PopStars auf RTLII Testbericht

No-product-image
ab 7,43
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(3)
Summe aller Bewertungen
  • Unterhaltungswert:  sehr gut
  • Informationsgehalt:  sehr gut
  • Präsentation:  sehr gut
  • Spaß:  sehr viel
  • Spannung:  viel
  • Romantik:  sehr wenig

Erfahrungsbericht von bern1

Psychospielchen

4
  • Unterhaltungswert:  gut
  • Informationsgehalt:  gut
  • Präsentation:  gut

Pro:

Mädels, Dieter

Kontra:

Trauerspiel, kein echter Live-Gesang

Empfehlung:

Nein

Ojemini, nimmt denn diese Quälerei von Popstar-Wannabies überhaupt kein Ende mehr?? Woche für Woche führt man sie zum Schafott, und jedes Mal Anspannung, Tränen, und dann wiederum die Erleichterung und Freude, das man nicht ins düstere Loch gefallen ist. Denn, die Seele baumeln lassen, darunter stellt man sich im Allgemeinen etwas anderes vor...

Für die Mädels ist dieses Popstar-Projekt, das Abenteuer ihres Lebens. Ihre erste Station darin war das ´Wolkenkuckucksheim´, das auf einem Hochgebirgsplateau in Österreich wie auf einem Präsentierteller daliegt, geradeso als wären die Götter ein zweites Mal zu Besuch gewesen. Hier, auf diesem märchenhaften Plätzchen, den Engeln so nah´, hatte die zwanzigköpfige Auswahl einen vierwöchigen Workshop zu belegen. Sogar ein Sessellift führte da hinauf, den alle auch mal benutzen durften. Wer zum zweiten Mal in dem ´Fahrstuhl´ saß, dem war dann nicht mehr so froh zumute, denn diesmal ging es gnadenlos abwärts, zurück in die Bedeutungslosigkeit. Nun sind zwar auch die Anderen wieder im Tal gelandet, aber ob´s nicht doch noch eine weitere Talfahrt mit ihnen nehmen wird, das weiß der Himmel.

„Ach, du grüne Neune...“, müssen sich die glorreichen Sieben gedacht haben, als ihnen plötzlich Ex-Kandidatin Nina, gegenüberstand, und sie breit angrinste. Und, eiderdaus, im Nu waren sie schon wieder Achte an der Zahl. Bei so einer irren Show, muss man eben auf alles gefasst sein.

Nun flutscht also ständig wieder dieses arme, gebeutelte Mädchen ins Bildformat, wie in einem Endlosstreifen bzw. dem Mehrteiler „Geister“. Diese Show ist echt paranoid. Andererseits steckt aber auch viel Komik drin, weil die beiden ´Lausbuben´ Detlef und Dieter so schön vom Leder ziehn. Die veranstalten mit ihren ´Hupfdohlen´ im Bandhaus dort unten in Pullach ein regelrechtes Kasperletheater.

Die Mädels denken sich halt ihren Teil: "Ick glob, der Soost is nich recht bei Trost...", schleimen sich aber dennoch ganz gerne beim ´Brummboss´ ein, und halten sich im Übrigen strikt an Hapes vielbesungenes Motto:

"Das ganze Leben ist ein Spiel, und wir sind nur die Kandi(deldumm)daten...".

Noch zwei Folgen, und sie haben diese ´Psychokiste´ (läuft auf PRO7!) hinter sich gebracht. Dann ist auch endlich raus, wer Popstar iss, und wer nich.

Mensch, die Leo strahlt immer noch wie die Maya höchstpersönlich, die wirft auch nichts aus der Bahn...

Man muss zwischendurch immer mal wieder abschalten können, und darf nichts zu nahe an sich ranlassen. Die Leo gibt in dieser Beziehung ein prima Vorbild ab. Comeback-Kandidatin Kristina hatte sich dagegen viel zu früh aus der Fassung bringen lassen. Ihr fehlt einfach die Disziplin, welche die Aerobic-Tanz-Meisterin schon mitbringt in diesen Sangeskunstwettstreit. Wer nicht mit genügend Selbstbewusstsein ausgerüstet ist, der braucht umso mehr Selbstdisziplin um in einem solchen TV-Langzeitwettbewerb bestehen zu können. Ein autogenes Training kann da manchmal Wunder bewirken.

Es geht in dieser Show nicht wirklich darum Großartiges dazuzulernen. – Iwo! – Ausstrahlung, Stimme, auf seine Stärken vertrauen, sich nicht von Dee verrückt machen lassen, und ein gesunder Schlaf, das sind die Ingredienzien zum Erfolg bei "Popstars". Die Selma war schon auf dem richtigen Weg zum Starruhm, hatte aber das Pech in einem KO-Duell gegen Stimmwunder Mandy antreten zu müssen. Ein bisschen Glück braucht´s eben auch...

Wenn man schließlich am Ziel seiner Träume angelangt ist, egal wie erstrebenswert das gesteckte Ziel auch sein mag, dann kann man mal – Roar! – feste drauflosbrüllen wie ein Löwe, oder heulen wie ein Wolf, oder dem ´Brummbär´ Eins auf die Glatze geben... – Den Gewinnern sollte indes aber auch bewusst sein, das ihre Haltbarkeitsdauer als Popstar in der Regel nicht länger währt als eine Tüte Kartoffelchips.

Sobald der kleine Engel Bahar sein süßes Lächeln zeigt, dann schmelzen alle Muttchen hinweg wie Butter – bambampampadam...

Zur Punktante NH fällt mir nicht mehr viel ein, außer: MACH MAL´N PUNKT!

Das tue ich jetzt auch, nicht ohne dem geneigten Leser noch eine angenehme Verweildauer auf diesem net-ten Fleckchen hier zu wünschen (man kann ja nebenbei Pops laufen lassen...)!

tschüssi

25 Bewertungen, 5 Kommentare

  • barbu

    29.01.2007, 13:25 Uhr von barbu
    Bewertung: sehr hilfreich

    wirklich sh. würd mich freun wenn du dir meine anderen berichte auch mal ansiehst.PS: danke schonmal im voraus für deine bewertungen!LG BARBU

  • campimo

    10.11.2006, 12:22 Uhr von campimo
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~°~°~°SH & LG°~°~°~

  • anonym

    09.11.2006, 21:04 Uhr von anonym
    Bewertung: weniger hilfreich

    mach`s besser!

  • Sweeaty

    09.11.2006, 20:53 Uhr von Sweeaty
    Bewertung: weniger hilfreich

    sorry aber ich finde deinen bericht jetzt nicht so dolle. erstens läuft popstars auf pro7, nicht auf rtl2, zweitens erklärst du kaum worum es in der sendung geht sondern gibts nur negatives von dir und machst meiner meinung nach "die sendung nieder&qu

  • topfmops

    09.11.2006, 20:51 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Bei Dietääääää setzt es bei mir aus.