Penaten Baby Shampoo Testbericht

Penaten-baby-shampoo
ab 6,79
Auf yopi.de gelistet seit 03/2004
5 Sterne
(13)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Pflegewirkung:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Konservierungsstoffe:  nein

Erfahrungsbericht von UncleKracker18w

Wirklich keine Tränen mehr !

5
  • Pflegewirkung:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Konservierungsstoffe:  nein

Pro:

Wirkung, Geruch, Brennt nicht in den Augen

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Nun schreibe ich nochmal einen Bericht über das Shampoo das wir seit der Geburt vor 9 Monaten benutzen.Mein Sohn hat zwar noch nicht sooo viele Haare auf dem Kopf aber gewaschen werden müssen sie ja trotzdem. Es war schon von Anfang an klar, das wir dieses Shampoo kaufen werden. Warum, weiß ich leider auch nicht ;o)



Aussehen der Flasche

Die Flasche ist wieder in den Typischen Penaten Farben Blau und Weiss.Wir haben die Flasche mit 250ml Inhalt für ca 2,50€ gekauft. Auf der Flasche ist ein Aufkleber auf dem Steht: Keine Tränen mehr. Es wird beschrieben das, dass Shampoo besonders Mild reinigt, einen neutralen PH wert hat und frei von Farb und Konservierungs Stoffen ist. Das Shampoo wurde auch dermatologisch getestet


Die Inhaltsstoffe

Aqua
Cocamidopropyl Betaine
Disodium Lauroamphodiacetate
Sodium Lauryl Sulfate
Hexylene Glycol
Polyquaternium-2
PEG-200 Hydrogenated Glyceryl Palmate
PEG-7 Glyceryl Cocoate
Polysorbate20
Lactic Acid
Parfum


Inhalt

Das Shampoo hat eine gelbliche Farbe und ist ziemlich Flüssig. Aber auch sehr sehr ergiebig. Denn...... haltet Euch fest. Das Shampoo haben wir jetzt schon seit der Geburt und es ist immer noch was drin. Wir haben also nur einmal das Shampoo gekauft und danach keines mehr nachgekauft. Es ist so ergiebig wie ich es noch bei keinem anderen gesehen habe. Man braucht wirklich nur einen ganz kleinen tropfen nehmen und ins feuchte Haar einmassieren und sofort hat man richtig viel Schaum


Eigenschaften

Das Shampoo lässt sich sehr leicht im Haar verteilen. Es riecht richtig angenehm nach Baby. Mein Sohn verträgt es problemlos und selbst wenn mal etwas ins Auge kommt, gibt es kein Geschreie. Ich könnte danach stundenlang an seinem Kopf riechen denn er riecht dann einfach nur nach frischem Baby. Richtig angenehm.
Die Haare sind danach sehr sehr weich. Sowas habe ich auch bei noch keinem Shampoo erlebt. Wenn man die Haare abends wäscht, dann riechen sie am nächsten morgen immer noch sehr frisch. Der Duft kommt auch bei anderen ziemlich gut an, denn dauernd wird gesagt: Man, riecht er aber guuut !



Hersteller

Johnson und Johnson in Düsseldorf
Deutschland: 0180/3030292
Österreich: 08000/686868
www.penaten.de


Fazit

Wir werden auf keinen Fall mehr ein anderes Shampoo benutzen. Es erfüllt alles, was man sich erwünscht von einem guten Shampoo. Da es so ergiebig ist, finde ich den Preis sehr sehr angemessen. Wir haben nun also 2,50€ investiert und das Shampoo steht 9 Monate im Bad und hält immer noch. Wir waschen unserem Sohn übrigens jeden 3ten Tag die Haare, und da finde ich diese Ergiebigkeit echt verwundernd.

Abschließend gibt es nichts mehr hinzuzufügen. Ich denke, in meinem Bericht alles erwähnt zu haben. Sollte doch noch was fehlen, schreibt mir das bitte


Vielen Dank fürs Lesen und Bewerten

Liebe Grüße

Andrea

23 Bewertungen, 2 Kommentare

  • luna74

    23.11.2004, 20:14 Uhr von luna74
    Bewertung: sehr hilfreich

    Denn der ist es egal, welches Shampoo! Die heult immer und springt beim Thema Haare waschen fast aus der Wanne *G*! GLG, luna74

  • Madrianda

    23.11.2004, 20:11 Uhr von Madrianda
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...ist zwar schon 17 Jährchen alt, aber solche Shampoos kann man ja auch da noch verwenden *g* Gruß Beate