Pronto Pflege-Balsam Testbericht

ab 14,71
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(7)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von ecke5

Das ist spitze!!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Es ist nun schon ein paar Wochen her, da hatte mein Mann den genialen Einfall unsere Möbel mal wieder aufzupolieren. Das kam mir gerade Recht, zumal er sich anbot diese lässtige Arbeit zu übernehmen. Immerhin hatte er ein paar Tage frei und wie schön, wenn sich der Mann dann auch mal nützlich macht.
Das Kaufen des Produktes hat er dann mir überlassen. Also, da ich mir dies nicht 2mal sagen lies, bin ich fix in den Schleckermarkt gesprungen und hab das passende Mittelchen gesucht.
Dort angekommen zwinkerten mir unzählige Produkte zu. Ich wollte nichts falsch machen und hab mich letzlich für den Proto Pflege- Balsam entschieden.
Pronto ist ein Markenprodukt der Firma Johnson.
Einen Tag später strahlten unsere Möbel über Berg und Tal.
Das ganze ist nun schon ein paar Wochen her. Es war an der Zeit zumindest unsere Wohnzimmermöbel und unsere Eßecke erneut aufzufrischen. Diesmal war kein hilfsbereiter Mann in der Nähe, also war ich selber dran.

Inhalt/ Aufmachung/ Preis
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Die braune Kunststoffflasche hat einen Drehverschluß. Vorne und Hinten sind die üblichen Angaben und Versprechungen des Herstellers. Für Die Flasche und den Inhalt von 250 ml hab ich 2,99 € bezahlt. Gegenüber anderen Produkten recht teuer, aber das war es mir wert. Wenn es nur hält, was es verspricht.

Anwendung
°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Die Flasche muß man vor Gebrauch erst einmal schütteln. Dann öffnet man die Flasche und gibt etwas Pflegebalsam auf ein Tuch. Am Besten eignet sich ein weiches, nicht fusselndes Tuch. Ich hab gleich aus der Schleckerdrogerie Küchentücher mitgebracht. Die Pflege macht sich damit sehr gut, vorausgesetzt man hat die richtigen Küchentücher. Aber, das wäre ein neuer Beitrag.
So, nachdem man nun den Balsam auf dem Tuch hat beginnt man damit die Möbel schön gleichmäßig einzureiben.
Der Balsam eignet sich für helle und dunkle Möbel. Ich hab damit Holz aud Eiche, Maragoni und Birke behandelt. Jedenfalls sind unsere Möbel Massiv oder Teilmassiv. Bei allen Holzarten bzw. Holzfarben hat es gewirkt.

Wirkung/ Erfahrungen
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Der Pflege- Balsam lässt sich erst einmal sehr gut und gleichmäßig verteilen. Er riecht cremig, nicht nach irgendwelchen chemischen Zusätzen. Man muß also nicht die Fenster bis zum Anschlag aufreißen.
Genauso gut, wie er sich verteilen läßt, zieht er in das Holz ein. Das recht recht zügig, man muß gar nicht lange warten. Und ist der Balsam eingezogen, dann hinterlässt er auf behandelten Holz einen wunderbaren Glanz. Die Oberfläche wird Glatt und es bleiben auch keine Rückstände zurück. Ich hab früher schon oft Möbelpflegeprodukte gekauft. Bei manchen mußte ich feststellen, daß diese einen klebrigen Eindruck hinterliesen. Bei dem Pronto Pflege- Balsam ist das nicht so. Was bleibt ist eine glatte, glänzende Oberfläsche.
Dieser Glanz hält viele Wochen an. Durch die glatte Oberfläsche ( kommt natürlich auf das Holz an ) lässt sich gut Staub wischen. Der setzt sich allerdings genauso schnell an, wie vorher.
Eines muß ich noch erwähnen. Kleine Kratzer gehen hiermit nicht weg. Dazu ist das Produkt nicht geeignet.
Ich hab mit der Flasche nun schon 2mal meine gesamten Möbel aufpoliert. Ich hab eine recht große Wohnung und auch recht viele Möbel. In der Flasche ist noch ca. 1/3 drin, so dass ich davon ausgehe, dass man damit auch noch einen 3. Einsatz schafft. Das finde ich sehr ergiebig und entschädigt spätestens an dieser Stelle den etwas höheren Kaufpreis.

Fazit
°°°°°°°°°

Ein wirklich sehr gutes Möbelpflegemittelchen.
Mich hat es in Wirkung, Ergiebigkeit und Anwendung vollens überzeugt.

Euer Ecke5

28 Bewertungen, 1 Kommentar

  • anonym

    28.05.2002, 08:55 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich habe das Zeug auch schon benutzt und war sehr zufrieden. gruß mickey73