Pretty Woman (VHS) Testbericht

Pretty-woman-vhs-komoedie
ab 69,67
Auf yopi.de gelistet seit 10/2004

5 Sterne
(11)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von SpaceCow

Romantikfilm mit Kultstatus!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Die Hauptdarsteller in dem Film „Pretty Woman“ sind Julia Roberts und Richard Gere.
Der Film hat meiner Meinung nach absoluten Kultstatus.

Ein reicher Wall Street Makler (Richard Gere), der Firmen, die bald bankrott gehen kauft und Stück für Stück wieder verkauft, kommt mit dem Jaguar seines Freundes in ein zwielichtes Viertel und nimmt die Prostituierte (Julia Roberts) mit. Sie ist schon früh von zu hause ausgerissen, um ihr eigenes Geld zu verdienen. Doch mit netten Nebenjobs konnte sie nicht richtig Geld machen und davon leben, also hörte sie auf eine Freundin und fing an auf der Strasse zu arbeiten. Er \"bucht\" sie für eine Woche im Regent Beverly Wilshire Hotel als seine Begleiterin. Da sie aber nur ihre \"etwas\" aufreizenden Kleider hat, schickt er sie am nächsten Tag erst einmal zum einkaufen in Mode-Boutiquen auf dem Rodeo Drive. Die Hotelpagen und die Verkäuferinnen schauen etwas komisch und wollen ihr dann nichts verkaufen.

So nimmt die Liebesstory ihren Lauf. Die beiden kommen sich näher, doch sie küsst ihn nie, da das bei Prostituierten so üblich ist. Doch eines Nacht, als er schon schläft gibt sie ihm einen Kuss.

Es kommt natürlich einmal zum riesen Krach.
Aber da er ihr auf der Feuerleiter mit einer Rose im Mund überrascht, nimmt es doch noch ein Happy-End!

Noch zu erwähnen ist der Soundtrack zum Film. Dieser erschien 1990 und wurde sofort, nicht allein durch die zahlreichen Namhaften Künstler ein Riesenerfolg.

Wirklich super spielt Hector Elizondo seine Rolle als Hotelmanager des Regent Beverly Wilshire Hotel.

Der Film ist eine wirklich gute Liebesgeschichte mit Kultstatus.
Wer von uns träumt nicht gerne vom Traummann oder Traumfrau?? Ein Film, der einfach für jeden gemacht ist. Ihr müsst ihn unbedingt mal ansehen.
Pretty Woman ist eine gelungene romantische Komödie, die nur nicht so stark auf märchenhafte Elemente setzt.

Er ist sehr empfehlenswert.

13 Bewertungen, 1 Kommentar

  • jollymare

    12.08.2004, 12:41 Uhr von jollymare
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mehr ist über den Film und Soundtrack wohl nicht zu sagen, Prima.