Serumwerk Bernburg AG Pulmotin Salbe Testbericht

ab 14,13
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  erträglich
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von lahr2006

Erkältungssalbe

5
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Pro:

gut

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

==Hallo!==
Wenn man Kinder hat braucht man unterschiedliche Medikamente und Hilfsmittel in der Hausapotheke, meine ist gerappelt voll und wird ordentlich gepflegt. Ich bestelle immer Online in meiner Apotheke und ergattere dann auch schon mal ein Schnäppchen. Ich habe für ein Balsam um die 1 Euro bezahlt, das war gerade reduziert und hilft bei Erkältungen für Groß und Klein.




==Pulmotin Salbe==
Bei Erkältungen, Schnupfen und Husten hilft für die Nacht meist eine Salbe mit etwas Menthol drin, das befreit die Nase und erleichtert das Husten, löst auch Schleim was sich auf den Bronchien absetzt. Ich reibe meine Kinder immer vorne auf der Brust damit ein und den Rücken hinten, das sind die Eincreme Zonen wo helfen und bei Schnupfen schmiere ich eine dünne Schicht unter die Nase. Das ist N1, brennt nicht so in den Augen und ist gut verträglich.




==Verwendung==
Wie erwähnt wird solches gerne bei Husten und Schnupfen angewendet, einfach bei Erkrankung der Atemwege und hilft ungemein. Kinder können das bereits verwenden, da dies nicht so stechend scharf ist und etwas milder- Kinderverträglich einfach.




==Auftragen==
Es lässt sich gut auf dem Körper einschmieren, zieht etwas ein und bringt etwas wärme mit sich an den eingecremten Stellen. Der Mentholduft ist schnell durch die Nase und bringt wohl die Schleimhaut etwas zum abschwellen. Doch auch der Husten wird damit lockerer und der Schleim löst sich etwas besser. Es ist ein leichter und fettiger Rückstand auf der Haut, ähnlich wie Vaseline, nur nicht ganz so dick und mit gutem Duft versehen. Lässt sich mit etwas Wasser und Seife leicht wieder abwaschen.





==Verträglichkeit==
Allergische Reaktionen kamen bei uns noch nie vor und wir verwenden das alle. Hilft auch recht schnell, zumindest bekommt man besser damit Luft durch die Nase wenn diese mit Schnupfen überfallen ist, auch ist das eincremen auf Brust und Rücken zum Vorteil, es wird leicht warm nach dem eincremen und man spürt schnell eine Linderung der Leiden. Dabei bilden sich keine Tränen in den Augen, nein so scharf ist das nicht und brennt auch nicht auf der Haut. Gerötete Stellen gibt es auch nicht und austrocknen tut die Haut damit auch nicht.




==Fazit==
Eine gute Erkältungssalbe die für Kinder und Erwachsene geeignet ist, mein Sohn hatte diese bereits mit 2 Jahren bekommen und war verträglich. Hilft recht schnell und es gibt keine Allergische Reaktion. Ich gebe hier 5 Punkte dafür.




==Details==
100 g Salbe enthalten:
Arzneilich wirksame Bestandteile: 1,5 g Anisöl, 2,0 g Campher, 5,0 g Eukalyptusöl, 0,3 g Thymianöl, 1,25 g Koniferenöl, 0,3 g Thymol
Sonstige Bestandteile: Hartparaffin, weißes Vaselin




==Danke für das Lesen, Bewerten und kommentieren!==

67 Bewertungen, 13 Kommentare

  • Lenni26

    16.10.2011, 19:16 Uhr von Lenni26
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Lenni26

  • fragmutti_1979

    14.10.2011, 23:51 Uhr von fragmutti_1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner - nicht zu überladener - Testbericht!!!

  • anonym

    13.10.2011, 21:46 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • hameln58

    13.10.2011, 11:44 Uhr von hameln58
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße..Gina

  • citycrush

    13.10.2011, 11:35 Uhr von citycrush
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht :) Freue mich über Gegenlesungen. LG citycrush

  • sigrid9979

    13.10.2011, 10:05 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    .. Liebe Grüße Sigi ..

  • FurkanYilmaz

    13.10.2011, 00:47 Uhr von FurkanYilmaz
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut beschrieben. LG, Furkan

  • paula2

    12.10.2011, 23:49 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • morla

    12.10.2011, 23:46 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • manyatta

    12.10.2011, 22:29 Uhr von manyatta
    Bewertung: sehr hilfreich

    Pulmotin habe ich irgendwie immer in mindestens doppelter Ausführung vorrätig ;o)

  • Miraculix1967

    12.10.2011, 22:28 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Abend und LG aus dem verregneten gallischen Dorf Miraculix1967

  • elchtest

    12.10.2011, 21:41 Uhr von elchtest
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liest sich gut.LG elchtest

  • anjaangelina123

    12.10.2011, 21:24 Uhr von anjaangelina123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße,freue mich über Gegenlesungen.