Primavera Aroma Roll-On Testbericht

Primavera-aroma-roll-on
ab 9,62
Auf yopi.de gelistet seit 01/2005
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von senora

Stressfrei

Pro:

sanfte Wirkung, gute Wirkstoffe

Kontra:

Nichts

Empfehlung:

Ja

Hektik, Lärm, viel Arbeit und wenig Schlaf sind vier Dinge, die ich am liebsten immer versuche zu vermeiden. Meistens gelingt es mir durch Bewegung an der frischen Luft oder einen erholsamen ruhigen Abend. Doch bin ich allen Situationen ausgesetzt auf Dauer ausgesetzt, bin ich auch irgendwann nur noch gestresst. Dann wieder zu entspannen ist gar nicht so einfach.

Damit das nicht so häufig vorkommt, versuche ich dem vorzubeugen. Doch so ganz aus eigener Kraft ist das manchmal gar nicht möglich. Deshalb bin ich immer ganz hellhörig, wenn jemand einen Tipp oder eine Idee hat. So kam ich auch dazu, den „Aroma roll-on“ zu testen.

Primavera Aroma roll-on, stressfrei

Unter dem Produktnamen kann man sich sicherlich nicht viel vorstellen, deshalb beginne ich auch mit der Beschreibung. Vorweg aber möchte ich betonen, dass es sich um kein Medikament handelt und Nebenwirkungen eigentlich ausgeschlossen sind

.
Die Produktbeschreibung
Es handelt sich hierbei um eine Essenz. Eine spezielle Mischungen aus 100% naturreinen ätherischen Ölen, kombiniert mit Pflanzenwässern. Diese Essenz befindet sich, 10 ml, in einer kleine dunklen, recht schlanken Glasflasche. Roll-on wird es genannt, weil es ähnlich wie ein Deo-Roller an der Öffnung eine Kugel hat, die beim Auftragen rollt und die Flüssigkeit gleichmäßig dosiert und verteilt.



Die Inhaltsstoffe
Wasser, Alkohol* bio, Polyglycerinlaurat, Lavendelwasser* bio, 100% naturreine ätherische Öle, äth. Lavendelöl, Xanthan Gum, Limonene, Linalool


Wozu dient es?
Das habe ich mich auch anfangs gefragt. Dafür hat aber der Hersteller eine Antwort.
Der handliche „Aroma Roll on“ sorgt für Gelassenheit und innere Ruhe. Aroma Roll on Stressfrei ist wohltuend für alle, die viel unterwegs sind oder unter Dauerbelastung stehen.


Der Wirkstoff Lavendel
Lavendel hat antiseptische und beruhigende Wirkung. Der Echte Lavendel hilft bei Unruhezustände, Einschlafstörungen und Oberbauchbeschwerden wie Reizmagen oder nervöse Darmbeschwerden, niedriger Blutdruck.Doch in diesem Fall soll das Lavendelöl zum Stressabbau als kleine Hilfe eingesetzt und wird äußerlich angewendet. Aus langen Erfahrungen weiß man das es tiefe Entspannung schenkt und. trübe Gedanken vertreibt.


Die Anwendung
Sinn macht es, das kleine Fläschchen immer in Reichweite zu haben. Mit seinen knapp 9 cm Länge und 2 cm Breite passt die Flasche ja in jede Tasche und 10 ml fallen ja wirklich nicht ins Gewicht.Wie häufig man den Roller benutzt ist jedem selbst überlassen. Hin und wieder sollte es aber vor dem Gebrauch geschüttelt werden, damit sich das Öl mit den Wässern wieder bindet. Je nach Bedarf soll es auf die Schläfen, den Nacken oder der Stirn aufgetragen werden. Danach erstmal tief einatmen.


Der Duft
Lavendelduft ist nicht unbedingt mein Duft. Ich mag es durch Lavendelfelder in Spanien zu laufen, aber als Parfüm oder zur Körperpflege finde ich ihn eher zu schwer oder muffig. Doch dieser Duft ist herrlich. Zwar ist das Lavendelöl klar zu erkennen und auch dominant. Aber der Duft ist aufgefrischt. Erst dachte ich, es wäre Zitrone, die ich wahrnehme. Ein Zitrusduft ist es, doch entspricht er mehr der Mandarine.

Ich weiß, das klingt sehr sonderbar. Vorstellen kann man sich die beiden Düfte zusammen schwer. Man nimmt sie aber irgendwie auch nicht gemischt wahr. Der Lavendel ist anfangs sehr einnehmend, dann schwächt er ab und der Duft ist nun eher fruchtig. Jetzt noch den Lavendel zu erkennen ist mir kaum möglich.


Die Wirkung
Wie häufig bei der Dufttherapie muss man für die Wirkung offen sein. Wer es gleich als Quatsch abstempelt, wird auch keine Erleichterung verspüren.
Die beste Wirkung erziele ich, wenn ich es mir auf die Schläfen auftrage. Dafür rolle ich sanft, mit einer kreisenden Bewegung, auf Augenbrauenhöhe, den Stift über die Haut. Ich achte dabei, dass ich entspannt in diesem Moment sitze, liege oder stehe. Danach atme ich ein, zweimal ganz tief ein und wieder aus.

Danach spüre ich ein leichtes Kribbeln auf den Schläfen. Das versucht dann einen klärenden und erfrischenden Kick. Der sich langsam ausbreitet. Warum auch immer, diese Ausbreiten nimmt man sehr intensiv wahr. Dabei spürt man, dass sich die Gesichtszüge (krause Stirn, verbissene Lippen) entspannen. Dabei wird der Kopf auch klarer.

Ich vergleiche die Wirkung gern mit der Wohltat von frischer Luft, wenn man in einem vermieften Raum war. Also befreiend.

Die Wirkungsdauer kann ich nicht benennen. Das ist ja auch Situationsbedingt. Während der Arbeit fühle ich, dass ich danach wieder leistungsfähiger und konzentrierter bin. Habe aber gar nicht die Zeit und Muße mich damit weiter zu beschäftigen. Da genieße ich den Augenblick, der mir wieder etwas Energie gibt. Zu Hause versuche ich mir auch gleichzeitig eine entspannte Situation zu schaffen. Da wirkt die Essenz bewusster.


Mein Fazit
Ein Wundermittel ist es natürlich nicht. Es ist ja kein Medikament oder gar eine Droge. Doch ähnlich wie das chinesische Heilöl, trägt es zu einer Besserung bei. Es nimmt zwar keinen Schmerz und beugt auch keinen Krankheiten vor, und doch hat es eine angenehme Wirkung.Ich entkrampfe gut danach. Mein Kopf wird klarer und meine Stimmung hebt sich. Der Duft, der noch eine Weile wahrzunehmen ist, hebt ein wenig die Stimmung. Ja sie versetzt mich ein wenig in Urlauslaune und wie schon erwähnt ist meine Konzentration wesentlich verbessert.
Gern benutze ich es auch in überfüllen Bussen und Bahnen. Häufig ist die Luft dort so drückend und der Geräuschpegel höchst unangenehm. Nach der Anwendung fühlte ich mich hier leicht erfrischt und die negativen Einflüsse prallen an mir erstmal ab.
Für mich ist die kleine Flasche schon eine kleine Hilfe, um den Alltag besser zu bewältigen. Besonders, wenn ich mich überfordert fühle oder gar gereizt.


Meine Kaufempfehlung

Ich persönlich habe es schon häufiger empfohlen und auch zum größten Teil ein positives Feedback bekommen. Doch nicht jeder „springt“ wirklich darauf an. Doch wer gute Duftbäder liebt und dabei entspannen kann, wer durch den Duft von Pflanzen ein wenig betört wird, ist sicherlich in seiner Duftwahrnehmung sensibel genug, um auch dieses Aroma anzunehmen und den Effekt genießen zu können.Trotz häufig mehrfacher, täglichen Anwendung, komme ich über Wochen mit dem Fläschchen aus, und somit ist der Preis, der zwischen € 7,-- bis € 9,-- liegt, wirklich akzeptabel. Besonders, da das Öl mir ja tatsächlich hilft.

Im Internet ist es entweder beim Hersteller direkt zu bestellen (eigener Shop) oder auch über andere Seiten. Bei Budni und Co. Habe ich von Primavera auch schon Produkte entdeckt, aber noch nicht gezielt danach geschaut.
Ich vergebe 5 Sterne, weil es meine Erwartungen voll entspricht.
*********************************************************************

Angaben zum und vom Hersteller

PRIMAVERA LIFE GmbH
Herstellung und Vertrieb von ätherischen Ölen, Naturkosmetik und Wohlfühlprodukten
Am Fichtenholz 5
D-87477 Sulzberg
Tel. 08376-808-0
Fax 08376-808-39
[email protected]

Über das Produkt
Ihre ganz persönliche Aromatherapie stets griffbereit als handliche Roll-Ons.
Unsere Rezepturen auf Blüten- und Pflanzenwasserbasis enthalten reine ätherische Öle, die immer und überall Wohlbefinden schenken. Unkompliziert im Alltag und perfekt für unterwegs – bei Bedarf einfach auf Nacken, Stirn und Schläfen auftragen und tief einatmen.
Primavera Aroma Roll-Ons bringen wohltuende Aromaanwendung nach Hause, ins Auto oder ins Büro. Praktisch, handlich. Duftende Begleiter für die Hand- und Reisetasche.

62 Bewertungen, 13 Kommentare

  • MasterSirTobi

    03.09.2010, 13:43 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Der Bericht gefällt mir wirklich gut. SH LG Tobi

  • Humpen77

    27.08.2010, 02:42 Uhr von Humpen77
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht! Lieben Gruß

  • trullilu

    23.08.2010, 12:55 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße schickt dir trullilu !!!

  • cleo1

    22.08.2010, 11:04 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Sonntag und LG cleo1

  • anonym

    21.08.2010, 14:07 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG.

  • Powerdiddl

    17.08.2010, 22:55 Uhr von Powerdiddl
    Bewertung: besonders wertvoll

    Ich kenne die auch, aber sagte ich dir ja schon. LG

  • sigrid9979

    17.08.2010, 12:19 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen veregnetten und stürmischen Gruß von der Nordsee

  • morla

    17.08.2010, 00:39 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^petra

  • Polarlicht1960

    17.08.2010, 00:29 Uhr von Polarlicht1960
    Bewertung: sehr hilfreich

    VIELE LIEBE GRÜSSE VON LARISSA und über einen Besuch freue ich mich immer ;-)

  • belli89

    16.08.2010, 22:53 Uhr von belli89
    Bewertung: sehr hilfreich

    freue mich auf gegenlesungen :)

  • XXLALF

    16.08.2010, 21:46 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • catmum68

    16.08.2010, 21:21 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • Lanch999

    16.08.2010, 20:58 Uhr von Lanch999
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht! LG von Lanch999