Piaggio TPH Testbericht

Piaggio-tph
ab 66,66
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von SenorSunrise

TPH 50ccm

5
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

Geringer Verbrauch , Gute beschleunigung

Kontra:

optik gefällt mir persönlich nicht so aber is halt gesachmacksache

Empfehlung:

Ja

Hallo Leute ,
mein Piaggio ist von Baujahr 1997 und läuft immer noch astrein . Natürlich musste ich des öffteren die Verschleiß Teile auswechseln also Bremen , variomatikrollen nuten sich au schnell ab !!
Die Front vom TPH also der Riesenstraher hat mir damals nicht zugesagt ! Jedoch passt die Front vom NRG haargenau drauf da beide roller Baugleich sind !! Durch die großen Ballonreifen hat man bei trockenen wetter eine sehr gute Bodenhaftung , jedoch sollt man bei Regen aufpassen da man mit diesen Reifen eher wegrutsch kann !! ansonsten kann ich zu den Roller nicht negatives berichten !
Der roller hat eine spitzen Beschläunigung und läuft offen also ohne Drossel gute 90 kmh . für die tuner unter euch aquch super geeignet da es sehr viele Teile dafür bekommt ! Der Verbrauch des roller ist auch sehr gut jedoch ist der Tank relativ klein ca 4 Liter womit ich jedoch gut 50 Kilometer weit komm natürlich kann man duch eine besseren sparsamen Fahrweise auch noch was weiter kommen ! bis jetzt hat der roller mich nicht im Stich gelassen ! Bei intresse kann natürlich auch ein Topcase also ein Koffer hintendran montiere sowas bekommt man in jeden Motoradladen ! falls doch mal was kaputt gehen sollte kein Problem ! Der Roller ist so bekannt das es viele firmen gibt die Ersatzteile anbieten also es muss ja nicht immer das original ersatzteil sein ! Wenn ihr selbst was dran machen wollt ist das auch keine Problem die seitenteile sind mit wenigen Schrauben befestigt die schnell gelöst sind , was jedoch nicht heißen soll das die teile schlecht befestigt sind oder so !! Mit hat der Roller schon eine Menge fun bereitet und ich kann ihn nur empfelen . bei anderen zB Aprillia hab ich schon nee Menge beschwerden gehört !Es sind auch viele händler von Piaggio vertreten was bei reparaturen natülich immer gut ist da die Leute dort genau wissen was gemacht werden muss !!!
Gruß Senor

21 Bewertungen, 5 Kommentare

  • Sommergirl

    27.03.2007, 16:16 Uhr von Sommergirl
    Bewertung: weniger hilfreich

    über so ein Teil kann man sicher mehr schreiben, wenn Du den Bericht überarbeitest bewerte ich gerne neu

  • weisseperle

    04.02.2007, 23:12 Uhr von weisseperle
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich hab erst nach dem ersten Absatz rausgefunden was das eigentlich ist. Ansonsten schöner Bericht. Liebe Grüße perle

  • bodenseestern

    28.01.2007, 23:40 Uhr von bodenseestern
    Bewertung: sehr hilfreich

    ****liebe Grüße Petra***

  • Liane

    28.01.2007, 23:31 Uhr von Liane
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super LG Liane

  • chulia

    28.01.2007, 23:08 Uhr von chulia
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH! LG, chulia