Primavera Aroma Roll-On Testbericht

Primavera-aroma-roll-on
ab 8,54
Auf yopi.de gelistet seit 01/2005
Summe aller Bewertungen
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Groovy

Einmal rollern bitte!!

Pro:

Geruch, Wirkung

Kontra:

Preis

Empfehlung:

Ja

Hallo!!!

Verpackung

Es handelt sich um eine kleines Glasfläschchen, aus dunklem Glas, sodass man die enthaltene Flüssigkeit nicht auf die Farbe untersuchen kann. Sie ist aber durchsichtig, das heißt beim Auftragen keine Probleme. Der Deckel ist schwarz, darunter erkennt man das Primavera Zeichen, eine Frau im roten Kleid, die etwas streut. Dann steht auf Deutsch und Englisch, der Name des Produkts, also Gute Laune mit Limette. Auf gelben Hintergrund auch noch "Aroma Roll-On" und der Zweck der Anwendung, nämlich Wellness. Außerdem erfährt man, dass genau 10ml enthalten sind. Obwohl es aus Glas ist, geht es nicht so leicht kaputt, wenn es doch mal runterfallen sollte. Ausprobiert!

Preis und Kaufort

Zwar habe ich es geschenkt bekommen, ich habe es aber im Bioladen entdeckt, bei den Kosmetikartikel, bzw der Aromatherpie. Der Preis beträgt stolze 7 € und paar Cents. Finde ich zwar etwas teuer, aber man gönnt sich sowas ja eh selten. Und das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt auf jeden Fall.
Inhaltsstoffe
Water (Aqua), Alcohol* org, Polyglyceryl-10 Laurate, Citrus Aurantium Amara (Bitter Orange) Flower Water* org, Fragrance (Parfum),Xanthan Gum, Cinnamyl Alcohol, Cinnamal, Citral, Geraniol, Benzyl Benzoate, Farnesol, Limonene, Linalool

Bei Fragen und etc. bitte an:
PRIMAVERA LIFE GmbH
D-87477 Sulzberg, Germany
wenden.
Außerdem hat Glässchen einen kleinen Hasen mit schützender Hand davor, das zeigt, dass es sich um ein Produkt handelt, bei dem zum Testen keine Tiere verwendet worden sind. Super Pluspunkt!

Sorten

Für alle, die nicht nur gute Laune brauchen, gibt es im Sortiment noch weitere Sorten, die man nach Belieben durschnuppern kann, damit man den Duft findet, der einem wirklich liegt. Ich vermute es gibt noch mehr, aber das sind alle, die in meinem Bioladen ausgestellt waren.
Aroma Roll-On Stressfrei
Für alle, die viel unterwegs sind oder unter Dauerbelastung stehen, den werde ich mir auch noch zulegen, wenn mein momentaner leer wird.

Aroma Roll-On Klarer Kopf
Sorgt für klare Frische und einen hellwachen Kopf, könnte ich mir gut im Sommer vorstellen.
Aroma Roll-On Herzrose
Tröstet bei Herzensangelegenheiten, hüllt sanft ein und wirkt ausgleichend, würde bestimmt zu einem romantischen Bad passen.

Anwendung

Die Anwendung ist sehr simpel und einfach, bedarf keiner großen Vorbereitung. Einfach auf den Nacken, die Schläfen auftragen oder daran schnuppern. Habe alles probiert, der Nacken kühlt gleichzeitig wunderbar, aber man hat den schönen Duft nicht in der Nase, das ist schade. Auf den Schläfen hält es dabei nicht so lange. wie auf dem Nacken, zaubert bei mir aber leichte Kopfschmerzen weg. Daran schnuppern mag ich besonders zwischendurch, das gibt einen schönen Frischekick. Tipp: Nicht in die Augen, tut weh!
Der Duft
Wohl für die meisten das Wichtigste, aber bei der Auswahl wird für jeden was dabei sein, keine Sorge. Mein Gute Laune Roll-On riecht intensiv, aber nicht zu starkt nach Zitrusfrüchten und man fühlt sich gleich zurück in den Sommer versetzt, mit Limonade. Der Duft ist einfach nur unglaublich erfrischend und macht einem wirklich gute Laune. Außerdem fördert ätherisches Limettenöl die Konzentration, macht fit und munter.
Erfahrung

Der Marke Primavera vertraue ich prinzipiell, weil ich weiß, dass die Produkte nur reine ätherische Öle enthalten. Die Anwendung auf der Haut bereitet bei mir keine Hautprobleme, alles im grünen Bereich. Die Größe der Flasche und die darin enthaltene Menge, könnte für viele ein Contra Punkt sein, aber so ist sie einfach sehr handlich, und ich kann das Roll-On überall mithinnehmen. Die 10ml halten dabei erstaunlich lange, habe es um Weihnachten rum geschenkt bekommen, und siehe da, noch nicht mal die Hälfte ist aufgebraucht, obwohl ich es regelmäßig nutze. Das kann man sich wirklich leisten! Der Duft ist mein absoluter Favorit, aber ich werde die anderen auch noch durchschnuppern. Ich mag dieses frische, kecke, erinnert einfach nach Somme, und den brauche ich immer bei mir.

So zum Schluss, spreche ich eine klare Kaufempfehlung aus, ziehe aber einen kleinen Stern, wegen dem Preis ab. Was soll's, für gute Laune bezahle ich gerne mehr! Also für alle, die zwischen durch mal gute Laune tanken wollen, perfekt!

Tschüssi.

[Dieser Bericht ist auch auf ciao.de erschienen]

33 Bewertungen, 11 Kommentare

  • Heiko_90

    31.05.2010, 13:44 Uhr von Heiko_90
    Bewertung: sehr hilfreich

    So hab deine Berichte gelesen ;) lg

  • monikakuhnert

    26.05.2010, 19:43 Uhr von monikakuhnert
    Bewertung: sehr hilfreich

    da du erst einen bericht hast, kann ich auch nur einen bewerten ;)

  • LeonaMercedes

    26.05.2010, 18:01 Uhr von LeonaMercedes
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner erster Bericht. Weiter so !!! Freue mich übers Gegenlesen. Lg Leona

  • sigrid9979

    25.05.2010, 23:58 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht....Lg Sigi

  • Free22

    25.05.2010, 22:48 Uhr von Free22
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht (: ...Wer hat Interesse an einer Leserunde? Ich spare für ein neues Handy (C905)&du?

  • morla

    25.05.2010, 21:58 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • paula2

    25.05.2010, 21:51 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Maria90

    25.05.2010, 21:01 Uhr von Maria90
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. toller bericht. würde mich sehr über ein paar gegenlesungen freuen. wer lust auf eine leserunde hat, soll sich bei mir im GB melden.

  • Dewin92

    25.05.2010, 20:48 Uhr von Dewin92
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner Bericht...ich würde mich sehr über Gegenlesungen freuen =) LG Dewin

  • anonym

    25.05.2010, 20:47 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • peter_nordberg

    25.05.2010, 20:41 Uhr von peter_nordberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht von dir. lg Peter