Schwarzkopf Poly Palette Intensive-Creme-Coloration Testbericht

ab 9,18
Auf yopi.de gelistet seit 09/2007
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Einwirkzeit:  durchschnittlich
  • Farbintensität:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von benita123

Ich bleibe blond - Poly Palette-Ultra-Blond 100

Pro:

käftige Farbe, preiswert

Kontra:

es ist eine Coloration - enthält Wasserstoffperoxyd

Empfehlung:

Ja

Und hier ist zur Abwechselung einmal eine Coloration, die ich getestet habe.
Eigentlich brauch ich das ja nicht, da ich von Natur aus hellblondes Haar habe, aber ich wollte es trotzdem gern mal ausprobieren, also kaufte ich mir diese Haarcoloration:

Poly Palette - Ultra-Blond 100

Sie verleiht meinem Haar eine ausdrucksstarke Farbe und gibt intensive Pflege mit Aprikosenöl, die einen gesunden Glanz verleiht. Für ein strahlendes und langanhaltendes Blond, die Aufhellung erfolgt um 4 - 6 Nuancen - je nach vorhandenem Farbton des eigenen Haares.

Die Coloration ist auswaschbar, kann aber bis zu 24 Haarwäschen aushalten.

Gekauft habe ich sie bei Roßmann, gekostet hat sie 3,79 €, also relativ preiswert verglichen mit anderen Markencolorationen. Poly Palette ist ein Produkt der Firma Schwarzkopf& Henkel in Düsseldorf.

Wie man es anwendet, steht in der Gebrauchsanweisung genauestens Schritt für Schrit beschrieben. Dort steht auch, wie man Ansätze nachcoloriert sowie die Einwirkzeit der Coloration auf dem Haar (maximal 45 Minuten), sowie die Nachpflege am Ende der Coloration.

Inhalt
- 1 Tube Color Creme 50 ml
- 1 Anwendungsflasche mit Entwickleremulsion 50 ml
- 1 Btl.Haapflegemaske mit Aprikosenöl 15 ml
- 1 Btl. Blondaktivator
- 1 Paar durchsichtige Einmalhandschuhe für diesen Zweck bestimmt
- die Gebrauchsanweisung mit Hinweisen, die man unbedingt beachten sollte

Nichtanwenden bei:
- bereits vorhandenen Allergien, auch durch vorangegangene Colorationen hervorgerufen
- bei Hautunverträglichkeiten
- bei empflindlicher, enzündeter oder verletzter Kopfhaut
- NICHT anwenden bei KINDERN!
- keine Anwendung zum Färben von Wimpern und Brauen

Vorsicht geboten ist auch:
- wenn Tattoos vorhanden sind, allergische Reaktionen gegen die Coloration könnten hierdurch erhöht werden
- Das Produkt kann - in seltenen Fällen - schwere allergische Reaktionen hervorrufen - vorher Allergietest durchführen: 48 h vor Anwendung, auch wenn vorher schon Colorationen verwendet wurden! Bei Reaktion des Körpers in irgendeiner Form bitte die Coloration NICHT anwenden bzw. die Coloration sofort auswaschen, am besten dann einen Arzt aufsuchen oder Krankehaus.
- Das Produkt nicht in die Hände von Kindern gelangen lassen.

Die beigelegten Handschue tragen, wenn die Coloration angewendet wird und nach der Anwendung die Haare gründlich ausspülen.

Zur weiteren Pflege colorierten Haares empfehle ich, die entsprechenden Haarwäschen und - spülungen speziell für coloriertes Haar zu vewenden, um die Leuchtkraft zu erhalten und Verblassen bzw. das schnelle Auswaschen der Farbe zu verhindern.

Ich bin mit der Coloration sehr zufrieden, hatte keinerlei allergische Reaktionen, das Ergebnis war einfach umwerfend toll: meine natürliche Haarfarbe war wirklich, obgleich ich schon hellblond bin, noch um eine Nuance heller - einfach erstaunlich und sie ist noch immer vorhanden, obgleich ich das vor 4 Wochen gemacht habe und meine Haare ca. alle 2-3 Tage wasche.

Die Haare sehen nach der Coloration so natürlich aus, als wäre gar keine Coloration verwendet worden. Durch die abschließende Verwendung der beigefügten Pflegemaske mit Aprikosenöl riechen sie nicht nur schön fruchtig, sie glänzen auch noch wunderbar natürlich... Kein Colorationsgeruch ist vorhanden, sie sind leicht kämmbar und wunderbar weich und duftig, auch die Frisierbarkeit ist unbeeinträchtigt. Naja, die Frisierbarkeit ist bei mir relativ egal, da ich langes Haar habe, das ich eh meistens als Pferdeschwanz oder hochgesteckt trage. Es läßt sich also wunderbar bürsten und zeigt auch keine elektrische Aufladung, die Haare sehen weder fisslig aus, sie "fliegen" nicht, sie sind auch nicht strohig.

Kann ich das Produkt empfehlen? Ja - kann ich.

lg
benita123

11 Bewertungen, 4 Kommentare

  • Clarinetta2

    13.09.2007, 19:58 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse Bericht

  • SweetPiccolina

    08.09.2007, 15:33 Uhr von SweetPiccolina
    Bewertung: sehr hilfreich

    Oh das zeug hat meine Haare so kaputt gemacht. Ich halte von Poly überhaupt nix. aber ein super Bericht LG

  • gerrhosaurus1978

    04.09.2007, 23:05 Uhr von gerrhosaurus1978
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Daniela

  • ansabi2000

    04.09.2007, 13:37 Uhr von ansabi2000
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Bine