Punica Tropical Fruits Testbericht

No-product-image
ab 9,47
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Erfrischungsfaktor:  hoch
  • Eignung zum Durstlöschen:  durchschnittlich
  • Grad der Süße:  sehr hoch

Erfahrungsbericht von Greifenklaue

Punica Tropical Fruits: Oase der Fruchtigkeit?

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Endlich mal wieder ein neuer Punica, den ich in letzter Zeit doch recht oft geniesse, was vor allen Dingen daran liegt, daß er kalorienarm gesüßt ist und bei allen Sorten unter 20 kcal je 100 ml liegt. Die neue Sorte der Punica-Oase: Tropical fruits, was selbst mit meinen bescheidenen Englishkenntnissen, eine Geschmacksvielfalt exotischer Öbste verspricht.

In der Tat, geschmacklich ähnlich einem MV-Saft, jedoch dominiert hier eindeutig das Maracuja-Aroma. Geradenoch herausschmecken kann man Orangensaft und Mango. Dazu, von mir jedoch nicht herauszufiltern, Apfel, Zitrone und Aronia. Insgesamt eine wohlgefällige Kombination, gut gewählt. Der Fruchtsaftgehalt beträgt 35%, das ganze ist mit Vitamin C angereichert (was ich nicht unbedingt gutheiße – schließlich braucht man nicht jeden Tag seinen V-C-Bedarf zu 2000% zu decken, oder glauben die, dass Safttrinker kein Obst essen?).

Schlußendlich - ich trinke keinen reinen O- (oder A-) Saft mehr, da mir dann sofort die Magensäure „Guten Tag“ sagt – hatte ich noch bedenken, dass es zusehr angesäuert ist, aber njet, das hat gepasst.
Überhaupt lesen sich die Nährwerte ganz gut, neben 16 kcal je 100ml unter 0,2g Eiweiß bzw Fett, Kohlenhydrate schlagen sich mit 3,5g zu Buche, wovon wiederum 3,4g fruchteigener Zucker ist. Also nix für Diabetiker, aber immerhin zur kalorienarmen Ernährung.

Gut, noch ein kurzer Ausflug zu den äußeren Umständen, Preis und Verpackung. Die Mehrwegvariante gibt es literweise in der punicatypischen Mehrwegflasche, die Sechserkiste für 3,99 Euro im Angebot, der Liter also etwa 67 Cent. Ansonsten gibt es noch die Vorratstetras.
Das Aussehen, volle, orange Flüssigkeit und hellgrüne Etiketten harmoniert.

Zuguterletzt, es gibt eindeutig leckere Sorten wie z. B. Cool Cassis, aber eine Flasche darf gelegentlich mal dabei sein.

14 Bewertungen