Privileg Dampfreiniger Testbericht

Privileg-dampfreiniger
ab 27,43
Auf yopi.de gelistet seit 12/2006

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Feffi

Schutz entfernt ?

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Da ich in meinen Umfeld geteilte Meinungen zu einen Dampfreiniger gehört habe , hat es bis jetzt gedauert bis ich mir ein solch Teil zugelegt habe .

Da die Preisspanne von solch ein Gerät doch ziemlich groß ist ( 200 Euro –1000 und Euro ) kaufte ich ein Dampfreiniger von 250 Euro und war gespannt , was dieser nun zu bieten hat .

Das ein Dampfreiniger nur mit klaren Wasser arbeitet ,ohne irgendwelchen chemischen Reinigungsmitteln , muss man zuerst den Wassertank auffüllen .

Danach wird dann das Wasser erhitzt , was nur einige Minuten dauert . Wann das Gerät Betriebsbereit ist zeigt einem eine Kontrollleuchte .

Nun braucht man nur noch die passende Düse auswählen und schon ist der Dampfer startbereit .Für die verschiedenen Oberflächen kann man zwischen mehreren Düsen wählen , zwei größere , zwei kleine und eine dreieckige Düse stehen zur Auswahl .

Wenn man der Bedienungsanleitung glauben schenkt soll man ja so ziemlich alles reinigen können und auch sauber bekommen .

Zuerst machte ich mich dann bei den Teppichen bei .Ich war erstaunt wie schmutzig das Reinigungstuch geworden war .

musste aber auch feststellen , das die Flecken die ich zu leibe rücken wollte nicht richtig verschwunden waren .

Die Küchen/Badfliesen Wurden durch den Dampfreinigen richtig gut sauber , dafür aber die Fugen nicht wesendlich .

Die Dusche konnte sich nach der Reinigung mit Dampf auch sehen lassen .

Technischen Daten :
Leistung: Max. 1500 Watt
bis zu 4,5 Bar Dampfdruck Füllmenge 2,5 Liter Wasser Wasserfüllstandsanzeige , Bereitschaftskontrollleuchte ,

Fazit :

Ein Dampfreiniger ist schon eine tolle Sache , aber jeder Schmutz kann auch er nicht zu leibe rücken . Die Bedienung eines solchen Gerätes ist wirklich sehr einfach , denn mit wenigen Handgriffen ist er schon arbeitsbereit und die 250 Euro die dieses Gerät gekostet hatte sind nicht um sonst ausgegeben .

17 Bewertungen