McNeil Dolormin Schmerztabletten Testbericht

Mcneil-dolormin-schmerztabletten
ab 6,37
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(10)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  erträglich
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von Sternenhimmel

wenn´s denn sein muss, eine Dolormin

4
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  gut
  • Nebenwirkungen:  erträglich
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Pro:

hilfreich und verträglich

Kontra:

---------------

Empfehlung:

Ja

Hin und wieder braucht jeder mal etwas gegen Schmerzen. Sei es Kopfweh oder Zahnweh, das sind wohl die meisten Schmerzen die bei uns vorkommen.
Bekannt sind da Asperin, aber ich habe schon festgestellt, weil ich die mit Vitamin C – Brausetabletten – nehme, das sie nicht so stark in der Wirkung sind wie manchmal leider gebraucht, und so bin ich auf Dolormin gekommen.

Es gibt da die Dolormin und die Dolormin extra., ich gebe, bzw. gab mich bisher mit den normalen zufrieden.

Also kann ich sagen, hat man „ relativ normale „ Schmerzen, Zahn oder Kopf, helfen Dolormin doch sehr gut. So nehme ich bei Bedarf eine Tablette ein und diese hilft.
Ich kann auch von einer guten Verträglichkeit sprechen. Also, Magen und Darm machen da keine Probleme.
Sollten die Schmerzen doch mal stärker sein, kann man ja mal zweie nehmen oder später
noch mal eine.
Aber nicht zu viele, das man sich bloß nicht an Tabletten gewöhnt!
Nimmt man andere Medikamente ein, sollte man eventuell dies mit seinem Arzt absprechen ob sie die Medikamente vertragen, oft kann auch ein guter Apotheker , wie bei uns , Auskunft geben.

Fazit Dolormin, die normalen, kann ich ruhigen Gewissens empfehlen. Man braucht bei leichten Schmerzen nur eine Tablette und man fühlt sich wieder wohl, außerdem sind sie bekömmlich, das ist auch sehr wichtig.
Auch wenn in dem Beipackzettel steht, dass es zu Magen-Darm-Beschwerden / Problemen ( Durchfall,Blutungen) kommen kann, na ja darauf müssen sie hinweisen, aber bei richtigem Gebrauch, wie bei Allem, denke ich passiert nichts. Es gibt natürlich Menschen die nicht alles vetragen, so kann es auch Hautjucken, - reitzungen kommen, ich kann da nur von mir reden , habe nochnichts nachteiliges in unserer Umgebung gehört.

Zu kaufen gibt es sie in 10er, 20er, 30er, 50er Packungen.
So die 10er nehme ich gerne, dann hat man welche im Haus, da es aber nicht so viele sind, kommt man auch gar nicht so in Versuchung mehr zu nehmen, was dann wohl wieder eher Schäden anrichten könnte.
Ich hab mal die Preise für die gängigen Packungen: 10 – 2,70 , 20 – 4,50 , 50 – 9,01 Euro

Ich denke es gibt auch 100er, aber die braucht hoffentlich keiner von uns : - )

Also, wenn Ihr wieder mal Schmerzen habt erkundigt euch mal in eurer Apotheke nach Dolormin.

Eine Tablette enthält

200 mg Ibuprofen
DL-Lysinsalz

Gute Gesundheit und schönen Abend!

37 Bewertungen, 19 Kommentare

  • roma1

    29.01.2006, 02:57 Uhr von roma1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und LG JOANNA

  • Lotosblüte

    05.11.2005, 16:51 Uhr von Lotosblüte
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ja, oft muss es in der Tat sein. <br/>lg

  • Bea_im_Netz

    05.11.2005, 03:50 Uhr von Bea_im_Netz
    Bewertung: sehr hilfreich

    tja, da scheiden sich die Geister: bei mir hat dolormin Null Wirkung, mein Körper steht mehr auf Paracetamol - bei meinem Mann wirkt es allerdings Wunder. Vielleicht sind da "Männerwirkstoffe" drin :-))

  • mami_online

    04.11.2005, 23:12 Uhr von mami_online
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht..... allerdings finde ich in unserem Schrank irgendwie keine chemischen Produkte mehr.. Keine Schmerztabletten, keine Schmerz-Cremes, keine Nasentropfen etc.... und das seit mehreren Jahren. Obwohl hier ständig mal einer krank ist, haben

  • mswmsw

    22.10.2005, 19:31 Uhr von mswmsw
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • TwinmamaSK

    19.10.2005, 01:09 Uhr von TwinmamaSK
    Bewertung: sehr hilfreich

    hey schöner bericht, CU SK

  • Töffel1

    18.10.2005, 14:16 Uhr von Töffel1
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein schöner Beitrag, bei mir helfen die nur nicht. LG Martina

  • Zaubertony

    16.10.2005, 14:21 Uhr von Zaubertony
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Rosen

    16.10.2005, 14:19 Uhr von Rosen
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • feldhase

    15.10.2005, 22:38 Uhr von feldhase
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh - LG vom Feldhasen

  • babis69

    15.10.2005, 00:44 Uhr von babis69
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH ist klar :o) LG Babis

  • sape26

    14.10.2005, 22:10 Uhr von sape26
    Bewertung: sehr hilfreich

    die haben mir schon oft meinen Tag gerettet!lg,Sandra

  • Nightmare

    12.10.2005, 10:43 Uhr von Nightmare
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht SH, <br/>Das neue Forum findest du hier: http://www.toolia3.de/sbb/sbb.cgi?b=yopiforum <br/>

  • nele83

    12.10.2005, 10:37 Uhr von nele83
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, gut gelungen

  • marina71

    12.10.2005, 01:24 Uhr von marina71
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Chrillemaus

    11.10.2005, 23:46 Uhr von Chrillemaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich

  • redwomen

    11.10.2005, 23:28 Uhr von redwomen
    Bewertung: sehr hilfreich

    *lach* da muss ich doch gleich an die Werbung "meist mit den Zwillingen" denken. LG Maria

  • morla

    11.10.2005, 23:14 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Nicoleoprz

    11.10.2005, 22:45 Uhr von Nicoleoprz
    Bewertung: sehr hilfreich

    Von mir ein sehr hilfreich. Ich nehm meistens Paracetamol ;o) GLG Nici