Serumwerk Bernburg AG Pulmotin Salbe Testbericht

ab 14,13
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  erträglich
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von Huebi1984

Für / gegen kleine Rotznasen ganz gut

5
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  fast keine
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Pro:

Riecht angenehm, zieht schnell ein, freie Nase, weniger Husten

Kontra:

Nichts

Empfehlung:

Ja

Heute habe ich mich hier neu angemeldet und möchte euch auch gleich mal meinen Einstandsbericht präsentieren.
Ich möchte euch über die Pulmotin Salbe berichten.

Gekauft habe ich Sie für knapp 5,- Euro in unserer Apotheke, sicher ist sie aber online ein bischen billiger.

Hersteller:
Serumwerk Bernburg AG
Hallesche Landstr. 105b
06406 Bernburg


Produktdetails zu Pulmotin Salbe
Bei Erkältungen werden besonders häufig Medikamente verwendet, die ätherische Öle, wie zum Beispiel Eukalyptus- und Thymianöl enthalten. Pulmotin Salbe wird auf Brust und Rücken verrieben. Durch Inhalation gelangen die ätherischen Öle in die Bronchien. Außerdem wird die Nase befreit und das Atmen fällt leichter. Ätherische Öle wirken aber auch schleimlösend, entkrampfend sowie keimtötend und bekämpfen auf diese Weise die Erreger der Erkältung.

Anwendungsgebiete
Zur Behandlung von Erkrankungen im Bereich der Atemwege, insbesondere bei akuter und chronischer Bronchitis, grippalen Effekten, Pneumonie und Reizzuständen der oberen Luftwege verschiedener Ursache.

Zusammensetzung
100 g Salbe enthalten:
Arzneilich wirksame Bestandteile: 1,5 g Anisöl, 2,0 g Campher, 5,0 g Eukalyptusöl, 0,3 g Thymianöl, 1,25 g Koniferenöl, 0,3 g Thymol
Sonstige Bestandteile: Hartparaffin, weißes Vaselin

Anwendungsempfehlung
Mehrmals täglich auf die Haut auftragen und enreiben. Besonders empfohlen wird die Einreibung von Brust, Rücken und Hals am Abend vor dem Schlafengehen.
Zur Verstärkung der Wirkung können warme Umschläge oder Wickel angelegt werden.

Meine Erfahrungen damit:

Erst mal möchte ich euch berichten, warum ich diese Salbe eigentlich kauft habe.

Mein Sohn, 18 Monate alt, hat sich vor ein paar Tagen ein wenig erkältet. Vor lauter Husten und laufender Nase, schläft er Nachts gerade sehr schlecht und wacht mit starkem Husten alle paar Stunden wieder auf.

Da unser Kinderarzt gerade im Urlaub ist und Apotheker auch recht viel Ahnung hat, habe ich ihn um Rat gefragt, und er hat mir diese Salbe empfohlen.

Vorgestern habe ich diese Salbe dann zum ersten mal probiert.

In der Beschreibung steht zwar, dass man einen ca. 3 cm breiten Streifen auf Rücken und Brust einreiben soll, aber da die "Einreibe-Fläche" nicht so groß ist, bin ich auch schon mit einem cm ausgekommen.

Die Creme sieht eigentlich aus wie Vaseline. Sie riecht nach Menthol und frischen Kräutern.

Einreiben lässt sie sich sehr gut, sie zieht auch recht schnell ein. Auch ist sie gut verträglich, mein Sohnemann hat schon auf einige Cremen ein bischen allergisch reagiert, aber diese Salbe hat er ohne Reaktionen vertragen.

Nun aber zur Wirkung der Salbe.
Natürlich ist die Erkältung nicht innerhalb von einer Nacht weg.
Aber in der vorletzten Nacht hat unser Sohn zum ersten mal seit einer Woche wieder durchgeschlafen, ohne Hustenanfälle oder laufende Nase.

Wir cremen ihn nun Morgens und Abends mit dieser Salbe ein und die Erkältung ist nun schon wirklich besser geworden.
Die Nase läuft nicht mehr ununterbrochen und er kriegt wieder viel besser Luft.

Von uns bekommt die Salbe daher 5 Sterne und eine klare Kaufempfehlung.

96 Bewertungen, 21 Kommentare

  • Pumasun

    26.07.2010, 20:48 Uhr von Pumasun
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht. Schön geschrieben. LG

  • Humpen77

    18.07.2010, 17:16 Uhr von Humpen77
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht!

  • Striker1981

    29.06.2010, 01:58 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER ;)

  • 20mamacita88

    27.06.2010, 23:51 Uhr von 20mamacita88
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und liebe grüße gibts von mir :) sieht man sich wieder? würde mich zummindest freuen :)

  • ronald65

    23.06.2010, 18:11 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • Polarlicht1960

    22.06.2010, 02:33 Uhr von Polarlicht1960
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH bekommst DU von MIR und NATÜRLICH auch VIELE liebe GRÜSSE

  • XXLALF

    14.06.2010, 10:44 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße und einen guten wochenstart

  • aya2005

    27.05.2010, 18:05 Uhr von aya2005
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht, lg

  • Bunny84

    26.05.2010, 00:54 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Du hast bei mir gelesen und schwubs bin ich bei deinen Bericht. SH von mir. LG BUNNY84

  • mrwong

    25.05.2010, 01:12 Uhr von mrwong
    Bewertung: sehr hilfreich

    hey vielen dank fürs lesen . . . :-)

  • Janosch89

    24.05.2010, 16:05 Uhr von Janosch89
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht. Würde mich über Gegenlesungen freuen.

  • sigrid9979

    24.05.2010, 00:19 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    FROHE PFINGSTAGE::::

  • technofreak1988

    23.05.2010, 23:26 Uhr von technofreak1988
    Bewertung: sehr hilfreich

    würde mich über einen gegenbesuch sehr freuen! lg andi

  • KatzeLucy

    23.05.2010, 22:37 Uhr von KatzeLucy
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz toll ,weiter so

  • catmum68

    23.05.2010, 22:36 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • peter_nordberg

    23.05.2010, 22:36 Uhr von peter_nordberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht von dir. lg Peter

  • Grambo

    23.05.2010, 22:12 Uhr von Grambo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöber Bericht, liebe Grüße!

  • feliciano2009

    23.05.2010, 22:07 Uhr von feliciano2009
    Bewertung: sehr hilfreich

    kenne ich,ist ganz gut...

  • babyzicke

    23.05.2010, 21:46 Uhr von babyzicke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freue mich immer sehr über Gegenlesungen . Viele liebe Grüße :)

  • morla

    23.05.2010, 21:43 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir schöne pfingstfeiertage. lg. petra

  • paula2

    23.05.2010, 21:38 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße