwomen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Na, dann scheint es ja auch eine "heilende" Zahncreme zu sein und man braucht keinen Zahnarzt mehr. *sfg* LG Maria

  • claremuc

    17.10.2005, 10:53 Uhr von claremuc
    Bewertung: sehr hilfreich

    Muss ich glatt mal ausprobieren..

  • Fluetie

    17.10.2005, 00:17 Uhr von Fluetie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wieder etwas dazugelernt. <br/>sehr nützlich ( Sprache: Altyopi ) :-) lg Dirk

  • LadyInDaHouse

    16.10.2005, 22:49 Uhr von LadyInDaHouse
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse bericht!! LG

  • henna82

    16.10.2005, 21:49 Uhr von henna82
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, greetz henna82!

  • Flute

    16.10.2005, 21:22 Uhr von Flute
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich. Lg. Dunja

  • Neram

    16.10.2005, 21:13 Uhr von Neram
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht.. lg, neram <br/>