Praktiker Baumarkt Testbericht

Praktiker-baumarkt
ab 14,85
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Sortiment:  durchschnittlich
  • Fachliche Beratung:  schlecht
  • Übersichtlichkeit:  gut
  • Warenverfügbarkeit:  meistens vorrätig
  • Kundenfreundlichkeit:  durchschnittlich
  • Wartezeit an der Kasse:  kurz

Erfahrungsbericht von askmelrose

Einfach nur Kundenunfreundlich ! Nie wieder !

0
  • Sortiment:  durchschnittlich
  • Fachliche Beratung:  sehr schlecht
  • Übersichtlichkeit:  schlecht
  • Warenverfügbarkeit:  manchmal nicht vorrätig
  • Kundenfreundlichkeit:  sehr unfreundlich
  • Wartezeit an der Kasse:  sehr kurz
  • Häufigkeit des Besuches:  mehrfach

Pro:

gibt es keine

Kontra:

schlechte Qualitaet, unfreundliche Mitarbeiter

Empfehlung:

Nein

Praktiker, ja was soll man dazu noch sagen. Zuerst fand ich gute Preise, grosse Auswahl, doch nach einige Kaeufen hat sich dies schlagartig geaendert. Ich habe mir einen neuen Rasenmaeher gekauft, man sagte mir der sei super, gute Qualitaet. Als der Rasenmaeher dann zu hause war erlebte ich was wirklich hinter Praktiker steckt. Der Rasenmaeher ging aus fuer immer. nicht einmal 5 Minuten hat er geschafft. Ich also zurueck zum Laden mit dem rasenmaeher im Gepaeck. Am infoschalter musste ich dann auch 10 minuten warten bis endlich jemand Zeit hatte. Der sagte dann nur das die Ihn da behalten muessen, dauert ungefaehr 1 Woche, na gut muss mein Rasen halt so lange warten. nach 3 Wochen immer noch nichts. ich rief also an und fragte was los sei. man sagte mir das der vom Kundendienst da war, aber die vergessen haetten ihm den rasenmaeher zu zeigen sprich er wurde nicht repariert ! Man versprach mir das wenn er am naechsten Tag wieder kommen wuerde koennte ich ihn acuh schon wieder abholen. Dann eine Postkarte nur ein paar Tage spaeter mit der freudigen Nachricht das mein Rasenmaeher fertig sei. ich hin zum Laden, warten am infoschalter und dann warten auf den Kollegen. Dann die nachricht, nein ihr Rasenmaeher wurde noch nicht repariert, der Kundenservice war fuer einen anderen Hersteller. Ich super veraergert zurueck nach Hause, ich habe aber diesmal bei der Hotline vom hauptbuero angerufen und mich beschwert. Ich habe denen geschildert was los ist, und das ich schon Wochen auf meinen Maeher warte ! Die Dame am Telefon nahm auch alles auf und sagte das Sie sich drum kuemmern wuerde. Sie sagte das falls noch etwas sein sollte ich mich wieder melden sollte. nachdem anscheinend Sie sich dahinter geklemmt hatt, bekam ich einen Anruf von Praktiker, ich koennte meinen Maeher abholen. Ich also wieder hin, und tatsaechlich, da war er. Man tat so als ob nicht sei, dies aber wie immer sehr unfreundlich.

Ich fuhr also wieder mit meinem Maeher nach Hause, mein Rasen immer noch wartend gemaeht zu werden. ich wollte den Rasenmaeher anschmeissen als ich merkte das der Rasenmaeher falsch zusammen gebaut wurde. Ich konnte es nicht fassen ! Der Rasenmaeher falsch zusammen gebaut ! Ich rief diesmal bei Pratiker an und sagte ihnen das mein Maeher immer noch nicht funktioniert. man sagte mir das ich den maeher auch zu hause behalten koenne und einer vom Kundenservice zu mir kommt. Die schrieben meine Telefonnummer auf und sagten das er in den naechsten Tagen anrufen wuerde. ich warte, warte und warte. Nach Tagen immer noch kein Anruf, ich rufe also wieder bei dem Hauptbuero an und beschwere mich erneut, die diesmal sehr unfreundliche Frau am telefon sagt mir, was wollen sie denn, die haben doch schon einen Warengutschein bekommen weil sie so lange warten mussten ! Wie Bitte ??? Ich einen warengutschein bekommen ? ganz erstaunt ueber diese erkennnis sagte ich nur das ich nie einen wrengutschein erhalten haette. Sie sagte dann nur das der Filialleiter gesagt haette das der kunde nun zufrieden sei und man ihm einen Gutschein ueberreicht haette ! Ja, vielleicht hat man einem Mitarbeiter den gutschein ueberreicht dafuer, das der einen Kunden zum Deppen haelt ! Die Frau sagte nur sie koenne auch nichts tun. ich dann wieder in der Filiale angerufen, die haben mir ja schliesslich gesagt das jemand vom Kundenservice sich melden wuerde. Diesmal bekam ich die auskunft das der Kundenservice nicht zu einem nach Hause kommt, nein der Maeher muesste wieder ins Geschaeft.

Ich also wieder mit dem maeher ins Geschaeft, der verkaeufer konnte natuerlich nicht sehen wie der maeher falsch zusammengebaut wurde, hat ihn aber doch dann da behalten. ich habe dann den gutschein angesprochen und gesagt das ich es eine Frecheit finde so etwas zu behaupten wenn es doch garnicht stimmt das der Kunde zu frieden ist. Der Zustaendige Verkaeufer schaute nur ganz Sprachlos. Mein Kommentar war nur das der mitarbeiter der den Gutschein bekommen hat ihn auch bestimmt Verdient hat !

Lange Story kurzes Ende: Ich habe nach ca. 1 Woche meinen Rasenmaeher wieder bekommen, hatte nur Aerger und mit unfreundlichen Leuten zu tun ! Finde es schrecklich wenn ein Geschaeft keine Kundenfreundlichkeit kennt. habe in meinem Markt und im Hauptbuero nicht mit einem Freundlichen Menschen gesprochen ! Meine Bonuskarte habe ich gleich nach diesem Erlebnis zurueck gegeben und mich sehen die auch nie wieder in dem Laden. Ich denke mal das ich auch kein Einzelfall bin, so viele Unzufriedene Menschen ich an dem Infoschalter erlebt habe beim Warten !

Alle Sachen die ich bei Praktiker gekauft habe sind mit kaputt gegangen die ich je bei Praktiker gekauft habe, habe es mir aber erspart sie zu reklamieren, war mir der ganze aerger nicht wert ! Weiss nun das der Laden unter schlechten Management und schrott produkte leidet, mich wuerde es nicht wundern wenn Praktiker unter geht bei diesem Mangement !

Beratung beim Verkauf ? Bis man jemanden gefunden hat, dauert es, die meisten gehen schnell in eine andere Richtung wenn Sie sehen das ein Kunde in ihre Richtung kommt. Ich glaub die werden bezahlt fuer das verstecken vor dem Kunden. Eigentlich kaum zu glaube das eine so grosse Firma sich so etwas leisten kann ! Versprechen bei Reparaturen meist nur Luegen oder Ausreden !

13 Bewertungen, 3 Kommentare

  • BruderPinguin

    11.03.2008, 13:17 Uhr von BruderPinguin
    Bewertung: sehr hilfreich

    gleiche Erfahrungen

  • PaterBrown

    03.10.2006, 00:46 Uhr von PaterBrown
    Bewertung: sehr hilfreich

    tja, so läuft das in diesem Chaoten-Markt... damit muss man anscheinend leben :-(

  • jenny123

    22.02.2006, 15:26 Uhr von jenny123
    Bewertung: sehr hilfreich

    über gegelesungen würde ich mich freuen <br/>lg-jenny123