Schwarzkopf Diadem Seiden-Color-Creme Testbericht

ab 10,04
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Einwirkzeit:  kurz
  • Farbintensität:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  gut

Erfahrungsbericht von littlesim

Graues Mäuschen ade...

4
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Einwirkzeit:  durchschnittlich
  • Farbintensität:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  durchschnittlich
  • Haltbarkeit:  gut

Pro:

Farbglanz, Preis, Ergebnis

Kontra:

Geruch, anfängliches Kribbeln auf der Kopfhaut

Empfehlung:

Ja

Vor ca. einem halben Jahr habe ich mir zum ersten Mal die Haare dauerhaft coloriert. Damals in einem satten Sonnenblond, da ich von Natur aus eher ein dunkles Blond habe. Ich habe die Farbe damals wieder herauswachsen lassen, da ich schlichtweg zu faul war wieder nachzufärben. In diesem Winter wurde mein gesamtes Haar dann dunkler, selbst der Teil der Haare der noch gefärbt war.
Da nun erstmal Osterferien sind, entschied ich mich meine Haare mal wieder neu zu färben. Warum bis zu den Ferien warten? Ganz einfach, bei meiner damaligen Farbe sahen meine Haare recht unnatürlich nach dem Färben aus und es brauchte erstmal 3-4 Haarwäschen um die Farbe etwas auszubleichen, damit mein Haar wieder natürlicher aussah.

Diesmal entschied ich mich für die Poly Diadem Pflege-Creme Coloration von Schwarzkopf. Gekauft habe ich sie im E-Center für 6,79 Euro, ein durchaus akzeptabler Preis, für meine frühere Coloration hatte ich ca. einen Euro mehr bezahlt.


-Aussehen-

Die Coloration befindet sich in einer Pappverpackung, die in leichten gelb, beige Tönen gehalten ist. Auf der Vorderseite ist in dunkelblauer Schrift das Schwarzkopf Logo zu sehen, sowie der Produktname. Ein kleiner Tropfen ist ebenfalls angebildet, welcher auf die neue Liquid Silk Technologie hinweist. Daneben eine freundliche aussehende junge Dame, deren Haare in der gewählten Nuance gefärbt sind.
Auf der Rückseite finden wir noch einige Hinweise zur Coloration und wie ein späteres Farbergebnis aussehen könnte. Auf der Unterseite des Pappkartons sind die Inhaltsstoffe aufgeführt, die ich hier jetzt nicht abschreiben werde, da es einfach zu viele sind und der Ottonormal Verbraucher damit meist eh nichts anfangen kann.

-Inhalt-

1 Tube Color-Plege Creme 60 ml
1 Anwendungsflasche mit 60 ml
Entwickleremulsuion
1 Tube Liquid Silk 5 ml
1 Tube Intensiv-Pflege Balsam 22,5 ml
1 Gebrauchsanweisung
1 Paar Handschuhe


-Wichtige Hinweise-

Enthält Wasserstoffperoxid, Resorcin und Toluylendiamin. Erzeugnis kann eine allergische Reaktion hervorrufen. Nicht zur Färbung von Wimpern und Augenbrauen verwenden. Kontakt mit den Augen vermeiden. Sofort Ausspülen, wenn das Erzeugnis mit den Augen in Berührung gekommen ist. Nach Anwendung die Haare gut spülen. Geeignete Handschuhe tragen. Darf nicht in die Hände von Kindern gelangen.
Inhaltsstoffdeklaration siehe Packungsboden.


-Hersteller / Versprechen-

Hergestellt wird das Produkt von
Schwarzkopf & Henkel
Düsseldorf, Deutschland
www.schwarzkopf.com

Schwarzkopf, der Experte für schönes Haar, hat all sein Wissen in den Dienst Ihrer Farbe gestellt. Exklusiv für die Schwarzkopf Coloration wurde die professionelle Farbqualität jetzt weiter perfektioniert: intensive, seidig glänzende Farben, außergewöhnlich lang anhaltend, für eine leichte und sichere Anwendung.

Na wenn das nicht gut klingt.



-Anwendung-

Es gibt zwei unterschiedliche Formen der Anwendung, die Gesamtanwendung, geeignet wenn man das Haar zum ersten Mal dauerhaft coloriert oder die Ansatzanwendung, wenn die Haare bereits in dieser Nuance coloriert ist und ein Ansatz herauswächst.
Ich schreibe hier über die Gesamtanwendung, da ich mein Haar ja erst ganz frisch mit der Poly Coloration gefärbt habe. Ich habe übrigens die Nuance 704 Saharablond gewählt..

Zuerst wird die Entwickleremulsion mit dem Inhalt der Tube Liquid Silk (flüssige Seide) und der Color-Pflege Creme gemischt. Dies geschieht in der Anwendungsflasche. Nach hinzugeben der „Zutaten“ die Flasche gut verschließen und kräftig schütteln, bis eine geschmeidige Creme entstanden ist.
Bitte nicht vergessen die Handschuhe anzuziehen.

Nun wird die Creme auf das trockene nicht vorgewaschene Haar gegeben. In der Gebrauchsanleitung ist davon die Rede die Creme Strähne für Strähne zu verteilen. Ich persönlich habe das etwas anders gemacht, da ich es allein nicht hinbekommen hätte, jede einzelne Strähne meines Haares damit vorsichtig einzucremen und meine Mutter hatte an diesem Abend auch keine Lust mir zu helfen. Also musste ich das Ganze anders angehen.
Zuerst habe ich etwas von der Creme, welche übrigens einen sanften Honigton hat, auf den Ansatz und Oberkopf gegeben und einmassiert, danach in das restliche Haar einmassiert. Gut aufpassen, dass das gesamte Haar gleichmäßig etwas von der Coloration Creme abbekommt, ansonsten wird euer Ergebnis fleckig, was nicht sonderlich schön ausschaut.

Nach dem Verteilen der Creme stecke ich mein Haar erstmal am Kopf fest, damit mein T-Shirt nicht auch noch blond wird, obwohl ich extra ein sehr altes T-Shirt angezogen habe. Unangenehm aufgefallen ist mir der ätzende chemische Geruch der Coloration, es war mehr ein Gestank als ein Duft, aber na gut, soviel Chemie wie dort drin ist, was erwartet man anderes, andere Colorationen stinken auch nicht besser. Leider kribbelte meine Kopfhaut die erste Zeit nach dem Auftragen, so was sollte eigentlich nicht passieren und ich hoffte, dass es nicht stärker wird, in den 45 Minuten Einwirkzeit.
Ich hatte Glück und das kribbeln gab nach den ersten 5-10 Minuten den Geist auf, ansonsten hätte ich das Zeug auch früher ausgewaschen.

Nach der Einwirkzeit werfe ich dann mal wieder einen Blick auf mein Haar, ich konnte bereits richtig sehen, wie die Coloration ihr Werk getan hatte, denn bereits jetzt konnte man erkennen, dass mein Haar heller geworden war. Nun hieß es ausspülen und zwar sehr gründlich, bis das Wasser wieder klar wurde. Anschließend soll man in das handtuchtrockene Haar den Intensiv-Balsam geben und 2 Minuten einwirken lassen, anschließend auch diesen gründlich ausspülen.


Natürlich war ich sehr gespannt auf das Ergebnis und wollte nicht bis zum nächsten Morgen warten, da ich mein Haar im an der Luft trocknen lasse. Also schnappte ich mir den Föhn und trocknete mein Haar, es dauerte eine ganze Weile bis ich meine neue Farbe in voller Pracht bestaunen konnte, da ich recht langes Haar habe, und bis dieses trocken ist, braucht es schon eine Weile.
Vom Ergebnis war ich wirklich überrascht, mein Haar glänzte wunderschön in Saharablond und selbst der Ansatz wirkte nicht überkünstelt, sondern ziemlich natürlich. Fleckig war die Farbe auch nicht, sondern sehr gleichmäßig verteilt.
Ich war begeistert, mein Haar strahlte richtig und wirkte auch so verändert in seiner Ausstrahlung. Endlich nicht mehr mausig matt und Winterdunkel, das Frühjahr darf kommen!


-Fazit-

Ich bin total zufrieden mit der Poly Diadem Pflege-Creme-Coloration. Meine Haare wirken durch die neue Farbe wieder richtig frisch und lebendig. Trotz der Minus Punkte, die die Coloration durch Geruch und anfängliches Kribbeln gesammelt hat, spreche ich eine Empfehlung aus und vergebe 4 Sterne.


© Littlesim (Ciao/ Yopi)

13 Bewertungen, 2 Kommentare

  • plötzlichpapa

    05.04.2005, 14:20 Uhr von plötzlichpapa
    Bewertung: sehr hilfreich

    die viele Mühe, die Du Dir gemacht hast. Es hat sich aber gelohnt. Du hast einen wirklich sehr guten Bericht geschrieben. Viele Grüße aus dem schönen München, Uwe

  • KingAlli

    19.03.2005, 13:02 Uhr von KingAlli
    Bewertung: sehr hilfreich

    cooler bericht...echt gut gemacht...witer so =)))) wenn du zeit hast guck auch ma bei meinem vorbei =)) cu KingAlli