Pina Colada Testbericht

No-product-image
ab 8,69
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(9)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Aussehen:  sehr gut
  • Geschmack:  sehr gut
  • Wirkungsgrad:  hoch
  • Nachwirkungen:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von tobi.birkner

Pina Colada mal anders

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo Leute, ich weiß nicht wie es euch geht, aber bei solchem schönen Wetter, kommt bei mir immer die Lust auf einen sommerlich, frischen, eiskalten Cocktail zu trinken.
Das Problem dabei ist, gerade in der Sonne wirkt Alkohol um ein vielfaches stärker, als wenn er im normal temperierten Raum getrunken wird, mir steigt er auf jeden Fall dann gleich zu Kopf.
Deswegen habe ich gestern Mittag mal was neues ausprobiert, ich versuchte eine Pina Colada zu mixen, die vom Geschmack her dem Original mit Alkohol sehr nahe kommen sollte, aber möglichst keinen Alkohol enthalten sollte.
Also machte ich mich ans Werk:
Ich suchte mir meine möglichen Zutaten zusammen:
Cocossirup,
Ananassaft
und natürlich(ist mir auch erst beim zweiten Versuch eingefallen) auch ein Becher Sahne.
Von meinem ersten Mixergebnis war ich jedoch nicht sonderlich überzeugt.
Einfach 5cl Cocossirup und 15 cl Ananassirup in den Shakergeleert, noch ein wenig Eis dazu und geschüttelt.
Nach ca.5 Minuten konnten wir (ich und zwei Freunde von mir) zum ersten Testtrinken starten.
Der Geschmack war dem Original doch schon ziemlich ähnlich, aber irgendwie schmeckte das ganze ein bisschen zu süß und nicht cremig genug, außerdem blieb der pinacoladatypische Schaum aus.
Dann starteten wir zu unserem zweiten Mixversuch:
4cl Cocossirup
2cl Sahne
15cl Ananassaft.
Das ganze in den Shaker geben, ein paar Eiswürfel dazu und ausgiebig, bis alle Eiswürfel verschwunden sind, will sagen, bis es im Shaker nicht mehr klackert, schütteln. Fertig war der Drink, doch nun schritten wir zur Kostprobe.
Ein Hauch von sommerlichen Wogen umspülte meine Geschmacksnerven und ich fühlte mich wie auf Wolken in die Karibik getragen, ne Spaß vorbei, das ganze schmeckte wirklich genial, ich war selber überrascht, wie nah der Geschmack dieses antialkoholischen Drinks bei der alkoholischen Version liegt, allerdings fehlt natürlich der typische Geschmack des Rums, wer also lieber auf alkoholische Drinks steht und eine sehr feine Zunge hat, der soll doch lieber noch den alkoholischen Drink genießen.
Uns aber schmeckte die antialkoholische Version so gut, dass wir den gesamten gestrigen Mittag nichts anderes tranken, Ok., dann später schon, der Ananassaft war uns ausgegangen und wir waren alle zu faul noch einkaufen zu gehen.
Wer diesen Drink seinen Gästen richtig servieren will, sollte sich die Mühe machen, eine echte Ananas in Scheiben zu schneiden, mit der Schale, deswegen auch Mühe und den Glasrand mit einer solchen Scheibe dekorieren.
Viel Spaß beim selber mixen
Tobi

19 Bewertungen, 1 Kommentar

  • Carolina

    22.05.2002, 17:13 Uhr von Carolina
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse, werd ich sobald mal testen...