Post- it Haftnotizen Testbericht

Post-it-haftnotizen
ab 5,67
Bestes Angebot
mit Versand:
helios92
6,98 €
¹
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Branka

~~~ Ich vergess nix mehr ~~~

Pro:

Erinnerungsfunktion / Praktisch für schnelle Notizen

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo und einen wunderbaren guten Tag liebe Leser!

Heute möchte ich einen Hauch aus meinem Büroalltag mitbringen. Jeden Tag begleiten Sie mich und nie habe ich darüber geschrieben: die Post-it Haftnotizzettel. Schließlich sind diese Zettelchen immer wieder ein sehr nützliches Hilfswerk für mich und damit Ihr auch einen Nutzen davon habt kommt hier mein Bericht.


~~~ Haftnotiz – Aussehen / Woher kriegt man die? ~~~

Da ich in einer sehr großen Firma arbeite, habe ich eine riesige Auswahl an Haftnotizzetteln. Es gibt sie in Neongelb, Grün, Pink und auch in Pastelltönen. Die Größe ist unterschiedlich. Rechteckig, Rund, Viereckig, groß, klein usw...

Hinten befindet sich ein Haftstreifen am oberen Rand der verhindert, dass sie vom kleinsten Windstoß davongeweht werden....


Bekommen kann man diese Haftnotizen in jedem Schreibwarengeschäft oder größeren Kaufhäusern. Oft haben größere Kaufhäuser auch mehr Auswahl.


~~~ Nutzen ~~~

Ich gebrauche die Zettel immer um kurze Telefonnachrichten aufzunehmen, mir schnell etwas zu notieren oder Erinnerungen irgendwo hin zu kleben. Besonders die Neonfarbenen sind für diese Zwecke sehr geeignet. Damit klebe ich dann meinen Monitor voll ;-)

Auch als Markierung in Zeitschriften oder Büchern sind sie gut geeignet. Besonders auf dem feinen Zeitschriftenpapier kleben sie gut und lassen sich als Merkzettel dort anbringen. Als Lesezeichen in einem Buch heben sie sich auch nützlich hervor.

Ich habe auch einen sogenannten Halter für diese Zettel, der etwas schwerer ist. Dann kann ich bei Bedarf eine Haftnotiz herausziehen und habe nicht überall die Blöcke herumliegen.

Beschriftbar sind sie mit allen gängigen Stiften wie Kulli, Bleistift, Edding usw., da sie aus üblichem Papier bestehen.


~~~ FAZIT ~~~

Ich kann diese Haftnotizzettel wirklich empfehlen. Sowohl bei der Arbeit wie auch im privaten Bereich können sie wirklich nützlich sein. Schnelle Notizen sind damit einfach gemacht und verhindern, dass man etwas vergisst.

Sie lassen sich leicht beschreiben, da sie aus ganz normalem Papier hergestellt sind und die Entsorgung findet im Papiereimer statt.

Durch die vielen, teilweise auch ausgefallenen, Varianten die Post-it anbietet, bringt man immer wieder einen neuen Kick, eine neue Frische in den Alltag der sonst vielleicht so eintönig wäre.

Oder hinterlasst ihr gern Liebesnachrichten? Dann sind diese Notizzettel natürlich auch gut geeignet! Euer Liebster / Eure Liebste wird sich über diese Idee sicher freuen! Da sie überall kleben bleiben, dürfte es also kein Problem sein, sie in der Wohnung zu verteilen... ;-)

In diesem Sinne wünsche ich Euch, dass Ihr nichts mehr vergesst und Euch vielleicht mal meinen Tipp mit diesen Zettelchen zu Herzen nehmt!


Viele Grüße
Eure Branka