Pronto Pflege-Balsam Testbericht

ab 14,71
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(7)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Nathalie

Schade das ich darin nicht baden darf, Mist!!

Pro:

alles

Kontra:

nix

Empfehlung:

Ja

Wie in meinen Berichte öfters erwähnt habe ich ein ganz schwarzes Wohnzimmer und kann da natürlich täglich Staub wischen. Wenn nicht sogar bei bestimmten Anlässen 2x täglich, so schlimm ist das mit schwarzem Holz. Ich rate nur jeden ab sich schwarz als Möbelstück anzueignen, denn da siehst du jeden klein Staubwirbel drauf und so schnell kann man gar nicht gucken, wie sich dieser hinterhältige Staub breit macht. Und dafür habe ich jetzt beim Schlecker den Pflegebalsam von Pronot gehplt. Dieser enthält den natürlichen Wirkstoff des Bienenwachses. Dieses Produkt bekam ich für ungefähr 2, 70 Euro im Schlecker.

*Wie sieht es aus*
Es ist eine braune 250ml Plastikflasche die einen dunkelbraunen Drehverschluss hat. Der Drehverschluss ist aber leider nicht Kindersicher. Vorne auf dem hellbraunen Etikett liest man in dunkelblauen Buchstaben das Wort "Pronto". Dann ist noch eine fliegende Biene und eine Honigwabe zu erkennen. Diese Flasche ist sehr klein und handlich und besitzt auch kein Henkel wie es bei manchen Putzflaschen der Fall ist. Die Flüssigkeit ist weiss. Der Drehverschluss ist aber leider nicht Kindersicher.

*Für was brauch man das*
Dies sind meine 5 Fazit's für was ich es gebrauche:
-Also ich benutze es um den Staub richtig zu entfernen. denn wenn ich das mit einem Staubwedel mache kommt sofort nochmal Staub zurück oder bleibt sogar trotzdem auf dem Gegenstand.
-Dann entfernt es auch klasse fest sitzenden Schmutz, den man mit einem trockenen Tuch gar nicht weg bekommt. In meinem Fall meist Kaffee Ränder.
-Es verleiht dem Möbelstück wunderbaren Duft, der auch lange bestehen bleibt. Meist mache ich nach getaner arbeit die Türe im Wohnzimmer zu, wenn ich dann nochml rein gehe ins Zimmer kommt mir ein klarer frischer Duft entgegen.
-Es schützt auch vorsetzlich die Möbel vor dem Austrocknen und hilft dazu bei das man den Farbton des Holzes bei behält.
Auf jedenfall kann man es ohne Gefahren täglich anwenden, es schadet oder beansprucht auf keinen Fall das Holz. Das leider bei manchen Pflegeprodukte für Holz, nicht immer so ist.

*Anwendung*
Also ich mache es so. Erst wie immer schütteln vor dem benutzen , nun das Pflegezeug auf ein trockenes Tuch geben und das gewünschte Stück Holz mit einreiben. Nun nur nahcpolieren und das sind wir schon fertig. Kurz und schmerzlos!!!

*Bitte beachten*
-Bei sehr epfindlichen Holz, antikem Holz oder sehr hellen Holz erst an einer versteckten Stelle das Mittel testen.
-Bei unbehandeltem Holz kann es auch zu verdunklung führen(das wollen wir ja nicht).
-Nicht Anwenden wenn das Holz beschädigt ist (keine Ahnung Wieso)
-Und jetzt der letzte Anwendungsfehler nicht bei Treppen oder Böden benutzen, da man sich da knallhart auf den Bodensäckel setzt. (Also Rutschgefahr)
-Natürlich wie immer bei Reinigern nicht in der Nähe von Kindern stehen lassen.
-Und nach Gebrauch auf jedenfall die Hände waschen.

*Inhaltsubstanzen*
Jo, das erste habe ich ja schon erwähnt Bienenwachs, nun kommt noch 5-15%alphatische Kohlenwasserstoffe, unter 5% nichtionische Tenside dazu, noch ein bissel 2-Bromo-2-nitropropane-1, 3-Diol und nun noch, Quanternium-15, Duftstoffe und Butylphenyl methylpropional, Linalool und Limonene. Jetzt haben wir alles . Fertig ist der Pflege-Balsam für das Holz. Aber bitte nicht nachkochen, das darf nur........

*Firma*
Johnson Wax Gmbh
Beratungsdienst
Postfach1355
D- 42757 Haan
www.scjohnson.de
0180/5252233

*Meinung *
Preis kann man haben, dadurch das man nicht viel benutzen kann ist auch nicht schnell leer. bei meinen Schwarzen Möbeln habe ich auch das Problem der Streifen, aber das ist gar kein Problem mit dem Produkt. habe nämlich nach einmal nachpolieren keine mehr. der Duft sehr erfrischen und man riecht auch etwas aber eher weniger den Honig/Bienenwachs raus. Vom duft her erinnert es mich an das Bad von Bübchen . Nur sehr viel strenger, aber ich finde es angenehm. Schmutz oder Staub ist kein >Problem<. Staub wird nie verschwinden, aber mit Pronto ist es um einiges weniger geworden. Dieses Produkt ist in jedem Drogeriemarkt erhältlich und sehr Empfehlenswert.

105 Bewertungen, 39 Kommentare

  • hjid55

    24.02.2007, 18:34 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & lg Sarah

  • TheBestGirl

    24.01.2007, 10:09 Uhr von TheBestGirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg sarah

  • golfgirl

    06.05.2006, 00:04 Uhr von golfgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg dani

  • sebbelino

    28.04.2006, 05:11 Uhr von sebbelino
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich, liebe grüße

  • Ilka123

    23.04.2006, 15:37 Uhr von Ilka123
    Bewertung: sehr hilfreich

    <font face="Cmic Sans MS"> <br/> <br/><strong><u>Liebe Grüsse, Ilka :-))</u></strong> <br/>

  • anonym

    22.04.2006, 21:35 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • ColaFantaSprite

    22.04.2006, 15:09 Uhr von ColaFantaSprite
    Bewertung: sehr hilfreich

    --> LG ± C.F.S. <--

  • anonym

    17.04.2006, 22:57 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    super Bericht! eindeutiges sh! Gruß Steffi

  • jenny123

    14.04.2006, 22:34 Uhr von jenny123
    Bewertung: sehr hilfreich

    <font face=Georgia, "Times New Roman", Times> <br/><strong><u>lg, Jenny123</u></strong> <br/>

  • topware2002

    12.04.2006, 15:09 Uhr von topware2002
    Bewertung: sehr hilfreich

    ‹(•¿•)›~~~~~SH~~~~~‹(•¿•)›

  • oxalife

    12.04.2006, 10:23 Uhr von oxalife
    Bewertung: sehr hilfreich

    S H

  • yr0k

    11.04.2006, 22:33 Uhr von yr0k
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh **

  • annemone62

    11.04.2006, 18:59 Uhr von annemone62
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg :o)

  • kate222

    11.04.2006, 18:49 Uhr von kate222
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Katrin

  • marti22

    11.04.2006, 14:47 Uhr von marti22
    Bewertung: sehr hilfreich

    <b> Lieben Gruß Tina </b>

  • fast_help

    11.04.2006, 13:33 Uhr von fast_help
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Andy

  • huber19

    11.04.2006, 10:49 Uhr von huber19
    Bewertung: sehr hilfreich

    - sh - Michael

  • Sarah1509

    11.04.2006, 02:16 Uhr von Sarah1509
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh & Lg Sarah

  • anonym

    11.04.2006, 00:10 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruss, Manuela :o))

  • schnekuesschen

    10.04.2006, 21:46 Uhr von schnekuesschen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein klasse Bericht....LG Sandy :-)))

  • claudimaus

    10.04.2006, 21:26 Uhr von claudimaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Claudia

  • DOMMEL

    10.04.2006, 20:28 Uhr von DOMMEL
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Stephi18

    10.04.2006, 20:26 Uhr von Stephi18
    Bewertung: sehr hilfreich

    ;o)----------sehr hilfreich----------(o;

  • anonym

    10.04.2006, 20:18 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Birgit :-)

  • Django006

    10.04.2006, 20:08 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :o))))

  • Düsseldorf

    10.04.2006, 19:49 Uhr von Düsseldorf
    Bewertung: sehr hilfreich

    huhu, freue mich voll über gegenlesnugen

  • Venezianerin_2005

    10.04.2006, 19:35 Uhr von Venezianerin_2005
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & LG :o) Ina

  • Kranich

    10.04.2006, 19:25 Uhr von Kranich
    Bewertung: sehr hilfreich

    <b>sh - * lg & thx 4 re * ;-))</b>

  • MolBox

    10.04.2006, 18:58 Uhr von MolBox
    Bewertung: sehr hilfreich

    S.H. von mir für diesen interessanten Bericht! Toll geworden!

  • swissflyer

    10.04.2006, 18:54 Uhr von swissflyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    °~°°~°°~° <br/>°~°S H°~° Eine schöne Woche und liebe Grüsse, Patrik <br/>°~°°~°°~°

  • Tuffi2106

    10.04.2006, 18:50 Uhr von Tuffi2106
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht. Ein sh von mir. LG Tuffi

  • SeriousError

    10.04.2006, 18:24 Uhr von SeriousError
    Bewertung: sehr hilfreich

    <b>Ein "sehr hilfreich" von mir für diesen tollen Beitrag. :o) Gruß SeriousError!</b>

  • Schmunzelchen

    10.04.2006, 18:23 Uhr von Schmunzelchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Top Bericht! Freu mich über Gegenlesung! LG

  • kolibri850

    10.04.2006, 18:23 Uhr von kolibri850
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, Gruß Michael

  • morla

    10.04.2006, 18:22 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Sayenna

    10.04.2006, 18:18 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh…...‹(•¿•)›…..LG Ela

  • luna1011

    10.04.2006, 18:17 Uhr von luna1011
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht! Es sind alle wichtigen Informationen enthalten und er ist gut strukturiert., so das man ihn gut lesen kann! Aus diesem Grund bekommst du näturlich auch ein sehr hilfreich von mir!! Schöne Grüße Luna1011

  • Natascha20

    10.04.2006, 18:17 Uhr von Natascha20
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + LG, Natascha

  • Mogry1987

    10.04.2006, 18:16 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir ;) LG Stefanie :)