Penaten Baby Shampoo Testbericht

Penaten-baby-shampoo
ab 6,79
Auf yopi.de gelistet seit 03/2004
5 Sterne
(13)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Pflegewirkung:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Konservierungsstoffe:  nein

Erfahrungsbericht von gangster09

Nun sind die Haare dran...

5
  • Pflegewirkung:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Konservierungsstoffe:  nein

Pro:

Wirkung, Geruch, Flasche,..

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser!

Dieses Mal habe ich mich dazu entschieden wieder ein Produkt der Firma Penaten darzustellen und meine Erfahrungen mit ihm widerzugeben, da ich die Pflege des Körpers für ausgesprochen wichtig halte und man dabei auch keine Kosten und Mühen scheuen sollte. Es handelt sich in meinem neuen Erfahrungsbericht um das \"Penaten Baby Shampoo\". Wie immer ist mein Bericht in die einzelnen wichtigen Berwertungskriterien unterteilt....





---Die Flasche---

Zunächst einmal möchte ich euch das Gefäß vorstellen, welches 200ml des Shampoos beinhaltet. Es handelt sich dabei um eine blaue PLastikflasche, welche wie jedes andere Penaten Produkt den Aufkleber mit dem Firmenlogo und dem Produktnamen aufweist. Auf der Rückseite stehen die einzelnen Inhaltsstoffe und das, was die Firma mit diesem Produkt verspricht. In diesem Fall ist es, dass das Shampoo nicht in den AUgen brennt etc. Die Flasche hat einen weißen Klappverschlussdeckel, welcher sich spielend leicht öffnen und schließen lässt, so dass man ihn bequem mit einer Hand öffnen kann. Da man sich nebenbei natürlich noch mit den Kidnern beschäftigt, ist das sehr sinnvoll, denn wann hat man schonmal mehr als eine Hand frei? Ansonsten kann man nur noch sagen, dass die Flasche sehr gut in der Hand liegt und somit keinerlei Probleme verursacht!!!





---Konsistenz---

Kommen wir zum zweiten Punkt, den ich für sehr wichtig halte beim Shampoo, die Konsistenz. Natürlich sollte das SHampoo nicht zu zähflüssig sein, da man es sonst nicht richtig aus der Flasche bekäm und es sich auf den Haaren nicht richtig verteilen ließe. Andererseits darf es aber auch nicht zu flüssig sein, da es sonst zu schnell herauskommt und über den Kopf hinwegfließt. Beide Fälle sind mit diesem Penaten Shampoo ausgeschlossen, denn seine Konsistenz ist wirklich klasse ausgearbeitet worden!





---Geruch---

Der Geruch ist bei diesem Produkt selbstverständlich sehr wichtig, denn man will shcließlich nciht nur saubere und gepflegte Haare, sondern auch gut duftende. Gerade bei kleinen Kindern ist es doch sehr schön, wenn man sie durchs Zimmer wirbeln sieht und sie ihr duftendes Haar auf dem Kopf haben... Der Geruch ist hierbei aber sehr angenehm. Es ist zum einen sehr erfrischend, aber zum anderen auch ziemlich mild und sanft für die Nase, so dass man kein unangenehmes Gefühl hat! Das spricht eigentlich schon für sich und wird in meiner Bewertung positiv angemerkt!!!





---Wirkung---

Der wesentlichste Aspekt bei der ganzen Sache ist aber immenroch die Wirkung des Produkts, welche meiner Meinung nach vollständig zutrifft. Alle vorherigen Versprechungen vom hersteller haben beim Sohn meiner Bekannten ihre Wirkung entfalten, wie zum Beispiel, dass die Haare sehr weich werden und während des Einshampoonierens nicht im Schaum versinken. Manche Kleinkinder haben noch nicht sehr viele Haare und wozu sollte man dabei Unmengen an Schaum auf das Köpfchen streichen? Das ist aber hier nicht so, denn der Schaum ist ziemlich ausgeglichen. Hängt natürlich auch davon ab, wieviel Shampoo man auf die Hände macht. Aber brennen tut es dem kleinen auch nciht in den Augen, was schonmal ein großer Vorteil ist, denn würde es den Kindern brennen, so bekämen sie vielleicht mit der Zeit Angst vorm Haarewaschen, was ein großes Problem darstellen könnte! Sauber werden die Haare natürlich auch, denn jeglicher Schmutz wird gründlich entfernt! Von daher erfüllt das Produkt seine Anforderungen deutlich!!!





---Verträglichkeit---

Ein weiterer Punkt, den man vielleicht erwähnen muss, ist die Verträglichkeit des Shampoos mit der Haut. Manche Kinder neigen zui Reizungen und AUsschlägen von solchen Produkten. Wie das jetzt bei den einzelnen Kindern ist, kann ich antürlich nicht sagen, aber bei dem Jungen von meiner Bekannten gab es bislang keine Probleme mit dem produkt und ich habe auch ansonsten in diesem Punkt noch keine Probleme von Bekannten gehört! Von daher wird es schons ehr verträglich sein!




---Preis---

Der Preis für eine solche Flasche wird derzeit vielleicht bei ca. 2,20 Euro liegen. Den genauen von den einzelnen Kaufhäusern habe ich nicht, aber das ist sowieso immer unterschiedlich und wenn ihr interessiert seid, solltet ihr sowieso immer die Preise vergleichen!!!





Ich empfehle dieses Penaten Baby Shampoo daher!!!

21 Bewertungen, 3 Kommentare

  • anonym

    25.03.2005, 21:37 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    auch die penaten produkte für meine tochter, die sind wirklich gut!!! liebe grüße tammy

  • Tris.

    24.03.2005, 19:17 Uhr von Tris.
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ddas ist ein sehr gutes Produkt. Habe ich auch schn verwende.tz

  • Chrillemaus

    24.03.2005, 19:11 Uhr von Chrillemaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    nehme das auch für Kinder, es ist wirklich gut- LG Martina