Pinimenthol Erkältungsbad Testbericht

Pinimenthol-erkaeltungsbad
ab 5,33
Auf yopi.de gelistet seit 05/2010
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Bercki

== Ich mach' Dich gesund, sagte... ==

5
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Verträglichkeit:  gut

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Wenn einen die Erkältung richtig erwischt hat - bei mir ist das gottseidank gerade nicht der Fall - suche ich mir immer alle möglichen Maßnahmen und Dinge, die den Gesundungsprozess unterstützen könnten. Darunter sind dann meist auch pflanzliche Dinge wie das
Pinimenthol Erkältungsbad

dass den Erkältungsviren den Rückzug anzeigen soll. Dieses Erkältungsbad kann man zum Beispiel bei Schlecker oder dm kaufen und - ich meine, habe es aber schon lange niciht mehr selber gekauft - der Preis liegt um die 5€.
Die Verpackung
Auf den Produktbildern erkennt Ihr die Verpackung. Zugekleistert mit diversen anderen Informationen. Darin befindet sich zum einen eine "Gebrauchanweisung" sowie eine relativ massive Glasflasche mit grünem, reht dickflüssigem Erkältungsbad. Dazu kommt ein Flaschenkorken, den man drehen kann und in den man das Erkältungsbad auch reinschütten kann zum leichteren Dosieren.

Die Anwendung
Die Anwendung ist recht leicht. Man lässt die Badewanne voll laufen und dosiert das Erkältungsbad mit dem Deckel. Ich gebe immer eine Verschlusskappe mehr dazu, damit das Ganze etwas stärker wirkt. Ob das seinen Sinn bringt oder verfehlt, weiss ich nicht, ich hoffe es aber!
Die Inhaltsstoffe und weitere Informationen
Alle weiteren Informationen zu diesem Produkt wie Hinweise, Inhaltsstoffe, Angaben zum Hersteller oder Dosierungsempfehlungen findet Ihr auch nochmal auf den Produktbildern 2-4, die ich diesem Bericht anhänge!

Die Erfahrungen
Die Erfahrungen mit diesem Erkältungsbad sind recht gut, wenngleich sicherlich auch in einer gewissen Weise subjektiv. Das Erkältungsbad färbt das gesamte Badewasser recht schnell hellgrün und versprücht einen angenehm minzigen Geruch, der sofort in die Lunge zieht, man hat das Gefühl, die Lunge wird sofort gekühlt. Nach 20 Minuten im Wasser fühlt man sich dann aufgewärmt, aber auch relativ schlapp, als wenn dem Körper Kraft entzogen wurde. Danach schnell unter die Warme Decke und noch ein paar Minuten weiter schwitzen. Dieses Zusammenspiel klingt gut, wenn man den Hinweisen von Ärzten, etc. folgen darf, in Bezug auf Erkältungen. Daher denke ich schon, dass dieses Erkältungsbad unterstützend bei Erkältungen hilft.
Das Fazit
Ich bin an dieser Stelle sehr zufrieden und nutze das Produkt meistens, wenn es mich mal wieder erwischt hat. Daher von mir hier die volle Punktzahl!

21 Bewertungen, 1 Kommentar

  • hameln58

    02.09.2011, 19:34 Uhr von hameln58
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße und ein schönes Wochenende.. Gina..