Penaten Baby Shampoo Testbericht

Penaten-baby-shampoo
ab 6,79
Auf yopi.de gelistet seit 03/2004
5 Sterne
(13)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Pflegewirkung:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Konservierungsstoffe:  nein

Erfahrungsbericht von lalule

Reinigung der güldenen Löckchen

Pro:

gute reinigung und macht seidig weiceh und gut kämmbare Haare

Kontra:

nix...außer vielleicht der Preis!

Empfehlung:

Ja

Naja, das stimmt ja leider nicht so ganz in der Überschrift... Lenjas Haare sind weder lockig, noch gülden (eher blond)...aber irgendeinen Titel muß man sich ja immer einfallen lassen, gell?

Also, heute möchte ich Euch mal wieder über ein Produkt aus der Körperpflege berichten, und zwar über das

Penaten Baby - Shampoo

...eigentlich sind meine Mädels ja keine Babies mehr, aber ich benutze dieses Shampoo trotzdem noch furchtbar gerne für sie. Warum??? ...das könnt Ihr jetzt in meinem Bericht lesen:

Verpackung:
Das Shampoo steht hier vor mir in einer recht kleinen, 200ml beinhaltenden Flasche (ca. 15 cm hoch). Durch den durchsichtigen Kunststoff kann man eine dunkelgelbe Flüssigkeit erkennen. Der “penatenblaue” Deckel ist ein Schraubverschluß, der aber zum leichteren Dosieren auch einem Klappverschluß besitzt. Dieser geht etwas schwerer auf...was ja nicht unbedingt schlecht ist... dann bedient sich Junior wenigstens nicht selber!
Vorne auf der Flasche klebt ein Ettikett mit dem Marken- und Produktnamen und dem großen roten “NO MORE TEARS” - Tropfen. Auf der Rückseite gibts dann die üblichen Angaben zum Produkt, zum Hersteller und zu den Inhaltsstoffen.

Das verspricht der Hersteller:
- für Baby-weiches Haar
- brennt nicht in den Augen
- sanfte und wirksame Reinigung von Haar und empfindlicher Kopfhaut
- erhält den natürlichen Feuchtigkeitsgehalt der Haare
- dermatologisch getestet

aber nun zum “Lenja und Mama - Praxistest” :

Das Aussehen habe ich Euch ja oben schon beschrieben, darum komme ich gleich mal zum...

...Geruch:
Ich öffne den Klappdeckel und drücke leicht auf den Bauch der Flasche.
Ein sehr zarter, aber dennoch ziemlich intensiver Duft strömt mir entgegen.
Er wirkt sehr angenehm auf meinen Geruchssinn.
Das erste, was mir dazu einfällt: “Das ist DER Babyduft!...so riechen alle kleinen Würmchen!!!”
Es ist ein sehr blumiger, sanfter und weicher Duft... das Einzige, was ich hier wirklich rausriechen kann, ist die Kamille... sonst fällt mir nichts besonders auf!

Und jetzt gehts los: wischiwaschi....
Da sitzt sie also in der Wanne und ahnt nix Schlimmes: Lenja...unsere Jüngste!
Gerade mal knapp zwei Jahre alt, hat sie doch in der Badewanne wirklich genügend anderes zu tun, als sich von Mama den Kopf waschen zu lassen!
Da... ein Schwaps Wasser wallt über die Wannen-Reeling...platsch auf den Fußboden...
...die nächste Attacke folgt sogleich: Haare-Waschen-Wettrennen mit Mama... “Du kriegst mich nicht, ich bin schneller!”
Haste gedacht...nach einigen Windungen und Drehungen... (jetzt bin ich zwar klitschnass von oben bis unten...aber ist ja egal *lol*)...ist es mir dann doch noch gelungen die kleine Wasserratte einzufangen... und das muntere Waschen beginnt:
Brause an und drüber über die Birne...da kenn ich nix...kurz und schmerzvoll...aber schnell wieder vergessen! *gg*
Die Haare sind nun also nass...heute ausnahmsweise mal ohne großes Geschrei...wie schön!!! Schnell einen 1€-großen Klaks Shampoo drüber uns schön einmassiert...ohja..da hält sie still wie eine Eins...das gefällt meiner Lenja! ...alter Lustmolch! *gg*
Aber irgendwann ist auch das schönste Kraul-Erlebnis mal zu Ende und so hole ich sie -mit der Brause- auf den Boden der Tatsachen zurück und wasche den Schaum aus.
Ich bin begeistert... das Shampoo wäscht sich richtig schnell aus, da muß man gar nicht lange drüberduschen - das find ich echt klasse!
Auch Lenja ist total begeistert... nee, nicht von der Dusche über dem Kopf, sondern davon, dass die “No more tears - Formel” wirklich hält, was sie verspricht - da gibt́s keine einzige Träne...da brennt nix!
Die Haare fühlen sich auch richtig sauber an... sehr schön!
Nach dem Fönen sind sie -wie versprochen- seidig weich und ganz zart.
Sie lassen sich auch wunderbar durchkämmen und duften ganz lecker!
Den Duft kann man sogar -nach einem abendlichen Bad- am nächsten Morgen noch riechen... der hält wirklich lange an!

Verträglichkeit:
Meine Kids benutzen dieses Shampoo alle drei nun schon sehr lange. Es sind noch nie irgendwelche Hautirritationen oder Ähnliches aufgetreten! Sie haben es immer sehr gut vertragen.

Inhaltsstoffe:
also...ich hole mal tief Luft, damit ich es auch schaffe, Euch die alle aufzuzählen....

Aqua, Polysorbate 20, Sodium Laureth Sulfate, Sodium Lauroamphoacetate, PEG-150 Distearate, Cocamidopropyl Betaine, Polyquaternium-10, Acrylamidopropyltrimonium Chloride/ Acrylamide Copolymer, PPG-2 Hydroxyethyl Cocamide, Cetyl Triethylmonium Dimethicone, Copolyol Succinate, PEG-4 Laurate, Citric Acid, Tetrasodium EdtA, Phenoxyethanol, Methylparaben, Iodopropynyl, Butylcarbanate, Parfum, CI47005, CI15985

...uff...so...geschafft..ich hoffe das rechnet Ihr mir jetzt hoch an...das war echt eine Quälerei!!! Vor allem verstehe ich hier leider nur Bahnhof! ...das Einzige, was ich davon kenne ist Aqua und Parfum! *lol*

Hersteller:
Penaten
Johnson & Johnson
D - 40474 Düsseldorf-Hallein
Infoline: 0180/ 3030292
eMail: [email protected]

Preis: 2,79 €

Fazit:
Ich empfehle dieses Produkt sehr gerne weiter.
Meine Kids haben es alle sehr gut vertragen und Ihre Haare wurden angenehm weich und gut kämmbar... um nicht zu vergessen: natürlich auch sauber!
Nicht zuletzt spricht natürlich auch die “No more tears - Formel” für dieses Produkt... den welches Kind bekommt schon gerne brennendes Shampoo in die Augen???
Ok, der Preis könnte vielleicht etwas niedriger ausfallen, aber da das Zeug ziemlich ergiebig ist, muß man es ja nicht sooo oft kaufen.
Das Penaten Baby-Shampoo bekommt von uns auf jeden Fall alle 5 Sterne, weil wir es total super finden!

Herzlichen Dank für Lesen, Bewerten und Kommentieren dieses Berichtes!
Liebe und “shamponierte” Grüße,
Eure Nicole

für “CIAO” als “zwillimum”
für “YOPI” als “lalule”

41 Bewertungen