Ray Ban RB 3183 Bewertung

Ray-ban-rb-3183
ab 101,28
Auf yopi.de gelistet seit 07/2010
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Simo1301

Simo1301 sagt zu Ray Ban RB 3183

5
  • Design:  sehr gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut
Liebe Sonnenanbeterinnen und Sonnenanbeter,
Liebe Community,

seit einer Woche zurück aus dem Urlaub und noch voller Elan und Tatendrang, gibt es heute meinen Bericht über meine Sonnenbrille, die im Urlaub am Meer einfach nicht fehlen darf.

Das Model, welches ich habe heißt

==Ray Ban RB3183==

===Preis & Kaufort===

Die Sonnenbrille habe ich in San Francisco am Pier gekauft, bei meiner Rundreise an der Westküste der USA in 2012. Mir war meine alte kurz vorher kaputt gegangen. Bezahlt habe ich in US Dollar und es waren ca. 180 plus Taxes.

===Hersteller===

http://www.ray-ban.com/Germany/

Ich verweise hier auf die Internetseite, denn einen genauen Firmensitz konnte ich nicht ermitteln.

===Verpackung===

Verpackt war die Brille in meinem Falle nicht, denn ich habe sie direkt angezogen. Allerdings habe ich ein schickes Lederetui mit dem charakteristischen Symbol von Ray Ban und ein Brillenputztusch dazu erhalten.

===Material===

Die Brille ist überwiegend aus Kuststoff, außerdem natürlich den Gumminoppen, die an der Nase sitzen und den Gläsern. Insgesamt murss ich sagen, ist die Brille sehr hochwertig und prima verarbeitet worden. Man merkt, dass man keinen Schrott vom Euroladen oder Wochenmarkt gekauft hat.

===Sonstige Informationen===

Größe und/oder Gewicht: 5,1 x 5,1 cm ; 23 g
Produktgewicht inkl. Verpackung: 499 g
Modellnummer: RB3183
ASIN: B001UQ71JG

===Tragekomfort===

Mir persönlich sitzt die Prille prima und ist mit gerade mal 23 g wirklich extrem leicht. Also Abdrücke von den Noppen an der Nase oder abgeknickte Ohren habe ich noch nie gehabt. Auch ansonsten schaut man nicht irgendwie mal an der Brille vorbei, sondern wirklich immer und auch wenn man sich bei rückwärtsfahren im Auto nach hinten dreht beispielsweise, immer durch die Gläser.

===Sonnenschutz===

Also ob auf den Malediven, in Ägypten, Kenia, Mexiko oder auf Curacao, genau wie an der Ostsee, ich fühle mich nicht mehr durch die Sonne geblendet oder gestört, sondern habe mit meiner Sonnenbrille einen optimalen Schutz.

===Fazit===

Mir gefällt die Brille optisch super und der Tragekomfort bestätigt den leider etwas hohen Preis. Bei einigen Sachen ist es aber eben so, dass Qualität einfach einen angemessenen Preis hat. Eigentlich hält dann eine Sonnenbrille ja auch mindestens 10 Jahre wenn nicht ein Leben lang.

Ich kann daher zum Kauf empfehlen und meine Zufriedenheit hier kundtun.

Viele liebe Grüße, Danke fürs Lesen, Kommentieren und Bewerten und hoffentlich auch noch ein paar schöne und sonnige Tage dieses Jahr.

Simo1301

14 Bewertungen, 8 Kommentare

  • anonym

    13.11.2014, 16:51 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Dankeschön und herzliche Grüße aus Köln! Ich freue mich über Gegenlesungen.

  • diecordu

    17.10.2014, 18:16 Uhr von diecordu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße!

  • katjafranke

    14.10.2014, 09:37 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der KATJA

  • anonym

    13.10.2014, 17:19 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freu mich über Gegenlesungen.

  • Lale

    13.10.2014, 16:07 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~+

  • Modelunatic

    13.10.2014, 15:38 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & einen guten Start in die Woche!

  • Phil123

    13.10.2014, 14:56 Uhr von Phil123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße vom Phil

  • Markus_Sch

    13.10.2014, 14:36 Uhr von Markus_Sch
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Markus