Knorr-Baby Fashion Testbericht

Knorr-baby-fashion
ab 20,78
Auf yopi.de gelistet seit 08/2010
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Handhabung & Komfort:  gut

Erfahrungsbericht von AlinaBaby

Eine Luxuskarre als Erbstück

5
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Der Vorteil einer großen Familie ist, dass man nicht immer alles neu kaufen muss. So hat Alina kurz vor ihrem ersten Geburtstag den Quinny Fahsion 3 Jogger von ihrem großen Cousin vererbt bekommen (mit den Worten „den müsst ihr mir aber wieder zurückbringen ggg). Einen Kombiwagen hatten wir schon , ebenso einen Buggy und einen Zwillingswagen, mit den Jogger war unser Fuhrpark nun komplet.

Wie sicher alle wissen hat so ein Jogger 3 Räder und ist gut geeignet um Joggen zu gehen ggg . Durch das einzelne Rad vorne lässt sich ein Jogger gut und vor allem ruhig auch bei schnellerem Tempo schieben. Genauso geht das beim Rollerblades fahren, was eher mein Ding ist. Aber ein Jogger hat auch andere Vorteile und zwar kann man damit auch gut auf hügeligem Boden fahren, auf Kieswegen, im Wald, etc. Da wir bei so manchem Spazierganz mit unserem Chicco Maxi Taxi (darüber hab ich auch schon gechrieben, falls es wen interessiert) schon daran gedacht hatten einen Jogger zu kaufen waren wir über diese Leihgabe wirklich sehr froh.

Der Fashion 3 ist ein ziemlich enormes Fahrzeug. Die 3 Räder sind mit Luftbefüllt uns recht groß . Darüber befindet sich ein 5 kg fassender Einkaufskorb, dann die Sitzfläche, mit extra Trittbrett für die Füße. Damit das Kind nicht rausfällt, bzw ausbüchsen kann gibt es einen Bügel und einen 5. Punkt Gurt. Der 5. Punkt Gurt ist bei einem Jogger sehr wichtig, denn wer mit hoher Geschwindigkeit fährt, muss vielleicht auch mal schnell bremsen und wenn das kind dann nur mit einem Beckengurt angeschnallt ist, fliegt es nach vorne
Der Fashion 3 besitzt ein sehr großes Verdeck, was super ist wenn im Sommer die Sonne runter knallt, denn das Kind sitzt immer schön im Schatten. Die Lenkstange ist zwar sehr dick (und schwarz) liegt aber wahnsinnig gut in der Hand, auf Grund des Gerippels und den Fingereinfassungen.

Der Jogger hat 2 Bremsen. Eine über den beiden Hintterrädern, diese ist dafür gedacht, wenn man den Jogger abstellt, damit er nicht davon rollt. Diese Bremse funktioniert 100%ig und da kann auch nicht viel kaput gehen, außer es bricht was ab. Bremse Nummer 2 bremst ebenfalls die Hinterräder, allerdings während der Fahrt. Bei einem Jogger kann es ja leicht passieren, dass man mal schneller Bremsen muss weil einem plötzlich ein Fahrrad entgegenkommt oder sonstiges. Die Bremse wird durch eine Griff getätigt, der durch ein Bremskabel mit den Hinterrädern verbunden ist. Auch diese Bremse funktioniert hervorragend, aber auch nicht zu stark, einfach ideal.

Der Jogger lässt sich aber auch in der Stadt gut fahren. Es ist anfangs schon etwas gewöhnungsbedürftig, aber da der Quinny Fashion 3 ein lenkbares Vorderrad hat (das man bei schneller Fahrt aber unbedingt fixieren sollte) lässt sich der Jogger sehr leicht lenken. Ich hatte schon mal einen älteren von einer Freundin ausgeliehen, bei dem konnte man das Vorderrad nicht lenken und das ging schon sehr schwer, da musste man den ganzen Wagen bei jeder Kurve leicht anheben.

Hat man nur einen kleinen Kofferraum ist das auch nicht so schlimm, denn der Fashion 3 von Quinny lässt sich einfach zusammenklappen. Zwar ist er dann immer noch recht groß, aber man kann die Rädern abnehmen und so passt er nun wirklich in jedes Auto. Wir haben einen 3er Golf, der hat ja wirklich keinen großen Kofferraum, aber wir kriegen ihn auf jeden Fall locker rein.

Robust ist der Jogger auch auf jeden Fall. Alina hat ihn schon über ein Jahr und ihr Cousin hatte ihr zuvor schon fast 2 Jahre, er ist also 3 Jahre alt und es gab noch nie Probleme damit. Gut, ein kleiner Kratzer ist mit Gestell, aber das war meine Schuld, da kann der arme Jogger nichts für g
Lose Schrauben, ausgeleiherte Federn oder was sonst für Mängel an einem Kinderwagen auftauchen können hatten wir noch nicht und das will echt was heißen.

Über den Preis kann ich leider nichts sagen, da er uns ja nichts gekostet hat J aber ich denke schon dass der Quinny Fashion 3 eher zu den teureren Modellen gehört, Quinny ist ja eine bekannte (und nicht grade preiswerte ) Marke. Aber er ist auf jeden Fall einiges wert J Ich entspreche eine volle Empfehlung aus

6 Bewertungen