Philips SBC SC 367 Testbericht

Philips-sbc-sc-367
ab 42,69
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Übertragung:  gut
  • Design:  gut

Erfahrungsbericht von MissAdioz

Das hält viele Jahre stand ...

Pro:

gute Lebensdauer

Kontra:

Netzkabel am Sender nicht zum abstecken

Empfehlung:

Ja

Dieses Gerät ist schon etwas älter, wie man ja auch an den Testberichten der anderen sehen kann.
Ich hatte das Babyphone gebraucht geborgt bekommen, war noch voll funktionstüchtig ohne Schäden und die Marke hält echt Stand, auch nach ein paar Jahren.
Ich möchte nur damit sagen das auch die Babyphone, die vor Jahren gut waren, als es noch nichts anderes gab immer noch sehr gut funktionieren und man nicht immer das Neuste brauch, klar sind sie besser geworden, aber wie lange halten die heut noch, meist ein Baby und beim zweiten muss man sich eine neues kaufen. Aus dem Grund, gute Marke gute Qualität. Schaut euch auch mal in Bekannten oder Freundeskreis um, wer brauch kein Babyphone mehr und hat noch eines rum liegen was funktioniert, das spart Geld.

Das Philips SBC 367 hat auch schon was zu bieten, man kann zwischen 2 Kanälen auswählen, wenn einer mal nicht funktioniert einfach auf den anderen wechseln.
Beim Empfänger ist ein Lautstärke Regler angebracht zum einstellen, dies befindet sich auch am Sender, denn man kann es nicht nur als Babyphone benutzen sondern auch als Walkie - Talkie, beide Geräte können mit 4 AA Batterien/Akkus betrieben werden, wobei bei dem Sender das Netzteil fest angebracht wurde, man kann es leider nicht abstecken. Bei dem Empfänger ist eine Ladestation dabei, zum wiederaufladen der Akkus und ein Gürtelclip ist vorhanden, lässt sich besser transportieren, Hände sind frei. Es befinden sich auch 6 kleine Leuchtanzeigen am Empfänger, ein roter zeigt an ob das Gerät eingeschaltet ist oder blinkt wenn Akkus leer sind und 5 grüne für die Lautstärke des Kindes, ob es nur leise weint oder lauter.
Bei dem Sender kann man auch einstellen ob man nur hören möchte oder auch mit gegen sprechen, das bedeutet, wenn es nicht auf sprechen steht, kann mit dem Empänger auch nicht gesendet werden, würde nichts beim Sender ankommen. Weiter befindet sich am Sender eine Folie mit einer Temperatur anzeige und 2 Leuchten, 1 rote als Betriebsanzeige und eine grüne für Tonaufnahme, zeigt an wann es anschlägt, leuchtet auf.

Sonst gibt es nicht viel zu sagen, beide können über Netzteil betrieben werden oder Akkus und hat eine Reichweite von 200m.

22 Bewertungen, 6 Kommentare

  • sandieheinrich

    17.05.2009, 15:10 Uhr von sandieheinrich
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüßle aus der Hauptstadt

  • morla

    15.05.2009, 16:34 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir ein schönes wochenende lg. petra

  • sigrid9979

    15.05.2009, 15:18 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toll Berichtet -- Lg... Sigi

  • willma1984

    15.05.2009, 13:38 Uhr von willma1984
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! LG willma1984 :)

  • NancyNoack

    15.05.2009, 13:35 Uhr von NancyNoack
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und einen sonnigen Freitagsgruß

  • tk7722

    15.05.2009, 12:28 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr interessanter Bericht, liebe Grüße