Privileg Dampfreiniger Testbericht

Privileg-dampfreiniger
ab 27,43
Auf yopi.de gelistet seit 12/2006

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Pasewalk

Nicht immer reicht heißer Dampf !

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Da ja durch ein Dampfreiniger fast alles spielend leicht wieder sauber werden soll , war es eine Frage der Zeit wann wir uns so ein Teil holen .

Wie toll diese Geräte sein sollen kann man ja mehrmals täglich im Fernsehn bei vielen Sendern sehen .

So kam es das wir uns den Dampfreiniger von privileg zugelegt hatten und unsere Wohnung vor den ersten großen Test stand .

Laut Bedienungsanleitung ist die Handhabung kinderleicht , was man nach mehrfacher auch zustimmen kann .

Da ja der Dampfreiniger nur mit klaren Wasser arbeitet , muss zuerst der Wassertank aufgefüllt werden und dieses dann auf Betriebstemperatur gebracht werden .

Durch eine Kontrollleuchte wird angezeigt , wann das Gerät arbeitsbereit ist . Für die verschiedenen Flächen die zu reinigen sind , stehen einem mehrere Düsen zur Verfügung .

Neben der Bodendüse hat man noch 4 weitere zur Auswahl . Eine Dreieckdüse die besonders gut für Ecken geeignet ist und zwei ganz kleine .

Zuerst waren die Fenster dran , da dies ohne nachwischen sauber werden soll . Was dann tatsächlich gut sauber geworden war , ist der Fensterrahmen .

Die Scheiben sahen sehr schmierig aus und werden nun wieder per Hand gereinigt .Das nächste Testfeld waren die Fußböden und auch da muß ich sagen das Fliesenfugen nicht die gewünschte Sauberkeit erreicht haben .

Sonst war ich mit Reinigung der Fliesen und Teppich ( Flecken gehen gut raus ) . In der Küche gab es auch wieder ein gemischtes Bild , denn fester Schmutz geht nicht ohne weiteres zu reinigen .

Wenn man sich dagegen die Fernsehnbilder in Erinnerung zurück holt , hat man doch etwas andere Vorstellungen gehabt .

Was wirklich super sauber ging , waren unsere Blumen , den die kann man auch mit Wasserdampf Staubfrei machen und dies ohne das die Blumen geschädigt werden .

Hier sind noch die wichtigsten technischen Daten : Leistung: 1500 Watt4,5 Bar Dampfdruck , Dampfmengeregulierung , Wasserfüllstandsanzeige und 2,5 Liter Stahlkessel .

Abschließend muss ich sagen , das nicht alles so sauber wird wie einem es vorgegaukelt wird . Für einige Sachen ist ein Dampfreiniger aber auch richtig nützlich .

44 Bewertungen