Summerhill Kirsch-Banane-Nektar Testbericht

No-product-image
ab 14,51
Auf yopi.de gelistet seit 12/2010
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  mittel
  • Eignung zum Durstlöschen:  gut
  • Grad der Süße:  hoch

Erfahrungsbericht von dagobert3

KiBa ohne Selber zu mixen. Endlich mach ich keine Sauerei mehr!

4
  • Geschmack:  gut
  • Erfrischungsfaktor:  mittel
  • Eignung zum Durstlöschen:  schlecht
  • Grad der Süße:  hoch
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

-gut wenn man zu faul ist selberzumixen -schmeckt nicht künstlich -gute Farbe -guter Geschmack

Kontra:

-alles nur \\\"gut\\\" und nicht sehr gut -Dieser Platikverschluss regt mich auf

Empfehlung:

Ja

Da war ich doch mal wieder bei Penny Markt und sehe den Kirsch Bananen Saft von Summerhill. Da ich mir schon immer KiBa sleber gemixt habe, dachte ich mir ich könnte dieses \"Fertigprodukt\" doch mal ausprobieren.

Verpackung:
Die Verpackung besteht aus einem 1 Liter fassenden Tetra Pack Karton. Dieser Karton hat diese üblichen Plastickdeckel, damit man die Packung auch wiederverschliessen kann. Da kommt schon das erste Problem für mich: Nach dem, spätestens, sechsten öffnen und schliessen des Plastiksverschlusses reisst er mir immer ab. Aber dieses Problem habe ich nicht nur bei dieser Verpackung, sondern auch bei Milchtüten, O Saft Packungen usw. Die Verpackung ist mit vielen Bananen und Kirschen verziert, was gleich Lust auf mehr macht. Ich habe für das Produkt ca. 70 cent bezahlt und das halte ich eigentlich für sehr billig.

Die Zutaten:
Wasser, Bananenmark (16%), Invertzuckersirup, Sauerkirschsaft (3%), Zitronensaft (1%), natürliches Aroma, antioxidationsmittel Ascorbinsäure.

Hier dann auch die auf der Packung angegebenen Nährwerte pro 100 ml:
Brennwert: 216 Kj (51 Kcal)
Eiweiß: 0,2 g
Kohlenhydrate: 12,2 g
Fett: weniger als 0,1 g

Besonders die geringe Menge an Fett finde ich ganz gut :)

Der Saft selbst:
1. Aussehen
Wie kann man diese Farbe am besten beschreiben? Sie sieht aus wie ein flüssiger milchiger blass roter Lippenstift. Das erinnert sofort an die Kirschen, wobei Kirschsaft ein viel intensiveres Rot hat. Wenn man KiBa selber mixt hat man ungefähr das gleiche Farbergebnis.

2. Der Geruch
Der Geruch besticht erst durch sein vorherrschenden Kirschgeruch. Aber auch die Banane kann man riechen. Es riecht aber ganz natürlich und nicht so nach chemischen oder künstlichen Zutaten. Leider riecht der Saft für mich ein bißchen zu süßlich, sodass man denken könne man hätte einen Kirschlutscher vor sich.

3. Das wichtigste der Geschmack:
Bevor man die Packung gleich aufreißt und sich ins Vergnügen schmeisst sollte man gut schütteln. Wenn man ihn nun zum ersten mal trinkt schmeckt man doch eher die dominanz der Banane, doch nach einem zweiten Schluck kommt auch die Kirsche zum vorschein und es schmeckt wie KiBa nun mal schmecken sollte. Leider verliert der Saft im gegensatz zu selbstgemixtem, da das Fertigprodukt doch süßer ist, als wenn man Qualitätssaft mixt. Auch löscht er nicht wirklich den Durst, aber man kann ihn gut mal zwischendurch als Erfrischung trinken.

Noch ein Tip von mir:
Trinkt den Saft auf keinen Fall, nachdem ihr euch die Zähne geputzt habt, denn mir wurde danach so übel, dass ich auf Klo rennen musste und den Rest könnt ihr euch ja denken ;)

Fazit:
Für den Preis von 70 cent kann man nicht viel falsch machen. Er ist lecker auch wenn er nicht den Durst löscht. Einzig und alleine regt mich de Verpackung auf, da wie oben schon erwähnt mir immer dieser Plastikverschluss abreißt. Ich würde zwar immer selbstgemixtes KiBa diesem \"fertigproduckt\" vorziehen aber für mal ist er gut.
Mein Tip: Wenn ihr Kiba selbstmixen wollt, nehmt die Säfte von Becker\'s bester und schüttet zu erst den Bananensaft in das Glas und danach ganz langsam den Kirschsaft. Mit ein bißchen Übung bekommt man so eine schöne Trennung der beiden Säfte hin und das sieht gleich doppelt so schön aus.
In diesem Sinne bedanke ich mich bei euch für das lesen meiner Meinung :)

14 Bewertungen