Primavera Aroma Roll-On Testbericht

Primavera-aroma-roll-on
ab 7,97
Bestes Angebot
mit Versand:
buecher.de
9,49 €
¹
Auf yopi.de gelistet seit 01/2005
Summe aller Bewertungen
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von anne66

R o l l - O n Wohlfühlwunder

Pro:

Naturprodukt, drei Duftrichtungen, schnell einen klaren Kopf

Kontra:

nur in Beauty-Shop

Empfehlung:

Ja

Beim Kauf der Lavera- Haarwäsche bekam ich den „Aroma Roll on- klarer Kopf“ als Geschenk. Als Allergiker bin ich mit der Anwendung neuer Produkte immer sehr vorsichtig. Zuerst drehte ich diesen Erfrischungsroller hin und her und las, was da geschrieben steht. Ergebnis: Ja, den kann ich auch benutzen. Im ersten Moment denkt man es sei ein kleines Fläschchen. 10 cm groß, fingerdick, helle Farbe, mit einen Silberverschluss und 10 ml Inhalt. Erst wenn man den Verschluss mittels Schraubumdrehungen entfernt, stellt man fest, dass es sich um einen Erfrischungsroller handelt. Fand ich sehr interessant. So ein Roller findet in jeder kleinen Tasche Platz und kann problemlos mitgeführt werden.

Das Design:
Rings um den Roller ist ein Etikett geklebt, worauf eine erfrischende Wirkung vermittelt wird. Auf einem blau- grünen Untergrund sind Blätter abgebildet, in der Mitte in einem ovalen Bild eine Dame in Abendgarderobe, die sich der Ansicht nach sehr wohlfühlt. Darüber lesen wir die Aufschrift: Aroma Roll- On und klarer Kopf. Darunter: Primavera- erfrischend. Am unteren Rand steht in sehr kleiner, aber noch gut lesbarer Schrift der Hinweis geschrieben, dass es sich um ein Aroma- Roller mit Pfefferminze und anderen naturreinen ätherischen Ölen handelt. Auch die Anwendung wird in einem Satz beschrieben. Alles sehr ansprechend dargestellt. Ja, ich muss sagen, das Etikett verfehlt seine Wirkung nicht.

Der Duft:
Wenn man den neuen Primavera Roll- on, der auch als Stift bezeichnet wird, öffnet, nimmt man sofort einen dezenten, angenehmen Minze- Duft wahr. Die Flüssigkeit die diesen Duft abgibt ist reine unverfälschte Natur, da sie aus Pflanzensäften gewonnen wird. Es gibt verschiedene Duftrichtungen, jedoch sind sie alle erfrischend, entspannend und harmonisierend, und da sie ein reines Naturprodukt sind, zu 100% naturreine Öle und Pflanzenflüssigkeiten enthalten, sind sie hautfreundlich und nicht gesundheitsschädigend. Die dafür genutzten Pflanzen werden nur aus kontrolliert biologischen Anbau verwendet.

Duftrichtungen:
- Klarer Kopf - Minze
- Tu Dir gut - Wildlavendel
- Herzrose - Rose

Ich habe den Primavera - Klarer Kopf - geschenkt bekommen. Daher bin ich leider nicht in der Lage einen Preis zu nennen.
Mehr Informationen erhält man unter
www.naturalbeauty.de

Pfefferminze als Duftspender etc.:
Pfefferminze (Mentha piperita) gehört zu der großen Familie der Lippenblütler. Das Öl wird durch Wasserdampf- Destillation des Krautes gewonnen. Der Duft kann als frisch, kühl, aktiv und klar bezeichnet werden. Von der Pflanze Minze gibt es viele verschiedene Arten. Eine davon ist die Pfefferminze. Sie hat eine lange Tradition als Heilpflanze und spielt auch heute noch eine bedeutende Rolle als Naturheilmittel. Die wirksame Anwendung der Pfefferminze auf vielen Gebieten ist seit langem wissenschaftlich nachgewiesen. Wir kennen sie vor allem als Tee. Jedoch hat sie noch wesentlich mehr zu bieten. So wird die Wirksamkeit der Minze auch für den Primavera Roll- on, klarer Kopf, genutzt.

Inhaltsstoffe:
- Pfefferminzwasser- Mentha piperta- Alkohol- Fettsäureglyceride
- Polyglyceryl- 10Laurate- 100% naturreine ätherische Öle- Parfüm
- Xanthan

Anwendung:
Bei Föhn und Wetterfühligkeit schätzt man das frische Aroma der Pfefferminze. Es klärt, erfrischt und gibt das Gefühl von Energiezunahme, besonders an heißen Tagen. Bei leichten Verspannungszuständen und Kopfschmerzen an den Schläfen rollt man mit dem Stift ein- oder zweimal hin und her und die Verspannung bzw. der Kopfschmerz lässt nach. Leichte Nackenschmerzen behandelt mach durch eine sanfte Nackenmassage mit den Stift. Das Wohlgefühl lässt nicht lange auf sich warten.
Als kleiner Retter in der Not erfrisch er auf Reisen, im Auto, beim Shopping und am Arbeitsplatz.
Achtung! Vor Gebrauch schütteln und nicht mit den Augen in Berührung bringen! Die Anwendung von Pfefferminze, vor allem im Nacken- und Gesichtsbereich sowie zur Inhalation, soll man bei Kindern unter 6 Jahren vermeiden. Es könnten asthmaähnliche Zustände auftreten.

Meine Meinung und Erfahrungen:
Ich bin von diesem Stift hell begeistert und freue mich über die nette Zugabe zu meinem Einkauf der Lavera- Produkte. Gerne habe ich den Roller ausprobiert und darüber geschrieben. Als Allergiker habe ich mir bisher nicht getraut etwas Ähnliches zu kaufen. Meine Bedenken bezüglich der Hautverträglichkeit waren einfach zu groß. Ich habe viel über Pfefferminzöl und seine Wirkung gelesen. War aber immer der Meinung, sehr schön, aber nicht für mich. Welch ein Irrtum, den ich jetzt gerne korrigiere!
Ich habe den Roller bzw. Stift nun ständig bei mir. In meiner Tasche hat er einen besonderen Platz eingenommen und ist immer griffbereit. Das gute Teil muss ich nicht so lange suchen wie meine Schlüssel. Ich habe ihm auch schon laufend angewendet und ausprobiert. Zunächst habe ich ihm über meine Pulspunkte gerollt, hauptsächlich um ihm auf Verträglichkeit zu testen Die Haut wurde nicht angegriffen, im Gegenteil er wirkte sehr erfrischend, Test bestanden! In der vergangenen Woche besuchte ich eine ältere Dame in deren Wohnung es ganz eigenartig gerochen hat. Ich war froh, dass ich den Stift mitgenommen hatte. So konnte ich mir, unter den Vorwand Kopfschmerzen zu haben, mit dem Stift über die Stirn rollern und hatte so einen angenehmen Duft in der Nase.
Da ich im Monat eine Woche (9 Stunden täglich) arbeiten gehe, habe ich gegen Abend häufig einen leichten Spannungsschmerz auf der Stirn. Dann nehme ich meinen Roller und streiche ihm einige Male an den Schläfen hin und her. Nach kurzer Zeit sind die Schmerzen weg. Nie hätte ich es geglaubt, dass das möglich ist. Nun weis ich es, denn ich konnte mich ja selbst davon überzeugen.

Fazit
Den Stift Aroma Roll- On benutze ich fast jeden Tag. Mir sind keine kritikwürdigen Eigenschaften oder Mängel aufgefallen. Deshalb kann ich sagen, wenn Allergiker diesen Roller, ohne Probleme zu bekommen, benutzen können, dann ist das schon eine nennenswerte Neuentwicklung. Auch die angezeigten Wirkungen kann ich in jeder Hinsicht bestätigen. Seine Handhabung ist einfach, er kann in jedem Behältnis mitgeführt werden und seine Anwendung bedeutet zu jeder Zeit eine angenehme Erfrischung. Wie er am wirksamsten eingesetzt wird, sollte jeder selbst, entsprechend seiner Bedürfnisse herausfinden.
Wenn mein Stift aufgebraucht ist, werde ich ihm bei meiner nächsten Kosmetika- Bestellung auf jeden Fall durch einen Neuen ersetzen.
Diesem Aroma Roll- on- Stift kann ich mit gutem Gewissen 5 Sterne geben und auch eine klare Kaufempfehlung aussprechen. Da es 3 Duftvarianten gibt, wird sicher jeder eine Duftnote auswählen können, die ihm zusagt. Rosenduft ist für mich das nächst Mal mein Favorit. Nun hoffe ich, dass der neue Roll- On- Stift viele Liebhaber findet. Liebe Grüße
@ anne66

33 Bewertungen, 1 Kommentar

  • Sayenna

    06.04.2006, 20:17 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh…...‹(•¿•)›…..LG Ela