Penaten Baby Shampoo Testbericht

Penaten-baby-shampoo
ab 6,79
Auf yopi.de gelistet seit 03/2004
5 Sterne
(13)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Pflegewirkung:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Konservierungsstoffe:  nein

Erfahrungsbericht von Ostfriesenhirn

Das riecht so lecker nach baby...

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Noch als ich schwanger war, also vor gut 10 Monaten lief ich mal wieder in eine Drogerie (diesmal war es Schlecker) und graste durch die Babyabteilung. Ich kaufte schon die letzten Kleinigkeiten an Pflegemitteln und so weiter und stand dann vorm Penaten Regal. Dort sah ich das \"Penaten Baby Shampoo\" und kaufte es, diesem Produkt widme ich heute einen Bericht.

Einige Wochen später dann wurde unsere Maus geboren und von da an began das regelmäßige Baden, dazu gehört natürlich auch das Haare waschen. Nach der Geburt waren das recht viele, dann sind viele ausgefallen und nun ist doch schon einiges was sie auf dem Kopf hat ;-).

Die Flasche die ich in meiner Beulenzeit noch gekauft habe ist ca. 16 cm hoch und aus durchsichtigem Plastik (nicht wie auf dem Bild). Sie hat einen blauen Verschluss mit Deckel zum hochklappen und vorne drauf einen Aufkleber auf dem groß \"No more Tears\" steht und das übliche Penatenmännchen mit dem blauen Hintergrund der von Penaten ja bekannt ist.

Ich habe die kleine Flasche gekauft mit einem Inhalt von 200 ml und ich habe im Angebot 1,99 € bezahlt (sonst kostet es bei Schlecker 2,55 €).

Dann ging es also los. Das Kind in der Wanne und die Flasche auf. Die gelbliche Flüssigkeit läßt sich sehr gut aus der Flasche entnehmen und riecht angenehm mild nach Baby (wie beschreibt man den Duft - einfach super!). Nur ein kleiner Klecks hat gereicht und der Kopf war mit Schaum bedeckt nachdem ich meiner süßen eine schöne Kopfmassage verpasst habe ;-).

Mit einem Zahnputzbecher voll Wasser habe ich das Shampoo wieder rausgespült und was blieb waren schöne glänzende Haare, wobei der Glanz nicht fettig sondern einfach nur schön seidig ist. Hin und wieder kommt es vor, dass ein bißchen Shampoo ins Gesicht kommt beim auswaschen, da sie das aber nicht stört scheint es wirklich nicht in den Augen zu brennen.

Nach dem baden und trocknen der Haare musste ich feststellen, dass sich die Haare sehr leicht bürsten lassen und die wirklich frisch gewaschen aussehen. Auch wenn sie mal zwei oder drei Tage nicht die Haare gewaschen bekommt sehen sie noch immer aus wie frisch gewaschen.

Ich bin von dem Shampoo voll und ganz begeistert und werde das auf jeden Fall immer kaufen. Muss auch noch erwähnen, dass es sehr sparsam im Verbrauch ist. Jana ist fast 10 Monate alt und die kleine Flasche ist noch nicht einmal halb leer.

Es bekommt für mich die volle Punktzahl und ich kann es wirklich nur jeder Mutter weiterempfehlen. Und hin und wieder wenn mein Shampoo alle ist dann nutze ich auch mal das Penaten Shampoo :-p. Einfach klasse!!!

Hoffe mein Bericht ist nicht allzu langweilig geworden und hat bei der Kaufentscheidung ein bißchen geholfen.

Liebe Grüße
Nicole und Jana

24 Bewertungen