RTL2 Big Brother 5 Testbericht

No-product-image
ab 7,56
Auf yopi.de gelistet seit 03/2004
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Unterhaltungswert:  gut
  • Informationsgehalt:  durchschnittlich
  • Präsentation:  gut
  • Spaß:  sehr viel
  • Spannung:  viel
  • Romantik:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Flowerpower

Infos über Big Brother

5
  • Unterhaltungswert:  sehr gut
  • Informationsgehalt:  sehr gut
  • Präsentation:  sehr gut
  • Spaß:  sehr viel
  • Spannung:  sehr viel
  • Romantik:  wenig

Pro:

lustig

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Big Brother was ist bis jetzt passiert?
******************************

Wir kennen doch alle Big Brother. Es ist die Sendung die ganz Deutschland beschäftigt. Die erste Staffel war noch erträglich, denn die Leute wussten nicht was auf sie zukommt. Es war sehr schön anzusehen, wenn es Streit gab und wenn jemand geheult hat. In der 2. und 3. Staffel war es abgelutscht, jeder wusste wie er sich benehmen musste um nicht raus zufliegen.
Die 4. Staffel war die erste Battlestaffel mit 2 Teams (rot/blau). Battles sind die Mutproben der Bewohner, welche entschieden, ob das Team auf die arme oder auf die reiche Seite ziehen musste. Die Battles waren teils einfach aber die Finalbattles waren sehr hart und auch nur was für Leute die sich etwas getrauen.

Was passiert jetzt?
***************

Am 2.März, Dienstag, werden die Bewohner das neue Haus betreten und sie werden in 3 Teams eingeteilt. Es gibt drei verschiedene Wohnabschnitte reich, normal, arm. Die Regeln verschärft. Die neun Bewohner müssen 365 Tage in dem Haus bleiben, was eine hohe psychische Belastung ist. Die Bewohner wurden nach verschiedenen Lebensstandards ausgesucht von Arbeitsloser über Student und Manager ist alles dabei. Die Reichen bekommen noch mehr Luxus als im letzten Jahr und die Armen können sich schon auf ein Survivorleben freuen, das heißt dass sie ihr eigenes Essen rupfen müssen und ihr Mehl mahlen. Die Reichen bekommen 220m² Platz, die Armen 30m² und die Normalos 80m². Die Reich haben das recht die Armen und die Normalos zu niedrigen Arbeiten zu verpflichten, wenn sie sich weigern werden sie hart bestraft.
Zu den neun Bewohnern werden bis Ende März wird die Bewohnerzahl auf 15 aufgestockt und jeder muss in seinem Team bleiben.
Es gibt keine Battles mehr sondern Challenges (finden außerhalb des Big Brother-Geländes statt/ für einen oder zwei Bewohner) und Matches (ähneln den Battles).
Es wird jeden Monat ein Motto für das Haus ausgesucht, woran sich die Wochen- und Sonderaufgaben orientieren.

Was wird den Gewinner erwarten?
****************************

Der Gewinner bekommt 1 Million Euro ausgezahlt. Ob das für die Mühen reicht werden wir noch sehen.

Können wir alles sehen und hören?
****************************

Ja, denn Big Brother hat extra 56 strategisch platzierte Kameras und 68 Mikrofone im Haus angebracht.

Sendezeit
********

Es wird ab 2. März täglich um 19 Uhr auf RTL2 laufen, genau wie in den vorherigen Staffeln.

Fazit
****

Ich denke wir können uns wieder auf tolle Streits und lustiges Geheule freuen. Die Matches und Challenges werden wieder knall hart sein. Ich, persönlich, freue mich schon auf die neue Staffel, denn dann hat man wieder etwas überwas man sich mit allen unterhalten kann. Jeder, ob man will oder nicht, wird mit Big Brother überschüttet und es wir jeden Tag in den News wieder etwas über die Skandale laufen. Ich hoffe, dass es nicht langweilig wird. Man sollte nie wünschen, dass es viel Streit gibt, aber da muss ich einfach. Ich kann mir nicht vorstellen, das irgendjemand ein Jahr ohne Freunde, Familie und Nachrichten auskommt.

ICH WÜNSCHE ALLEN DIE BEI BIG BROTHER 5 MITMACHEN VIEL, VIEL GLÜCK UND DURCHHALTEVERMÖGEN.

Mit freundlichen Grüßen eure Sweetflower/Flowerpower.
Ich schreibe bei Ciao, Yopi und Dooyoo.

17 Bewertungen