Raubkopien Testbericht

No-product-image
ab 14,82
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Erfahrungsbericht von bananajack

wer soll das denn auch bezahlen? ist doch klar das da kopiert wird!

Pro:

billiger

Kontra:

illegal

Empfehlung:

Nein

raupkopieren ist illegal. da gebe ich allen gegnern ohne umschweife recht aber mann muss auch mal die andere seite sehen:
______________________________________________________

menschen die eine software kaufen sind doch hauptsächlich jugendliche, oder?

so, und was bekommen diese an taschengeld?
aus eigener erfahrung ca. 40 euro.

und was kostet der spaß? ein neues game ca. 45 euro.
das heißt im klartext das der durchschnittsgamer einen monat für ein game sparen muss.
auch audio cd\'s kosten mittlerweile um die 7(maxi bzw. 20 für ein album). also wäre er im ernstfall sein ganzes taschengeld auf einen schlag los. und das ist doch (tschuldigung) scheiße!

WAS NUN? natürlich zu einem kumpel gehen und sich das game (oder die audio cd) brennen. oder die songs aus dem net runter laden.

was spart man?wenn der freund für seine selbst kosten 5 euro haben will, geht das erstens in ordnung und zweitens habe ich dann 40 euro gespart( das sind fast 90%)
______________________________________________________

jetzt werden ein paar kommen und sagen: \"aber davon geht die industrie doch pleite\" ist ja richtig, aber eine industrie die umsatz steigerungen von bis zu 20 prozent in einem quartal erwirtschaftet, kann im moment auch ein paar raubkopierer vertragen.
______________________________________________________

mein fazit: natürlich ist es illegal aber für völlig überhöhte spielpreise die momentan einzige lösung.
man könnte diese entwicklung nur stoppen indem man die spiele preise um mindestens die hälfte senkt.
das wäre für user und industrie die beste lösung, denn auch mit halb so hohen preisen würde sie nicht eingehen.
(die händler sind übrigens nicht schuld da 45 euro meist die uvp sind (unverbindliche preisempfelung).
______________________________________________________

ist das nicht strafbar? ja, aber so viel polizei wie raubkopierer gibt es nicht!