Pelikan Future, Füller Testbericht

Pelikan-future-fueller
ab 88,70
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut

Erfahrungsbericht von flowerdoro

Der beste Füller überhaupt!

5
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut

Pro:

schreibt sehr schön, liegt bequem in der hand

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Anschaffung:

Hier folgt ein Testbericht über meinen Pelikan Füller.
Diesen Füller habe ich nun schon seit einigen Jahren und benutze ihn auch regelmäßig.
Der Füller ist eigentlich fast überall erhältlich, wo es Füller gibt.
Der Preis dafür liegt soweit ich mich erinnere um die 15 Euro, was ich recht angemessen finde.
Immerhin habe ich diesen Füller nun schon eine ganze Weile.
Ob sich für mich die Investition gelohnt hat, werdet ihr im Folgenden erfahren.


Aussehen:

Auch vor allem wegen dem Aussehen des Füllers habe ich mich für dieses Modell entschieden.
Oben auf dem Foto könnt ihr schon mal einen guten Eindruck davon erhalten.
Der Füller ist hauptsächlich silber, das Material ist allerdings Plastik.
Trotzdem finde ich, dass der Füller in keiner Art billig aussieht.
Trotz des Plastiks macht der Füller einen recht stabilen Eindruck.
Der Deckel des Deckels ist ebenfalls silber. Nur der Clip zum Befestigen des Füllers am Deckel ist Schwarz.

Außerdem hat der Füller eine Art Guckloch, durch welches man den Füllstand der Tintenpatrone kontrollieren kann.
Dieses Guckloch finde ich sehr praktisch, da man nicht jedesmal extra den Füller aufdrehen muss, um dies zu sehen.

Im Großen und Ganzen finde ich das Aussehen des Füllers ziemlich schön, da er zwar nicht besonders farbvoll, aber trotzdem modern ist. Ich finde ihn recht schlicht, aber trotzdem schön.


Schreibtest:

Ob es den Füller in verschiedenen Federarten gibt, weiß ich leider nicht.
Auf jeden Fall ist meine Feder wirklich super, nicht zu dick und nicht zu dünn.
Der Füller liegt beim Schreiben sehr angenehm in der Hand. Er rutscht beim Schreiben nicht aus der Hand.
Er schreibt sehr gleichmäßig dick. Er beginnt zu schreiben, sobald man ihn auf dem Papier ansetzt.
Der Füller hört auch nicht während des Schreibens auf, Tinte zu verteilen, sondern schreibt Wort für Wort lückenlos durch.
Dies finde ich sehr positiv, da ich schon oft Füller hatte, die mitten im Schreiben einfach aufgehört haben.

Ich finde diesen Füller sehr angenehm zum Schreiben. Dieser Füller kratzt auch nie auf dem Papier.
Wenn die Tintenpatrone leer ist, nimmt man einfach die alte raus und setzt eine neue ein. Diese steckt man unten an die Feder und drückt etwas fester dagegen, damit die Kugel in der Patrone in die Patrone gedrückt wird und der Durchgang für die Tinte frei wird.
Das Auswechseln geht wirklich sehr schnell und einfach. Wenn man kleine Patronen benutzt, kann man sogar noch eine Reservepatrone unten im Füller lagern.
Man muss beim Kauf von Tintenpatronen darauf achten, dass man auch die passenden für diesen Füller kauft, da gibt es nämlich verschiedene Arten.


Erfahrungen:

Ich bin mit diesem Füller mehr als zufrieden. Ich hatte schon sehr viele verschiedene Füller, aber dieser Pelikan Füller ist mit Abstand der beste, den ich bis jetzt hatte.
Ich finde, die Feder schreibt so schön und gleichmäßig. Für meinen Schreibstil genau passend.
Der Füller liegt sehr gut in der Hand, was ich auch sehr angenehm finde.
Ich bin wirklich begeistert von diesem Produkt und würde es jederzeit wiederkaufen.
Aber bis jetzt hat der Füller schon ein paar Jahre gehalten, die lange Lebenszeit ist natürlich auch ein klarer Pluspunkt für das Produkt. Ich kann den Füller nur jedem weiterempfehlen, da mich die Qualität voll und ganz überzeugt hat.

92 Bewertungen, 26 Kommentare

  • paula2

    15.07.2008, 22:53 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • anonym

    27.08.2006, 15:47 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • Estha

    13.05.2006, 20:31 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht --- sh --- :-) ... lg susi

  • schnekuesschen

    27.04.2006, 19:31 Uhr von schnekuesschen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht...LG Sandy :-)))

  • _knuddelmonster88_

    24.04.2006, 01:13 Uhr von _knuddelmonster88_
    Bewertung: sehr hilfreich

    >>> sehr hilfreich <<<

  • Ilka123

    24.04.2006, 00:29 Uhr von Ilka123
    Bewertung: sehr hilfreich

    <font face="Cmic Sans MS"> <br/> <br/><strong><u>Liebe Grüsse, Ilka :-))</u></strong> <br/>

  • Doro1975

    23.04.2006, 23:01 Uhr von Doro1975
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh+LG Doro

  • novia

    20.04.2006, 16:02 Uhr von novia
    Bewertung: sehr hilfreich

    ja schick ist er ja....

  • jenny123

    20.04.2006, 14:12 Uhr von jenny123
    Bewertung: sehr hilfreich

    <font face=Georgia, "Times New Roman", Times> <br/><strong><u>lg, Jenny123</u></strong> <br/>

  • Power_Surfer

    19.04.2006, 21:49 Uhr von Power_Surfer
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich... lg patrick

  • Fluetie

    19.04.2006, 20:42 Uhr von Fluetie
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Dirk

  • topfmops

    19.04.2006, 14:47 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Bin ich froh, dass niemand mehr meine Handschrift zu entziffern braucht.

  • schnitzel

    19.04.2006, 02:47 Uhr von schnitzel
    Bewertung: sehr hilfreich

    **daumen hoch**

  • Praetorianerin

    19.04.2006, 00:00 Uhr von Praetorianerin
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Sayenna

    18.04.2006, 23:53 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh.....‹(•¿•)› ........LG Ela

  • anonym

    18.04.2006, 23:31 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Birgit :-)

  • Django006

    18.04.2006, 23:02 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :o))))

  • SeriousError

    18.04.2006, 22:30 Uhr von SeriousError
    Bewertung: sehr hilfreich

    <b>Ein "sehr hilfreich" von mir für diesen tollen Beitrag. :o) Gruß SeriousError!</b>

  • morla

    18.04.2006, 22:25 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Annna13

    18.04.2006, 22:24 Uhr von Annna13
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich habe einen blauen Pelikan;-) Liebe Grüße aus Sofia

  • 2Bee

    18.04.2006, 22:23 Uhr von 2Bee
    Bewertung: sehr hilfreich

    hey! Super Bericht --> dafür nen <b>>{((((((((°></b> gruß Tim

  • mikrosteff

    18.04.2006, 22:22 Uhr von mikrosteff
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich!

  • KatharinaB

    18.04.2006, 22:22 Uhr von KatharinaB
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! Bin aber eher Lamy-Fan. ;-) Aber inzwischen schreib ich eh nur noch mit Kulli... LG, Katha

  • Mogry1987

    18.04.2006, 22:21 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH ;) LG Stefanie :)

  • TauBaiBai

    18.04.2006, 22:21 Uhr von TauBaiBai
    Bewertung: sehr hilfreich

    mit welcher Hand schreibst du?^^ sh, sehr schöner Bericht von dir, weiter so! LG Andi

  • Barbara01

    18.04.2006, 22:18 Uhr von Barbara01
    Bewertung: sehr hilfreich

    Feines Teil. LG