Gevatter Tod (Taschenbuch) / Terry Pratchett Testbericht

Heyne-verlag-muenchen-gevatter-tod-taschenbuch
ab 8,48
Auf yopi.de gelistet seit 09/2004
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Niveau:  anspruchslos
  • Unterhaltungswert:  sehr gering
  • Spannung:  hoch
  • Humor:  sehr humorvoll
  • Stil:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von julichristin

\"...Wenn man Gott ist, braucht man sein Handeln nicht begründen...\"

Pro:

- Story - Humor - siehe Bericht

Kontra:

---

Empfehlung:

Ja

Ich schreibe nun über \"Gevatter Tod\" von Terry Pratchett. Es ist das erste Buch, das ich aus der Scheibenwelt- Reihe gelesen habe, aber ich voll und ganz begeistert.



Die Story
---------------
Mort- von Bekannten und Verwandten als seltsamer Junge bezeichnet - soll endlich aus dem Haus und sich eine Lehrstelle suchen. Doch niemand will ihm eine Lehre geben, außer letztendlich, der Tod: Also stimmt er einer Ausbildung zu, die darauf zielt, Seelen ins Jenseits zu geleiten. Ob aber, wie sein Vater sagte, er vielleicht einmal seinen Meister beerben und dessen Tochter heiraten wird, steht in den Sternen.
Allerdings hat Mort ein Problem mit (in seinen Augen) ungerechten Todesfällen, und rettet bei seinem ersten Alleingang einen Menschen, der hätte sterben sollen. Diese Umwandlung nimmt die Realität nicht in Kauf und setzt sich zur Wehr...

Mehr möchte ich erstmal nicht vom Inhalt verraten....



Meine Meinung
---------------
Allen, die den Witz und sarkastischen HumorTerry Pratchetts kennen, ist dieses Buch wohl schon bekannt..alle anderen sollten dies schnellstens nachholen. Sowas muss man gelesen haben...während des lesens und auch danach habe ich mich kaputtgelacht, es gab keine Langeweile und allein die versteckten Witze sorgen für ständige Unterhaltung. Ein durchweg empfehelnwertes Buch.
Mein Bericht ist so kurz ausgefallen, da mir keine negativen Seiten einfallen...lest das Buch und ihr versteht mich :)

17 Bewertungen, 2 Kommentare

  • moddy

    19.04.2005, 18:52 Uhr von moddy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wollt mir die Buchreihe auch mal "antun" , bin jetzt aber bei der Drachenlanze hängengeblieben und da die "leider" 1000de Seiten umfasst bin ich damit erst mal für ne ganze Weile ausgelastet ;) Gruß Moddy

  • feldhase

    18.04.2005, 19:39 Uhr von feldhase
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz gut - aber viel zu wenig. Der Autor - wie sieht das Buch aus - warum hast du es gekauft, wie teuer..... vielleicht kannst du ja noch was dazuschreiben... Guck einfach wie die meisten anderen es machen, dann bekommst du mit Sicherheit auch ein "se