Ratiopharm Schwangerschaftstest Testbericht

Ratiopharm-schwangerschaftstest
ab 8,05
Auf yopi.de gelistet seit 03/2004
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Sternenhimmel

Ich wurde Vater

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo,

hier bin ich mal wieder, jetzt denken vielleicht einige was will der denn jetzt, dass ist doch ein Mann, und ich sage dazu na und. Ja ich schreibe nun über einen Schwangerschaftstest, warum? Ganz einfach weil meine Freundin Ihn benutzt hat und sie nicht bei Ciao ist, nicht mehr. Ich habe mir den Test in der Apotheke gekauft , warum, ganz einfach ich wollte wirklich sicher gehen ich vertraue denen vom Supermarkt nicht. Der Schwangerschaftstest ist von der Firma Ratiofarm ,wie heißt es gute Preise gute Besserung, na ja gute Besserung ist etwas Fraglich bei einem Test. Diesen Test kann man für knapp 10 Euro in jeder Apotheke kaufen, falls er gerade nicht da ist kann man ihn bestellen. Nur mal so nebenbei, im Supermarkt bekommt man sie schon für 3- 5 Euro , aber ich gehe dann doch lieber zur meiner Apotheke.

So aber warum benutze meine Freundin Ihn, ganz einfach wir haben seit langen ohne Verhütung geschlafen, warum , nein nicht weil wir dumm sind weil wir ein Baby wollen.
Aber jetzt erst mal zu dem Test, in einer Packung ist immer ein Test drinnen. Er verspricht, einfaches Anwenden und ein schnelles Ergebnis, in etwa 1ner Minute. Und so war es auch. Ach so der Test ist zu 99 Prozent sicher. Wie funktioniert das eigentlich, ganz einfach wenn man Schwanger ist eine bestimmte Substanz im Urin , und diese Substanz wird dann im Test oder auf dem Teststreifen registriert und dadurch ist der Test so sicher.

Also genau wie geht das jetzt, man nimmt den Streifen und hält es kurz und den Urinstrahl. Dan kann man es kurz zur Seite legen und etwas warten, nach ein paar Minuten ist dann das Ergebnis da, 1 Streifen sichtbar heißt nicht Schwanger und 2 Streifen heißt Schwanger. Wenn überhaupt keiner kommt ist der Test ungültig. Mann sollte auch nicht länger als 10 Minuten warten denn dann ist er auch wieder verfälscht sprich ungültig. So das war alles, wie gesagt einfach und schnell, und so war es auch bei uns, bzw. bei meiner Freundin.
Aber was hat man eigentlich noch zu beachten, denn es gibt noch eine wichtige Sache, man muß es nach ausbleiben der Regel machen, denn vorher geht es noch nicht. Es muß zwar nicht sein aber man sollte den Test immer am Morgen machen , bei ersten Urin den man am Tag ablässt.

Also, wir sind sehr zufrieden mit dem Test, es hat wirklich sehr schnell geklappt war eigentlich auch eine sehr saubere Sache und das Ergebnis war auch richtig. Ich kann diesen Test jeden nur empfehlen, lieber ein paar Euros mehr ausgeben aber dafür hat man auch etwas gescheites. Bei uns hat der Streifen 2 Balken gezeigt das hieße Schwanger, am nächsten Tag sind wir dann zum Frauenarzt gefahren , und sie hat festgestellt das meine Freundin in der 6sten Woche Schwanger ist, bzw, heute ist sie schon in der 14sten Woche Schwanger, und es läuft alles wie es soll.

Ich hoffe ich konnte jeden klar machen wie gut und sicher dieser Test ist, seine Anwendung ganz einfach und sauber, würde mich freuen wenn eure Kinderwünsche auch so in Erfüllung gehen wie bei uns.

27 Bewertungen, 3 Kommentare

  • nickvonzoehner

    29.03.2005, 08:05 Uhr von nickvonzoehner
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich gratuliere nochmal im nachhinein. Ich weiß nicht ob die Test im Supermarkt ungenauer und schlechter sind, ich denke sie werden nur billiger produziert, aber verwenden ähnliche Verfahren.

  • anonym

    25.03.2005, 00:09 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    gratuliere ich aber mal schnell im nachhinein:-) liebe grüße tammy

  • Taekid

    24.03.2005, 22:33 Uhr von Taekid
    Bewertung: sehr hilfreich

    Habe ich dich gefunden, na wie gehts?