Post- it Haftnotizen Testbericht

Post-it-haftnotizen
ab 5,12
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Quaggz

Postit???*häh* ..NÖÖÖ..Post It`s :o)

4
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Pro:

Klebt super

Kontra:

Der Preis

Empfehlung:

Ja

Hey Hallo und hier ist Bericht Nummer 2 heute und ganz exklusiv nur von mir :o) Im Moment ist bei mir ein bissel tote Hose, und da dachte ich mir schreib ich ein wenig..
Ich bin ja grad in der Vorbereitung zu meiner Abschlußprüfung und da bin ich immer am lesen und schreiben, ich hab so ein kleines Heftchen, wo ich mir das wichtigste notiere...Ok ich geb zu, ich hab erst letzte Woche damit angefangen, aber ich komm gut voran, zumal ich eh nicht so ein Lerntier bin...
Naja und jedenfalls hab ich mir dann letzte Woche überlegt, wie ich denn die Übersicht in meinem kleinen Heftchen halten könnte und da bin ich auf die Idee gekommen, einfach mal bei mir auf der Arbeit in die Postabteilung zu gehen und da mal nachzu fragen, ob sie denn noch solche kleinen Trennklebeteilchen von Post-It hätten, damit da einfach mal Übersicht reinkommt. Leider hatten die keine da, aber sie waren sehr hilfsbereit und bestellten mir gleich welche...
Und hier nun der Bericht..


Was sind Post It`s?

Also wir sahen uns dann in diesem Katalog um, und fanden sie dann, ich war überglücklich, dass mir mein Kollege bei der Auswahl holf, denn da drin gab es so viele, von so vielen Firmen und in so vielen verschiedenen Farben. Naja erst habe ich gedacht, bestellst du dir diese Klebezettelchen, in irgendwelchen leuchtenden Farben, die waren gut zu sehen, aber irgendwie passte mir die Größe der Zettelchen nicht, so blätterten wir noch ein wenig weiter und da sah ich auch schon eine andere Variation von Post-It`s Index!!
So kam es das wir diese bestellten...
Also die Post It`s über die ich heut berichte heissen richtig Post It`s Index.
Das sind so kleine Haftstreifen, welche überall klebend sind..aber darüber berichte ich weiter unten, hier wollte ich ersteinmal nur klären, was denn diese Post It`s sind, über die hier berichte...


Wer stellt sie her?

3M Deutschland GmbH
Carl - Schurz - Straße 1
41453 NEUSS


Wie sehen meine Post It`s aus?

Also als ich meine Klebezettelchen letzte Woche bekam, habe ich schon gesehen, dass diese um einiges praktischer sind, als die normalen gelblichen Zettel.
Ich hab meine Zettel, die sich übrigens in einer Spnederbox befinden, in den Farben gleb und blau bestellt, es gibt aber auch noch die Farben rot, grün, orange, pink, lemon und türkis und noch in vielen anderen Farben.
Diese Zettelchen sind ca. 25 mm x 43 mm groß, die etwas kleiner Fläche ist mit der jeweiligen Farbe bedeckt und die andere ist die Klebefläche, welche durchsichtig gehalten ist.
Auf dem farbigen Abschnitt kann man problemlos mit einem Stift draufschreiben und auch die Klebeseite kann man überall wieder ablösen ohne das irgendwelche Flecken bleiben. Der Spender ist in der Form der Zettelchen gehalten, also so rechteckig. Er ist durchsichtig und oben steht Post It drauf.
Verpackt ist das ganze äusserlich auch nochmal, also in so einer Pappe, welche das eigentliche Produkt umschliesst. Diese ist schwarz gehalten und oben steht groß drauf Post It´s.


Wie verwende ich meine Post It`s?

Da ich ja welche im Spender hab, und es meistens diese auch nur so zu kaufen gibt, ist die Handhabung recht einfach gehalten.
Wenn man die Post It`s zum ersten mal benutzt wird einem auffallen, dass das farbie Ende dieses Zettelchens aus einem Schlitz, welcher sich oben auf dem Spender befindet, rausguckt. Einfach nur in Richtung des Textes auf dem Spender ziehen und schwups isses draussen und das nächste guckt da auch schon mit raus, also so ne Art geben und nehmen :o) Man hat kein großes Gefummel und alles ist super...


Wo verwende ich die Post It`s?

Wie oben schon ein wenig angesprochen, verwendet man diese Haftzettelchen meistens im Büro, man kann sie aber natürlich auch zu Hause nutzen, zum Beipiel bei den Stuerunterlagen oder sonstigem.
Im Büro machen sie sich praktisch an kleineren Heftchen, oder aber auch in Ordnern, damit man einfach schneller auf der Seite ist, die man grad in der Eile sucht.
Also dem Anwendungsgebiet sind keine Grenzen gesetzt.


Wieviel kostet ein Spender und wieviel sind drin?

Also ich habe meine Post It`s bei einem Vertrieb für Bürobedarf gekauft und ich weiß, dass meine Kollegen dafür 1,99 pro Packung bezahlt haben. Im Einzelhandel kann ich daher nicht genau den Preis bestimmen, aber ich denk ihr könnt da so mit 2 € rechnen. Die Anzahl der Post It`s beträgt bei mir 50 Stück pro Spender. Man muss sagen,die Anzahl ist ok, aber der Preis schreckt wohl den einen oder anderen von euch ab... Mir war es ja in diesem Augenblick egal, da ja mein Arbeitsgeber bezahlt hat...


Wo kann ich es kaufen?

Diese normalen Haftnotizen, also die typischen gelben Klebezettel findet ihr in jedem Schreibwarengeschäft, oder auch in Filialen der deutschen Post. Bei den Post It`s die ich nutze, wär ich mir nicht mehr so sicher, das man die überall erwerben kann...Ihr müsst einfach mal schauen in der Hoffnung ihr findet sie...Auch die Supermärkte, wie Minimal, Real und noch viele andere bieten teilweise Schreibwaren an und da lohnt es sich bestimmt auch einmal, da zu schauen...


Mein Fazit:

Ich glaub mehr kann ich nicht dazu schreiben, ausser das ich mit diesen kleinen Dingern total zufrieden bin. Es ist halt mal was anderes und vom optischen spricht es mich auch mehr an, als immer nur das „Gewöhnliche“...Der Preis wirkt abschreckend, das gibt ein Minussternchen aber sonst sag ich 4 Sternchen...

Ciao eure Sarah

p.s. Auch hier nicht die passendste Kat, nicht böse sein...lg sarah

p.s. Auch für Yopi

7 Bewertungen